Worauf hat dieser Politiker (und viele anderen auch) eigentlich ihren Meineid geleistet?
Es heißt doch im Namen des Volkes!
Dene sollte man mal so ein kleines Büchlein zuschicken, wofür sie eigentlich da sind (Grundgesetz, Gesetzbücher blabla).
Besser wäre es, nur Penner in der Obrigkeit. Machtgeile Penner, dene
es nicht ums Volk geht.
Mit besten Wünschen
HanZ4000

Ganz ruhig. Es ist wieder mal ein Poliker der soviel mit dem Netz zu tun hat wie ein Gurke mit Raumfahrt.
1. Ist ihm schon bewusst das selbst der Begriff Klarname nicht geklärt ist, wie soll ein System wissen das es mein richtiger Name ist? Eperso Pflicht?
2. Die Kosten dafür wären immens -> nicht durchsetzbar
3. Auch in der reallen Welt gibt es keine Klarnamen Pflicht.
4. Ist diese Aussage für die 80% der Menschen die sich halt nicht andauernd im Netz rumtreiben und dieses Verstehen nicht den Zusammenhang ->polarisierende Poltiker
5. Müsste eine Struktur ähnlich China oder Iran aufgebaut werden, was wiederrum zu teuer und gegen das Gesetz ist.
Was mich bei solchen Diskussionen stört und auch vom Spiegel wie immer ganz herzlich vergessen wird, ist das WIE. Ich will auch ganz viele Sachen, nur wie? Ach verdammt dann müsste man sich ja wieder damit auskennen....
Ich bin dafür das Politiker genauso wie jeder in der freien Wirtschaft ein Konzept vortragen muss und nicht immer diese polariesierenden, langweiligen und dummen Aussagen rausposaunt.
Beim Thema Internet ist dies anders, da gibt es mittlerweile eine Community und das sind Millionen. Es wäre besser wenn Sie das endlich kapieren würden, es ist einfach nur noch peinlich...
ok, ansich ne gute idee. AAAber......wo holen die den ditten mann für ne runde skat her?Wie wäre es mit einer Anpassung der Parlamentssitze an die Wahlbeteiligung ?