Hey liebe Community.
Also ich brauche eure Hilfe und bin beinahe am verzweifeln.
Habe diese Karte hier vor einigen Minuten entdeckt
Inno3D GeForce GTX 770, 2GB GDDR5, 2x DVI, HDMI, DisplayPort (N770-1SDN-E5DSX) Preisvergleich | Geizhals Deutschland
Jedoch weiß ich nicht: Kaufen oder nicht kaufen?
Hier im Forum wurde auch oft diskutiert ob jetzt die Custom Karte oder die Referenz.
Ich kann mich nicht trotzdem nicht entscheiden ob ich mir die kaufen soll.
Was für die sprechen würde wäre das Aussehen und meiner Meinung nach die Lautstärke unter Last,finde das Luftrauschen recht angenehm , Axiallüfter sind subjektiv leiser aber objektiv störender. Da nur 1-2 DbA Unterschiede bei der Lautstärke herrschen würde ich mich bei diesem Punkt für die Referenzkarte entscheiden.
Dann kommt aber dieser ganze Mist mit GPU Boost 2.0 und das Übertakten.
Die Karte taktet sich ab 80 Grad einige Mhz runter,das würde mich ebenfalls nicht stören da es egal ist ob 54 oder 56 Fps.
Das größte Problem:
Übertakten.
Hier im Test bei PCGH kam man auf folgende Werte:
1.045 MHz: 1,087 Volt
1.058 MHz: 1,087 Volt
1.071 MHz: 1,100 Volt
1.084 MHz: 1,112 Volt
1.097 MHz: 1,125 Volt
1.110 MHz: 1,150 Volt
.
1.136 MHz: 1,174 Volt
1.149 MHz: 1,187 Volt
für 70 Mhz sind es schon 0,063 Volt(63 mV) Spannungserhöhung.
Ist das viel?
Ich wollte nicht meine Karte riskieren für einige Mhz aber wenn es nicht riskant ist dann kann ich es versuchen..Erhöht sich die Lautstärke bei 63 mVolt?
Wenn sich die Lautstärke statt 2,7 Sone auf über 3 Sone bei der Spannungserhöhung erhöht dann kaufe ich lieber eine Customkarte. Wenn es sonst passt ist die Karte gekauft und ihr kriegt einen Testbericht(ihr kriegt auch einen wenn ich eine andere kaufe )
Und wie ist der Support von Inno 3D?
Nochmal,wie immer Danke
Also ich brauche eure Hilfe und bin beinahe am verzweifeln.
Habe diese Karte hier vor einigen Minuten entdeckt
Inno3D GeForce GTX 770, 2GB GDDR5, 2x DVI, HDMI, DisplayPort (N770-1SDN-E5DSX) Preisvergleich | Geizhals Deutschland
Jedoch weiß ich nicht: Kaufen oder nicht kaufen?
Hier im Forum wurde auch oft diskutiert ob jetzt die Custom Karte oder die Referenz.
Ich kann mich nicht trotzdem nicht entscheiden ob ich mir die kaufen soll.
Was für die sprechen würde wäre das Aussehen und meiner Meinung nach die Lautstärke unter Last,finde das Luftrauschen recht angenehm , Axiallüfter sind subjektiv leiser aber objektiv störender. Da nur 1-2 DbA Unterschiede bei der Lautstärke herrschen würde ich mich bei diesem Punkt für die Referenzkarte entscheiden.
Dann kommt aber dieser ganze Mist mit GPU Boost 2.0 und das Übertakten.
Die Karte taktet sich ab 80 Grad einige Mhz runter,das würde mich ebenfalls nicht stören da es egal ist ob 54 oder 56 Fps.
Das größte Problem:
Übertakten.
Hier im Test bei PCGH kam man auf folgende Werte:
1.045 MHz: 1,087 Volt
1.058 MHz: 1,087 Volt
1.071 MHz: 1,100 Volt
1.084 MHz: 1,112 Volt
1.097 MHz: 1,125 Volt
1.110 MHz: 1,150 Volt
.
1.136 MHz: 1,174 Volt
1.149 MHz: 1,187 Volt
für 70 Mhz sind es schon 0,063 Volt(63 mV) Spannungserhöhung.
Ist das viel?
Ich wollte nicht meine Karte riskieren für einige Mhz aber wenn es nicht riskant ist dann kann ich es versuchen..Erhöht sich die Lautstärke bei 63 mVolt?
Wenn sich die Lautstärke statt 2,7 Sone auf über 3 Sone bei der Spannungserhöhung erhöht dann kaufe ich lieber eine Customkarte. Wenn es sonst passt ist die Karte gekauft und ihr kriegt einen Testbericht(ihr kriegt auch einen wenn ich eine andere kaufe )
Und wie ist der Support von Inno 3D?
Nochmal,wie immer Danke