[Info] wPrime32m, wPrime1024m & PiFast

Warum hast du eine Datei pifast 41 und eine Datei pifast 43 auf dem Desktop?


weil ich mir pi fast über google gesucht habe und es nicht funzte und dann über 8ouer sein post mir die hexa pifast datei gezogen habe


8 ouer wellchen ordner ? ich habe die pifast datei und die pifast bat datei auf dem desktop? gibs da ne installa exe ?
 
Am Besten löschst du alle Dateien von Pifast vom Desktop und lädst dir hier die Datei nochmal runter und entpackst sie in einen neuen Ordner und startest die Datei hexus_pifast.bat, dann sollte es funktionieren.
 
Am Besten löschst du alle Dateien von Pifast vom Desktop und lädst dir hier die Datei nochmal runter und entpackst sie in einen neuen Ordner und startest die Datei hexus_pifast.bat, dann sollte es funktionieren.


ok das mach ich mal !


ich habe grade mit meinen pifast blitz 2.2 punkte und ne plakette gemacht !:ugly:

gruß Aerron
 
danke schön es geht also alles in einem ordner enpacken dann haut es hin ich rümple mir sollche datein meistens auf den desktop wie man gesehen hat !


danke für die hilfe !

gruß Aerron
 
eine frage..

mit meinem athlon xp 2400+ funktioniert wprime nicht:hmm:

fehlt ihm ein befehl, oder geht das nur bei mir nicht?

Bei mir liefen ein AMD Sempron 2400+, AMD K6, Pentium 1, VIA C3 und andere alte CPU`s mit wprime Problemlos, also an der CPU wird es nicht liegen (bei Hwbot sind auch wprime Ergebnisse vom Athlon Xp 2400+ gelistet). Hast du die Version 1.55 direkt auf wprime.net runtergeladen?
 
Zuletzt bearbeitet:
nein, habe die versionen 1.62 und 1.60 probiert,
auf meinem X2 laufen sie problemlos, doch auf dem XP nicht.. hmm.. ich werd nach der arbeit mal die 1.55 probiern.

superPI 32M z.b. läuft auch problemlos..
 
nein, habe die versionen 1.62 und 1.60 probiert,
auf meinem X2 laufen sie problemlos, doch auf dem XP nicht.. hmm.. ich werd nach der arbeit mal die 1.55 probiern.

superPI 32M z.b. läuft auch problemlos..

Für Hwbot darf nur die Version 1.55 verwendet werden, da die Version 1.60 und 1.62 nur Beta-Versionen sind. Das würde auch deine Probleme mit den Versionen erklären.
 
nein, habe die versionen 1.62 und 1.60 probiert,
auf meinem X2 laufen sie problemlos, doch auf dem XP nicht.. hmm.. ich werd nach der arbeit mal die 1.55 probiern.

superPI 32M z.b. läuft auch problemlos..


ich hatte anfangs auch die 1.60 version benutzt. ist allerdings nicht zu empfehlen, da die ergebnisse bei mir bis zu 50 % langsamer waren als mit der 1.55. liegt halt daran das es noch beta sind wie darkniz schon sagte.
 
Ich habe da noch einen kleinen Tweak für PiFast. Das Programm startet ja voll automatisch deshalb kann man nur wenig machen.
Ich habe festgestellt das wenn man vor dem starten von PiFast den Task-Manager öffnet auf Prozesse geht, dann PiFast starten und so schnell wie möglich die Priorität der Datei PiFast41.exe auf Echtzeit stellen und den Task-Manager wieder schließen, kann man etwas zeit gut machen.Wenn man das 3 bis 4 mal Probiert hat wird man schneller, denn je schneller desto besser. Bei ein Kern CPUs kann es sein das man den Task-Manager nicht mehr beendet bekommt weil die CPU voll ausgelastet ist, das koste aber kaum zeit.
 
Hab noch einen interessanten tweak für pifast:

rechtsklick auf die .bat-datei, bearbeiten anklicken
"pause" einfügen (1. Zeile und ohne "...")
speichern
.bat starten, priorität auf echtzeit setzen im task-manager, beenden, andere Tweaks laufen lassen (copy waza usw)
wenn fertig, einfach enter drücken und es sollte ein kleines bisschen schneller gehen ;) , da der Task-manager nicht mehr offen ist und man die Priorität vorher eingestellt hat
 
Denke nicht, dass das ein großer Vorteil wäre. Eine normale, schnelle HDD sollte ausreichen :) Die meisten Bencher nutzen eine WD VelociRaptor für ihre Tests.
 
DIe Kostet auch richtig Geld hatte mal ne normale Raptor aber die hat das Zeitliche gesegnet.

Also wenn ich dich richtig Verstanden habe wenn man keine schnelle HDD hat dann doch Lieber RAM DISK?
 
Also ich hab jetzt definitiv rausgefunden, dass wPrime bei alten Einkernern wie den Athlon 64' unter Vista langsamer läuft. PiFast hingegen läuft unter Vista ca. 1sec schneller als unter XP.
 
Zurück