Special Indiana Jones und der Große Kreis im Tech-Check: Bildhübsch dank Raytracing-Zwang!

Ich behaupte mal, dass TSR im Durchschnitt besser ist

Ich sekundiere das. TSR ist sogar in den allermeisten Fällen besser, stabiler.

MfG
Raff
Ist es vor dem Hintergrund wirklich so schlecht wenn FSR fehlt, oder geht es dann nur um das FSR FG (FMF)?

Das wäre zumindest eine mögliche Begründung für einen Publisher. Wenn auch das für die Endkunden mist bleibt.

Besser einfach immer einbauen. Dann hat jeder die Wahl. Denke das sollte in 2024, fast 2025 dazu gehören.

Frage mich wer sich denkt, dass Raytracing Zwang mehr Sinn macht als ne Backup Lösung für ältere Systeme zu etablieren. Einfach mal locker 30% der PC Gamer als Kunden zu verlieren wird schon gut gehen ...
Natürlich. Die alte Xbox wird ja auch nicht mehr unterstützt. Irgendwann ist halt Ende Gelände.
Man kann es wahrscheinlich dann immer noch über den GP streamen (schätze ich mal) oder man spielt es auf der 230€ günstigen Series S

Bringt ein 12 Kerner eigentlich etwas bei Full Raytracing? In den Systemanforderungen wird ein 7900X angeführt. Bin gespannt, ob bei Full Raytracing im Test ein höheres CPU Kernverhalten weiterhilft.

Schade nur 3 Prozessor im CPU Test - jetzt weiß ich nicht ob meine Butter & Brot CPU lauffähig ist in dem Spiel - da muss ich mich noch etwas gedulden bis die restlichen CPUs getestet werden können.

Ich habe nur eine 6700XT und einen 1440p Bildschirm.
Ist dafür immer noch eine gute Karte. ;)
Mir bleibt entweder das TAAU vom Spiel oder treiberseitiges RSR. Für natives 1440p ist meine 6700XT zu lahm.
Nur theoretisch, wenn TAA gleich gut wie FSR funzt, wo wäre dann noch das Problem (außer FG/FMF).
Hätte da schon gerne mehr Auswahlmöglichkeiten, schließlich ist das ein PC und keine Konsole
Hier bin ich ja genau deiner Meinung!
Schade nur 3 Prozessor im CPU Test - jetzt weiß ich nicht ob meine Butter & Brot CPU lauffähig ist in dem Spiel - da muss ich mich noch etwas gedulden bis die restlichen CPUs getestet werden können.
Ha ha...
die 3 CPUs haben ja schon gezeigt, das ohne Path Tracing die CPU eher nicht der Flaschenhals wird!

also wieder ein spiel wo es ohne raytracing nicht mehr geht. wo ist eigentlich noch mal die fraktion "ich brauche keine grafikkarte die raytracing hat weil ich es ja nicht brauche?".

ich lach mich tot ey ... hahahaha

Frage mich wer sich denkt, dass Raytracing Zwang mehr Sinn macht als ne Backup Lösung für ältere Systeme zu etablieren. Einfach mal locker 30% der PC Gamer als Kunden zu verlieren wird schon gut gehen ...
RT Karten sind jetzt schon 6 Jahre alt, irgendwann reicht's halt Mal mit der Kompatibilität und man nimmt lieber modernere Features mit

Ich finde die aktuelle Grafik in Ordnung, erinnert mich aber halt sehr stark an Wolfenstein. Beim Gesehenen glaube ich, dass erst am 9.12. mit Pathtracing die Giga-Settings zum tragen kommen werden. Die Lichtdarstellung schaut noch recht altbacken aus.

Mal unabhängig von der Technik und ob RT-Zwang sinnvoll ist oder nicht... findet noch jemand außer mir, dass das Spielt total im Uncanny Valley liegt? Je länger ich z.B. diesen Screenshot ansehe, desto gruseliger erscheint er mir. Irgendwas wirkt total falsch.

Konnte anfangs überhaupt nicht nachvollziehen, warum das Spiel als Bildhübsch betitelt wird aber natürlich trifft es nicht alle Menschen gleich oder es sieht einfach in Bewegung besser aus.

Ist es vor dem Hintergrund wirklich so schlecht wenn FSR fehlt, oder geht es dann nur um das FSR FG (FMF)?

Das wäre zumindest eine mögliche Begründung für einen Publisher. Wenn auch das für die Endkunden mist bleibt.

Besser einfach immer einbauen. Dann hat jeder die Wahl. Denke das sollte in 2024, fast 2025 dazu gehören.

Tsr ist das in die ue engine integrierte Verfahren. Deswegen ist es auch oft besser als fsr in ue Spielen, denke ich. Diese Spiel bietet nur taa und wenn du es als upscaling verwenden willst gehst dass nur über die dynamische Funktion, wenn ich das richtig verstanden habe.
PT und RR ist auch noch nicht drin und einem Unternehmen vorzuwerfen, dass die eigenen Technologien ne höhere Priorität haben, find ich nicht gerade angebracht. Immerhin wird es nachgereicht, was man von AMD leider nicht immer behaupten kann.

Wo wurde es in AMD Titeln denn nicht nachgereicht?
Und wo steht, dass es hier nachgereicht wird?

Mal unabhängig von der Technik und ob RT-Zwang sinnvoll ist oder nicht... findet noch jemand außer mir, dass das Spielt total im Uncanny Valley liegt? Je länger ich z.B. diesen Screenshot ansehe, desto gruseliger erscheint er mir. Irgendwas wirkt total falsch.

Konnte anfangs überhaupt nicht nachvollziehen, warum das Spiel als Bildhübsch betitelt wird aber natürlich trifft es nicht alle Menschen gleich oder es sieht einfach in Bewegung besser aus.
Schau dir mal den Hemdkragen und die Krawatte an, dann weißt du was stört.

Ich denke man macht sich recht hart lustig über Grafik Settings mit Giga und Hyper, ich jedenfalls musste ordentlich schmunzeln bei den Einstellungen 🤘
Vor allem, weil die ja fröhlich die Metriken durcheinanderwerfen.
In der Taxonomie gibt es eigentlich nur Ultra, Super und Hyper (in der Reihenfolge).
Giga ist ja aus dem Zahlenbereich: Kilo... Mega... Giga...Terra... Peta... Exa... Zetta...

Ich verkrümel mich wieder zurück in die Klugscheißerecke.

Zurück