Cleriker
PCGH-Community-Veteran(in)
Gewöhnt euch endlich dran ist gut gesagt. Das "endlich" ist das Problem. Denn ich beispielsweise habe 2007 angefangen mich mit RT in Anwendungen zu beschäftigen und warte spätestens seit Quake Wars )also 2008= darauf, dass Rytracing vollumfänglich in Spielen verfügbar wird. Wenn man jetzt überlegt welches Jahr wir haben und dass wir jetzt erst am Anfang stehen, dann kann ich jeden verstehen der irgendwo der Meinung ist, dass es auch von heute an noch ewig lange brauchen wird. Den Stand den wir aktuell haben, hatte ich schon 2011 erwartet und entsprechend wenig bin ich gehyped, sondern eher ernüchtert, denn ich sehe die nächsten zehn Jahre noch nicht, dass PT zum guten Ton gehören wird und entsprechend leistungsfähige Hardware billig. Das ist ja das Absurde. Eine 4090 die aktuell leichtes PT mit viel Tricksereien ausführen kann, kostet ein heiden Geld. Dabei sollte entsprechend eHardware günstiger werden. Solche Spezialkerne, wie wir sie hier nennen, können gefühlt nichts und kosten in der Herstellung entsprechend wenig. Nur, Fläche nehmen sie ein. Gäbe es aber nur noch RT/PT-Spiele, sollte die Hardware dafür deutlich günstiger ausfallen, als sie das aktuell tut. Der Marktführer in dem Bereich, zeigt uns aber leider den Stinkefinger und gibt die Richtung vor.Der dann einfach mal die klassische Beleuchtung implementiert, die vermutlich mehrere Mannmonate, wenn nicht Mannjahre Aufwand bedeuten.
Ja klar.
Raytracing ist die Zukunft. Gewöhnt Euch endlich daran.
Deshalb wäre ich dafür, alle Spiele nur noch und ausschließlich mit Raytracing zu erstellen und gar kein fallback mehr zu bieten. Allerdings eben bei Spielen die das auch umsetzen können. Ein digitales Monopoly braucht das nicht. Ein Rollenspiel, bei dem eine Welt und Umgebung Simuliert werden soll hingegen schon.
Wie das zusammenpasst? Na einfach zwei Karten verbauen. Eine "alte" und eine neue Technologiestufe, so dass beides abgedeckt werden kann, aber noch immer jeweils günstig zu produzieren ist.
Zu X58 Zeiten hatten wir boards mit bis zu 9!!! PCIe x16 Plätzen und aktuell???