Wie gewöhnlich, sehr verdreht dargestellt.
Die Vergleichstabelle wird falsch interpretiert: wenn es eine "offene" Lösung gibt, die auf jeder Hardware läuft, ist das nicht gleichbedeutend, mit einer proprietären Umsetzung, die nur auf speziellen Hersteller-Produkten läuft.
Deine Interpretation ist ok, lass den anderen die eigene.
Und FSR ist leider eine nicht ganz so gute Möglichkeit. Wenn ich nur FSR zur Option hätte, würde ich nach wie vor die Aussagen verstehen das Upscaling nur eine Krücke ist um schwache Hardware am Leben zu halten.
Sobald man eine technische Umsetzung hat, die allen zugute kommt, ist der Bedarf und die Priorität eines weiteren Angebots geringer, dort zusätzliche Ressourcen und Fokus einzubringen.
Deine Meinung finde ich hier fragwürdig.
Mir als Endkunde ist wichtig, das ich das für mich beste Ergebnis bekomme.
Das ist aktuell DLSS. Kannst auch mal in anderen Industriebereichen schauen, was Unternehmen dort machen zum Schutz ihres Vorsprunges.
Zum Path-tracing: Pathtracing ist bei AMD aktuell noch Sofware-rendering based.
Ok soweit und...
Der Fokus der Entwicklung auf hardware-level kommt erst. Da wird man RDNA4 und 5 abwarten müssen, um zu sehen, wie die Entwicklung voranschreitet. Wenn man halt NVIDIA Ansatz von Path-tracing integriert, dann bedient der eben nur die Nvidia-eigenen Stärken.
Das ist so nicht ganz richtig.
DXR ist offener Standard und ja, Nvidia hat schon Hardware Einheiten dafür, hat aber AMD nie davon abgehalten. Also zählt für den Kunden nur das was auf dem Platz bei rum kommt.
Generall wird der weitreichende Einsatz und Support von Path-tracing erst interessant, wenn andere Plattformen, wie etwa die Konsolen das auch integrieren und es dadurch zum Standard-Feature wird.
Nein, es wird für den Endkunden interessant, wenn dieser davon profitiert.
Das habe ich bei Cyberpunk, Alan Wake, bald bei Indiana Jones und wenn ich dir jetzt erzähle das ich in zwei Jahren nur 6-8 Spiele spiele, von denen dann schon 3 mit Path Tracing waren und davon visuell profitiert haben, dann ist das logisch relevant für mich als Endkunden.
Aber anhand deiner Formulierungen und deines Dislikes, denke ich es gibt eher andere Probleme. Denke du hast pauschal etwas gegen Nvidia, weil die sich anders verhalten als du für richtig hälst.