Inno 3D 770 Ref.,Kartenmeinungen und Supporthilfe.

momo451

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Hey liebe Community.
Also ich brauche eure Hilfe und bin beinahe am verzweifeln.
Habe diese Karte hier vor einigen Minuten entdeckt
Inno3D GeForce GTX 770, 2GB GDDR5, 2x DVI, HDMI, DisplayPort (N770-1SDN-E5DSX) Preisvergleich | Geizhals Deutschland

Jedoch weiß ich nicht: Kaufen oder nicht kaufen?
Hier im Forum wurde auch oft diskutiert ob jetzt die Custom Karte oder die Referenz.
Ich kann mich nicht trotzdem nicht entscheiden ob ich mir die kaufen soll.
Was für die sprechen würde wäre das Aussehen und meiner Meinung nach die Lautstärke unter Last,finde das Luftrauschen recht angenehm , Axiallüfter sind subjektiv leiser aber objektiv störender. Da nur 1-2 DbA Unterschiede bei der Lautstärke herrschen würde ich mich bei diesem Punkt für die Referenzkarte entscheiden.
Dann kommt aber dieser ganze Mist mit GPU Boost 2.0 und das Übertakten.
Die Karte taktet sich ab 80 Grad einige Mhz runter,das würde mich ebenfalls nicht stören da es egal ist ob 54 oder 56 Fps.
Das größte Problem:
Übertakten.
Hier im Test bei PCGH kam man auf folgende Werte:
1.045 MHz: 1,087 Volt
1.058 MHz: 1,087 Volt
1.071 MHz: 1,100 Volt
1.084 MHz: 1,112 Volt
1.097 MHz: 1,125 Volt
1.110 MHz: 1,150 Volt
.
1.136 MHz: 1,174 Volt
1.149 MHz: 1,187 Volt

für 70 Mhz sind es schon 0,063 Volt(63 mV) Spannungserhöhung.
Ist das viel?
Ich wollte nicht meine Karte riskieren für einige Mhz aber wenn es nicht riskant ist dann kann ich es versuchen..Erhöht sich die Lautstärke bei 63 mVolt?
Wenn sich die Lautstärke statt 2,7 Sone auf über 3 Sone bei der Spannungserhöhung erhöht dann kaufe ich lieber eine Customkarte. Wenn es sonst passt ist die Karte gekauft und ihr kriegt einen Testbericht(ihr kriegt auch einen wenn ich eine andere kaufe :D )
Und wie ist der Support von Inno 3D?

Nochmal,wie immer Danke :daumen: :daumen:

Soll laut CB recht laut sein,wie weit kann ich denn die Spannung anheben und würde sich das denn in der Lautstärke bemerkbar machen,wollte so auf 70 Mhz hoch.
Wie gesagt stört mich die Lautstärke(im geschlossenen Gehäuse 1,8 Sone) nicht,das einzig was mich stört ist falls ich die Karte übertakte,das sie dann über 2 Sone gehen könnte

Soll laut CB recht laut sein,

meinen infos nach soll die sehr leise sein

wie weit kann ich denn die Spannung anheben und würde sich das denn in der Lautstärke bemerkbar machen,wollte so auf 70 Mhz hoch.

hängt von der chipgüte ab

Wie gesagt stört mich die Lautstärke(im geschlossenen Gehäuse 1,8 Sone) nicht,das einzig was mich stört ist falls ich die Karte übertakte,das sie dann über 2 Sone gehen könnte

die referenz geht auf jeden fall über 2 sone, auch mit standarttakt

du weißt schon, dass in der Regel 70 Mhz mehr Chip Takt in einem Bereich von etwa 1-3 zusätzlichen FPS sind ;)

Dann halt 100-110 Mhz :D
Spaß beiseite,ja ich weiß das es nicht viel ist aber trotzdem ;)
Würde sich die Lautstärke denn unter meinen Bedingungen erhöhen?Im gehäuse c.a 1,8 Sone,über 2 sone sollten es nicht sein.

Kann das nur bei referenzkarten passieren?
Und wie kann ich die Spannung über 12 mV wenn das geht ? Bei CB hat man 6 DBA höhere Lautstärke bekommen , wäre das über 2 sone ( statt 50 DbA halt 56 dBa)
Bin halt verunsichert , Lautstärke und Boost finde ich gut aber ich weis halt nicht
1.Wie viel ich die Spannung anheben kann
2. Ob sich bei 13 mV und 80 MHz die Lautstärke hörbar erhöht
3. die Temperatur auch höher geht
4. wie viel grad ungefähr zwischen freiluftaufbau und arc R2 liegen ,sind es mehr als 3 grad ?
Danke

Danke dir erstmal :daumen:
Ich verstehe aber nicht:
Bei vielen Tests,unter anderem PCGH und CB sagen die man kann mit dem Nvidia Inspector max 13 mV anheben,geht da nicht mehr?

Das Arc R2 soll eigentlich recht gut sein.

Die sollen aber eben nicht (die customs) deutlich leiser sein als die Referenzkarte,max 2-3 dbA
Nur das mit der Spannung und OC muss man mir genauer erklären :D
Thx ;)

Deswegen wollte ich ihn ja das es nicht soooo große Unterschiede gibt,ich weiß halt nicht mit Oc,die anderen Karten laufen mit 1100 Mhz+,wollte immerhin auf mindestens 1100-1100 Mhz kommen,d.h 60-80 Mhhz mehr,wenn der Chip es überhaupt schafft.
Wenn ich die Spannung um 12 mV mit dem Nvidia Inspector anhebe,wären über 60 Mhz möglich?

Falsch verstanden ;) die Partnerkarten laufen auf 1100 MHz +, das Referenzdesign auf 1046,deswegen die frage

Zurück