Infin1ty`s Erste WAKÜ

AW: Infin1ty`s Erste WAKÜ

Hmm, eigentlich isses gut und wir hatten das schon, aber ich würde echt den Quad Radi nehmen, mehr Fläche= mehr Leistung= langsamere Lüfterdrehzahl= weniger Lärm.

Viel Spaß mit den Tüllen !

Pro : Tüllen gehen evtl sehr gut drauf ...

Contra : aber sehr schwer wieder ab bei kleinen Abweichungen der Durchmesser bzw brauchst du ........ Schlauchschellen . Wenn es Hart auf Hart kommt , musst du den Schlauch mit einem Fön lösen . Das dazu zum schnellen ein und Ausbau.

Schraubanschlüsse : da fällt sowas komplett weg . Sagt der Name ja schon ^^ .

Schlauch in der richtigen Grösse kaufen draufdrehn fertig - paar mm hin oder her . Zum Lösen des Schlauches brauchst du kein Fön und Co .

Stellt dir vor du willst rumbasteln , und musst erst mal eine Fönaktion starten omg . Schraubanschlüsse aufdrehn und fertig . Ohne komisch anschaubare Schlauchschellen . Von der Optik ganz zu schweigen.
Oder dieses Zenario : Du willst im laufendem Betrieb was nachschauen , bleibst hängen an einer Tülle und reisst den Schlauch ab ..........

mfg

Contra : aber sehr schwer wieder ab bei kleinen Abweichungen der Durchmesser bzw brauchst du ........ Schlauchschellen . Wenn es Hart auf Hart kommt , musst du den Schlauch mit einem Fön lösen . Das dazu zum schnellen ein und Ausbau.
Du solltest Dramatikdrehbuchregie führen, dann hättest du wenigstens eine sinnvolle Beschäftigung.....:rollen: Es ist aber stark zu bezweifeln, daß irgendjemand deine geistigen Flatulenzen lesen will. Sie stören ja hier schon.

Ein Cutter oder scharfes Messer löst das Problem wunderbar. ;)

Oder dieses Zenario : Du willst im laufendem Betrieb was nachschauen , bleibst hängen an einer Tülle und reisst den Schlauch ab ..........
Beim Hängenbleiben passiert... NICHTS. Ehe du da den Schlauch abreisst musst du schon ordentlich ziehen. SEHR ordentlich.
Schlauch in der richtigen Grösse kaufen draufdrehn fertig - paar mm hin oder her . Zum Lösen des Schlauches brauchst du kein Fön und Co .
Und sich mit Pech die Finger wund schrauben. (muss nicht, kann aber)

Hmm, eigentlich isses gut und wir hatten das schon, aber ich würde echt den Quad Radi nehmen, mehr Fläche= mehr Leistung= langsamere Lüfterdrehzahl= weniger Lärm.

Sollten die Temps nicht gleich sein ?

1 * Quad = 1 * Triple + 1* Dual Slim

Außerdem, auch wenn der Durchfluss hoch ist, ist ein Zwischenradi
nicht besser ?

Grob überschlagen kann man sagen, daß ein XSPC/Thermochill/Feser 120er (also ein teil vom Quad) so gut ist, wie ein mittelmässiger Dual. Und wo der Radi ist, macht keinen Unterschied.

Ich wollte mit dem Klettband das Shoggy Sandwich am Gehäuse befestigen.

Wie mache ich eigenlich am besten den Radi fest ?
Hier im Forum hat ihn einer im TJ-07 mit Dämmmatten
befestigt, ein anderer mit Winkeln. Meint ihr, dass hält
auch mit den Matten oder Heißklebe (im Notfall :ugly:)

Wie mache ich eigenlich am besten den Radi fest ?
Hier im Forum hat ihn einer im TJ-07 mit Dämmmatten
befestigt, ein anderer mit Winkeln. Meint ihr, dass hält
auch mit den Matten oder Heißklebe (im Notfall )

Silverstone TJ07 - Der Ultimative Sammelthread (bitte vorher Post#1 lesen) Teil 5 - Forum de Luxx

Heisskleber wird nicht halten. Eher Tesa Spiegelklebeband. (hält 25kg)
Ich wollte dich nur vor unützen Ausgaben bewahren , aber egal .
Oh du Samariter. :lol::rollen:

Was meinst du, wie kann ich diese "Euro Boxen"
am besten befestigen ? Mit Spiegelband oder was ?

Ich glaube, ich werde den Radi mit Schaumstoff einklemmen.

Mit Tesa Spiegelklebeband hab ich schon ein paarmal Radis befestigt. Das Zeug klebt enorm fest.

Hm, habe im TJ-07 Thread gerade gelesen, dass die
die lüfterblende in der linken Seite nur für 3 Lüfter Platz
bietet. Was mach ich da ? Das ding zu vergrößern,
traue ich mir ehrlich gesagt nicht zu, das ist ein 300 Euro Gehäuse :ugly:

Kannst du auch bei einem Schlosser in deiner Nähe machen lassen. Sowas kostet vielleicht 20-30€. Und wenn sie was kaputt machen, haften sie. ^^

Wenn ich mir die Seite mal so ansehe, und mir 2 weitere Lüfter
denke, könnte es klappen.

attachment.php

Viel Spaß mit den Tüllen !
...

Ich hab mal Probe auf Exempel gemacht und meinen Mora2Pro incl. Lüfterblende voll bestückt und belüllt am Schlauch (DD 16/10) befestigt mit Perfect Seal Tüllen hoch gehoben und geschüttelt, das Ergebniss es ist überhaupt nix passiert.

@ Infinyti lass dir nix von dem Sagen. Ich hatte schon mal wo anders mit dem Streit.

Naja, ich werde langsam mal ins Bett gehen, schreibe Dienstag Mathe
und kann morgen und Sonntag ordentlich lernen.

Dank einer tollen Idee meiner Mutter entscheidet die Note
darüber, ob ich mir von meinem Geld die WAKÜ
kaufen darf :motz:

Und die Woche darauf schreiben wir noch Französisch,
ebenfalls entscheident :kotz:
Bin zumindest bei Mathe aber zuversichtlich, eure Arbeit ist also nicht umsonst gewesen ;)

Ich hab mal Probe auf Exempel gemacht und meinen Mora2Pro incl. Lüfterblende voll bestückt und belüllt am Schlauch (DD 16/10) befestigt mit Perfect Seal Tüllen hoch gehoben und geschüttelt, das Ergebniss es ist überhaupt nix passiert.

@ Infinyti lass dir nix von dem Sagen. Ich hatte schon mal wo anders mit dem Streit.
Andre (Chef von Anfi-tec.de) hat ON/OFFS Ergüsse in diesem Thread vorhin auch verfolgt. Im ICQ meinte er nur" Ich kann mcih sicher daran aufhängen, ohne daß der Schlauch von der Tülle reisst."

Naja, wir wollen ja noch mehr gute Kühler von ihm, deswegen ist der Test mit dem Mora (~6,5kg) schon ein guter Anfang und zeigt mehr als deutlich, wie sicher Tüllen sind.

Naja , das ist ja das Sinnlose an Tüllen , da ist nichts mit schnell mal was umbauen. Wie Madz es immer den Usern weis machen will !

Musst halt wie Madz sagt , und sich damit widerspricht : den Schlauch abschneiden ( und damit kürzen !) , und danach die Tülle mit einem Cuttermesser bearbeiten:daumen2: ,
Oder halt die Fönacktion starten lol ......

@ Infinity , Hör nicht auf die und lass dir die Tüllen nicht aufschwatzen.

PS: und lass das Klettband drin! Wie du schon sagtest : um das shoggi zu befestigen , und auf dem Shoggi auch noch die Pumpe.

So war es sehrgut :
http://www.aquatuning.de/shopping_ca...906992f06452be

Zuletzt bearbeitet:
Zurück