GTX 780 Inno 3D ichill DHS

Freakz2401

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Hi zusammen,

da jetzt die Leistungswerte der GTX 780ti bekannt sind und auch ein Vergleich mit der DHS Edition von Inno am Start ist, wollte ich mal eure Meinungen zu der Inno hören.
Leistungstechnisch in etwa auf dem Niveau der GTX 780ti, dafür preislich ein wenig darunter (ca. 100€)

Lohnt es sich die DHS zu kaufen oder lieber warten und hoffen, dass durch die 780ti der Preis der DHS fällt oder gar der Preis der 780ti unter dem Preis der DHS fällt?

Bitte keine Vergleiche zur GTX 770 und zum Thema lohnt nicht für so viel Aufpreis im Gegensatz zum Leistungsplus.

Nvidia GeForce GTX 780 Ti gegen GTX Titan im Test (Seite 5) - ComputerBase

Hier sieht man sehr schön, dass die DHS der GTX 780ti in nichts nachsteht und teilweise sogar einen Hauch mehr Leistung bringt.

Ich wollte eigentlich auf die neue Generation der Grafikkarten warten, aber so langsam möchte ich meine GTX 570 loswerden (2 Jahre verbaut 320€ Neupreis damals) und ich möchte ehrlich gesagt nicht wieder in 2 Jahren eine neue Karte kaufen.

Zuletzt bearbeitet:
Eh ja sorry, 780ti meine ich.
Habs editiert.

Naja Marketing hin oder her, ein direkter Vergleich zwischen der normalen 780 und der DHS wäre mal interessant.

Zuletzt bearbeitet:
Hi zusammen,

da jetzt die Leistungswerte der GTX 780ti bekannt sind und auch ein Vergleich mit der DHS Edition von Inno am Start ist, wollte ich mal eure Meinungen zu der Inno hören.
Leistungstechnisch in etwa auf dem Niveau der GTX 780ti, dafür preislich ein wenig darunter (ca. 100€)

Lohnt es sich die DHS zu kaufen oder lieber warten und hoffen, dass durch die 780ti der Preis der DHS fällt oder gar der Preis der 780ti unter dem Preis der DHS fällt?

Bitte keine Vergleiche zur GTX 770 und zum Thema lohnt nicht für so viel Aufpreis im Gegensatz zum Leistungsplus.

Nvidia GeForce GTX 780 Ti gegen GTX Titan im Test (Seite 5) - ComputerBase

Hier sieht man sehr schön, dass die DHS der GTX 780ti in nichts nachsteht und teilweise sogar ein hauch mehr Leistung bringt.

Ich wollte eigentlich warten auf die neue Generation der Grafikkarten aber so langsam möchte ich meine GTX 570 loswerden (2 Jahre verbaut 320€ Neupreis damals) und ich möchte ehrlich gesagt nicht wieder in 2 Jahren ne neue Karte kaufen.

Naja ist schwer zu sagen, aber anscheinend wird die DHS Version doppelt Handselektiert, heißt also das die Karten wahrscheinlich sich besser übertakten lassen Garantie gebe ich darauf aber keine.
Bevor du dir eine DHS Version nimmst dann kauf dir lieber vorher eine EVGA Classified :daumen:
Aber ansonsten dürfte es die normale Version von der Inno 3D auch tun ;) Also die ohne DHS
Zu empfehlen ist auch die MSI Gaming :daumen:

Aber persönlich würde ich noch etwas warten bis die neuen Karten alle lagernd sind, könnte nämlich sein das die GTX780 noch ein wenig im Preis sinkt.

Die Classified hat ein überarbeitetes PCB welches 3cm weiter herausragt (siehe Bilder). Auf dem ist eine wesentlich bessere Spannungsversorgung als auf der normalen 780. -> alles für OC ausgelegt.. Siehe 11/2013 bei dem "Kampf der Titanen"

Die Classified hat ein überarbeitetes PCB welches 3cm weiter herausragt (siehe Bilder). Auf dem ist eine wesentlich bessere Spannungsversorgung als auf der normalen 780. -> alles für OC ausgelegt.. Siehe 11/2013 bei dem "Kampf der Titanen"

Genau so ist es, und diese Custom Pcbs haben meist auch weniger Probleme mit Spulenfiepen wie die Ref Pcbs sowie es bei der Inno der Fall ist.

das kann ich leider nicht unterschreiben mit dem pfiepen. hatte weniger probleme mit referenzkarten als mit customkarten.
ich denke es liegt eher an den minderwertigen bauteilen und beim zusammenspiel jener, vorallem bei höheren FPS regionen hörbar.

das kann ich leider nicht unterschreiben mit dem pfiepen. hatte weniger probleme mit referenzkarten als mit customkarten.
ich denke es liegt eher an den minderwertigen bauteilen und beim zusammenspiel jener, vorallem bei höheren FPS regionen hörbar.

Ja klar, da hat natürlich jeder andere Erfahrungen gemacht, bei mir waren die Karten mit Custom PCB besser was das Thema angeht

die wahrheit liegt meist in der mitte. ich denke man kann glück haben bei custom oder referenz oder auch pech bei beiden. pauschal kann man es nicht definieren.

780 DHS = Marketing

Kann gut sein das sich diese Karten besser übertakten lassen, aber niemand garantiert das es sich auch lohnt.
Die DHS macht dann vielleicht 20MHz mehr als eine "normale", super, dafür lohnen sich 100€ Aufpreis :schief:

Für das Geld dann lieber eine 290X mit Customkühler kaufen und übertakten - mehr Leistung bei gleichem Preis.

Wenn du noch nie übertaktet hast und auch nicht einen Benchmarkrekord mit der 780 aufstellen willst, kaufe dir die normale Inno GTX780, die reicht für normale Zwecke + normales OC locker aus.

Schmeiße wieder wie zuvor auch die 780 Classified ACX rein..

Bessere spannungsversorgung -> so gut wie kein spulenfiepen und allerspätestens ab 1,29V zieht die Karte richtig an..

Danke schonmal für eure Meinungen.
Ich dachte halt, mit so einer selektierten und ab Werk übertakteten Karte macht man nichts falsch.
Selber übertakten ist auch nicht so meins und wenn man Pech hat, erwischt man ne schlechte inno, die sich nicht so übertakten lässt, wie es die dhs ab Werk ist

Der Takt der DHS ist gerade mal um 40MHz erhöht - das ist nichts, nicht mal annährend spürbar und definitiv selbst mit der schlechtesten normalen Version der 780 ebenfalls zu erreichen.

Ah ok, wie gut, dass hier leutz sind die viel mehr Ahnung haben als ich, top Danke!
Also macht man mit der normalen inno 780 nichts falsch?
Mal abgesehen von der evga classified, die aber glaub ich mehr für leutz ist die wirklich dick übertakten wollen.

Du kannst die Inno nehmen oder (wie auch schon erwähnt) jene:

die leiseste GTX780 ab Werk und die Paar Mhz mehr der OC-Versionen merkste eh nur in synthetischen Benches (beim Pünktchen zählen) und manuell bekommste die mit dem Afterbuner auch allemal gebacken oder kommst sogar drüber. Mit nem guten Customkühler sollte jede GTX780 1000Mhz mit Boost packen und damit biste ungefähr auf Titan-Niveau:)

Gruß

Zurück