Inno 3d GTX 780 DHS Edition

Falls es nicht für 120 fps reicht, geh halt eine Stufe runter mit den Einstellungen oder mach Antialiasing von 4 auf 2x bzw. stell von Supersampling auf FXAA oder mach Vsync aus.

Die 780 sollte schon im Schnitt 120 in BF 4 packen wenn der Rest des Systems stimmt. Mit nem billigen AMD oder uralt Intel wirds nicht gehen, das sollte schon klar sein. Ansonsten bringst anspruchslosere Spiele locker auf 120 FPS.

Achja, allerdings gilt sowas generell nur für Full HD, wenn die Auflösung höher ist gehen die FPS zwangsläufig runter, derzeit schafft das keine Single GPU bei 120 FPS.

Hi,

also die 780 DHS läuft Werksseitig mit 1085 Boost und 1046 ohne.
Ich weiss ja nicht wo die 1200 her kommen. Aber ab Werk bringt die das nicht.
Die non DHS Inno bringt 1040 Boost und 1000 ohne. Die bezahlst hier 50€ für ca. 45Mhz Boost mehr was du auch sicher ohne DHS schafst.

Die Gigabyte GHZ Edition bringt fast die gleiche Leistung wie die Inno für 40€ weniger ab Werk.

Die einzige Inno die auf ca 1200 Boost geht ist die 770 GTX von denen bzw. das Sondermodell auf 121. glaube ich.

Hoffe ihr verwechselt hier nicht was mit GTX 770 und 780 Taktraten.

das ist nur ein name von gigabyte, nicht wie bei 7970 GHz edition (glaub ich zumindest), wo das quasi ne neue Karte sein sollte (laut amd), dies dann von allen herstellern gab
es ist aber ne neue revision von dem chip, das hat jedenfall der typ auf anandtech behauptet ( da wurde, wie überall,gestritten,was schneller sei,gtx 780ti oder r9m 290x, er war wiw wild der meinung gtx taktet viel höher, holt somit den endsieg
da kann man aber lange streiten, und das war da auch so
hier ist der thread
R9 290 or GTX780 ?? - AnandTech Forums
und hier einer der posts vom typ
AnandTech Forums - View Single Post - R9 290 or GTX780 ??

habe aber schrott behauptet, der hat ne gtx 780, nicht 780ti, die 780 gibts auch als GHz edition, die hat der, da werden aber keine 1150MHz versprochen, nur 1071MHz ( bei der 780ti ghz schon 1150MHz)
so passts aber umso besser in diesen thread
sorry für die verwirrung, ich war sicher, der hätte 780ti, habe lange den thread verfolgt

Zuletzt bearbeitet:
Ahso^^ Dachte GHZ ist die Bezeichnung.

Aber ist iwas angesagt bei den 780ti ? Vlt ne inno 3d 780 ti DHS ?

In dem Fall könnte man vlt nach dem ersten Preisfall der TIs was für 500 Euro abstauben, in ca 3 Monaten vlt ? ;)

@ gorgi85

Wie sieht denn dein restliches System aus ?

Und ein 550 Watt Markennetzeil würde gaaaaanz Dicke reichen. (Bitte hier mal dein genaues Model posten.)

Also das System will ich mir komplett neu holen, mein jetziges ist ein Intel Q6600, 4 GB RAM DDR 2, und eine für mein System zu schnelle neue R7 200 ( pci 3.0 hab ich nicht :D ) Hab sie mir vor kurzem als Übergangslösung geholt, war reduziert, meine alte Nvidia 8800 GTS ist abgesoffen nach 5 Jährchen.

Neues System dann so :

Preisvergleich | Geizhals Deutschland

Ich kann eigtl noch 3 Monate aushalten mit meiner R7 200. Spiele gerade Witcher 1 u 2 ( lese sogar die Romane dazu^^) und hau mir am Sonntag BF 3 rauf, hohe Einstellungen hoffe ich.

Würde gerne unter 1800 Euro fürs neue System ausgeben, incl Eizo Monitor und dazu iwie noch ne 780 TI abgreiffen, im Bestfall Inno 3d und DHS ;)

Desswegen ein Quartal vlt auf Preisfall abwarten ... ?

Hi,

also die 780 DHS läuft Werksseitig mit 1085 Boost und 1046 ohne.
Ich weiss ja nicht wo die 1200 her kommen. Aber ab Werk bringt die das nicht.
Die non DHS Inno bringt 1040 Boost und 1000 ohne. Die bezahlst hier 50€ für ca. 45Mhz Boost mehr was du auch sicher ohne DHS schafst.

Die Gigabyte GHZ Edition bringt fast die gleiche Leistung wie die Inno für 40€ weniger ab Werk.

Die einzige Inno die auf ca 1200 Boost geht ist die 770 GTX von denen bzw. das Sondermodell auf 121. glaube ich.

Hoffe ihr verwechselt hier nicht was mit GTX 770 und 780 Taktraten.

Ganz einfach, die Angaben beziehen sich immer auf den vom Hersteller garantierten Boosttakt, aber die boosten so gut wie immer weitaus höher wie vom Hersteller garantiert, beim Beispiel DHS Edition, fast ausschließlich mit 1176MHz.
Hier zu sehen: Nvidia GeForce GTX 780 Ti gegen GTX Titan im Test (Seite 3) - ComputerBase
Wenn man bissl Hand anlegt, sind 1200MHz kein Problem, weil die rennt ja ab Werk schon quasi sehr nah an den 1200 MHz.
Die GHz kannste dir auch schenken, dort wurd ab Werk sehr nah an der Grenze übertaktet, OK wenn du auf keinen Fall selber Hand anlegen willst, kannste die holen, jedoch sollte auch die non GHz von Gigabyte GHz Niveau erreichen.
Die GHz boostet ab Werk mit max 1240 MHz rum, in diese Region kommen die anderen auch wenn man die halt manuell übertaktet.

=BertB;6074838diese windforce 780ti GHz edition geht ab werk auf 1150MHz boost
Laut aktueller PCGH-Print boostet jene Karte unter Last sogar über 1200Mhz und ist damit die schnellste GTX780Ti ab Werk. Allerdings gönnt sich die "Süsse" dann auch über 300W...:D Und ja, die angegebenen Boostwerte sind nur die garantierten von Nvidia. Schließlich ist meine GTX670 auch nur mit 980Mhz angegeben. Beim daddeln ging sie dann aber knapp über 1100Mhz (ohne OC versteht sich)...

Gruß

Zuletzt bearbeitet:
Ganz einfach, die Angaben beziehen sich immer auf den vom Hersteller garantierten Boosttakt, aber die boosten so gut wie immer weitaus höher wie vom Hersteller garantiert, beim Beispiel DHS Edition, fast ausschließlich mit 1176MHz.
Hier zu sehen: Nvidia GeForce GTX 780 Ti gegen GTX Titan im Test (Seite 3) - ComputerBase
Wenn man bissl Hand anlegt, sind 1200MHz kein Problem, weil die rennt ja ab Werk schon quasi sehr nah an den 1200 MHz.
Die GHz kannste dir auch schenken, dort wurd ab Werk sehr nah an der Grenze übertaktet, OK wenn du auf keinen Fall selber Hand anlegen willst, kannste die holen, jedoch sollte auch die non GHz von Gigabyte GHz Niveau erreichen.
Die GHz boostet ab Werk mit max 1240 MHz rum, in diese Region kommen die anderen auch wenn man die halt manuell übertaktet.

Im Link wird aber die DHS nur mit Referenzkarten verglichen oder ?

Die Temperaturen sehen bei der DHS gut aus, hast du vlt einen Test über die Inno 3d 780 ti ?

@facehugger
klar, ging mir um die minimum garantierten werte
meine eine 770er steht im katlog mit 1110/1750MHz, läuft aber ohne hand anlegen 1176/1750MHz, und mit bisschen offset und power limit hoch auf nicht drosselnden 1254/1900MHz

man kann halt nicht davon ausgehen dass es so ist, meistens isses aber glaub schon so, dass die viel schneller boosten, als auf der händlerseite behauptet wird
(also nvidia, radeons haben mir immer punktgenau geliefert, was behauptet wurde, musste man afterburnern, damit mehr ging)

Zuletzt bearbeitet:
Naja, du kannst dir auch nen (OC) Guru suchen der für dich übertaktet, oder das ganze mit mehr Präzizion durch EVGA übertakten lassen, kannst klassisch afterburnen, kannst aber auch den Blitzmeister von Palit anrufen wenn du magst :lol:

Zurück