Phobos001
Software-Overclocker(in)
Klar, warum auch nicht ?Gibt es FSR überhaupt für die Vulkan API?
Satisfactory fällt mir da auf Anhieb ein, da gestern erst gespielt.
Klar, warum auch nicht ?Gibt es FSR überhaupt für die Vulkan API?
Nur was will man machen, selbst wenn alle AMD Nutzer jetzt den Kauf verweigern würden, hätte das nicht den Effekt wie anders herum.
Wie ist das eigentlich überwiegend, kann sich FSR optisch von TSR absetzen (ehrliche Frage)?
Denke dein 7800x3d ist schneller in dem Spiel.
OkKlar, warum auch nicht ?
Satisfactory fällt mir da auf Anhieb ein, da gestern erst gespielt.

ja das stimmt schon. das kann man sehen. empfinde ich optisch aber als minimalen Unterschied. Wenn die Grafisettings "Giga" und Hyper" heissen und dann nur der Schatten und Texturen bisschen schärfer sind, is das kein großer Unterschied.Im Vollbildvergleich sieht man immerhin deutlich die Texturunterschiede. minimal Matsch am Boden (Beispiel) und bei max kein Matsch mehr, eher richtig knackig!
Auch die Verschattung ist absolut nicht vergleichbar. Denke aber das den meisten hauptsache relativ hohe Texturen reichen werden.
Ist das so, oder schreien 15-18% einfach leiser als 80%?Es wird mit zweierlei Maß gemessen, und das kann man zurecht bekritteln (was du ja auch getan hast).
Was wurde um Starfield ein riesen Bohei gemacht, hier wird es stillschweigend akzeptiert.
Macht man das hier denn? Ich schreibe hier gerade genau das gleiche zum Fehlen von FSR, wie damals bei Starfield zu DLSS.Wie bei Starfield gibt es hier keinerlei nachvollziehbaren Grund FSR außen vor zu lassen.
Man kann AMD für ihr Sponsoring in Starfield nicht kritisieren, und hier so tun als wäre das absolut in Ordnung, ungeachtet der Marktverteilung !
Ich würde hier weniger sagen wollen, beschwert euch nicht läuft doch gut genug, viel eher würde ich sagen, zum Glück für den Endkunden läuft es dennoch gut genug. Vor allem wird ab Montag Path Tracing die Welt noch einmal in den Performance Abgrund reißen.Auch der Fingerzeig "AMD Karten haben doch sowieso genug FPS" bekommt einen schalen Beigeschmack, denn auch Nvidia Karten hatten in Starfield ohne DLSS genug FPS generiert.
Naja, die Max Details kommen erst ab Montag mit Path Tracing. Dann wird auch Indiana nicht mehr so gut laufen. Aber es gibt ja genug Optionen.@Topic
Ich hatte mir schon gedacht dass das Spiel was die Performance angeht gut laufen wird.
Die verwendete idtech ist einfach eine verdammt leckere Engine, und MachineGames hat eine Menge Erfahrung mit eben jener.
Nachdem das Spiel wohl auch tatsächlich eines Indiana Jones würdig ist, freue ich mich auf die kommenden Feiertage.
Ich hoffe nur das Wolfgang Pampel in der deutschen Version Indi synchronisiert, das wäre für mich DER Atmobonus.
Edit:
"In der deutschen Fassung wird Indiana Jones erstmals von Florian Clyde vertont, der damit den Part von Fords langjährigem Synchronsprecher Wolfgang Pampel einnimmt, welcher Jones in früheren Videospielen seine Stimme lieh"
Anhang anzeigen 1477045
SOOOOO!Ich bins von früher (80er / 90er Jahre) gewohnt dass die halbe Spielwelt fehlt auf niedirgen Einstellungen
So kann man auch negativ-Reviews vermeiden, weil das Spiel miserabel läuft.^^Hab die Vorschau-Version gerade mal auf die "AdvancedWarfareAccess" umgestellt. Es ist nichts anders. Das Raytracing-Gedöns kommt also tatsächlich erst am 9. Dez. rein.
Inzwischen wird mal also zur Kasse gebeten, um ein mit Ansage unfertiges Spiel schon drei Tage vor allen anderen spielen zu dürfen![]()
Es sind schon Matschtexturen aus heutiger Sicht gegenüber Knackig. Und bei den Schatten ist auch nicht einfach nur etwas schärfer. Die gesamte Verschattung wird viel korrekter, glaubwürdiger.ja das stimmt schon. das kann man sehen. empfinde ich optisch aber als minimalen Unterschied. Wenn die Grafisettings "Giga" und Hyper" heissen und dann nur der Schatten und Texturen bisschen schärfer sind, is das kein großer Unterschied.

Früher war alles besser.Das war früher Low/Medium/high
Bei den ganzen Preissteigerungen würde ich auch schon grundsätzlich 79,90€ sagen.Man muss ja nicht. Bleibt jedem selber überlassen.
Ich hab den Aufpreis für den DLC bezahlt und weil ich der Meinung bin, dass Spiele tatsächlich zu billig sind - wer gute AAA Spiele zocken will, soll das auch entsprechend entlohnen. Geiz ist nicht geil.

neiiiiiiin. Nicht besser. Aber da waren die Unterschiede stärkerFrüher war alles besser.

Wenn man den Hate weglässt, wirkt es objektiver.
Aber hey, ich finde es lächerlich das kein FSR drin ist. Das geht gar nicht und sollte auch abgestraft werden!
Nur was will man machen, selbst wenn alle AMD Nutzer jetzt den Kauf verweigern würden, hätte das nicht den Effekt wie anders herum.
Wie ist das eigentlich überwiegend, kann sich FSR optisch von TSR absetzen (ehrliche Frage)?
[...]
Den Nvidia Bias sehe ich nicht, außer das FSR fehlt.Obwohl das Spiel augenscheinlich technisch sehr NVidia-Biased ist, läuft es wohl auch erfreulich gut auf Radeon![]()
Irgendwann muss damit mal schluss sein. Wir reden über wirklich alte Karten an der Stelle.Und dank AFMF2 können wir AMDler wenigstens Frame Generation bei den 7000er und den 6000er nutzen, und nicht nur bei der neuesten Generation.
Schade ist, dass es keinen RT-Fallback wie in Avatar gibt, wo dann auch u.a. RDNA1 und GTX liefe...
Sieht auf jeden Fall besser aus, als in den ersten Gameplay Videos und das ist heute auch schon seltenneiiiiiiin. Nicht besser. Aber da waren die Unterschiede stärker
Also das Game sieht echt fantastisch aus. Da gibts nix zu meckern.

Alte GPU, auf welchen Planeten lebst du denn?Beschweren und dann von 4k erzählen, das mit einer alten GPU.
4K ist nunmal die Speerspitzen Auflösung und da das Spiel dort auch mit einer 7900XTX gut läuft, denke ich gibt es eigentlich keinen Grund sich zu beschweren.
Zumal mit etwas Regler bedienen sollte auch 4k mit deiner GPU laufen, denke ich.
Klar, ich bin gespannt auf Path Tracing und die Benchmarks, aber auch da sehe ich wenig Anlass zur Sorge als RTX4000 Nutzer.

Du hast Giga vergessenMega Ultra Hyper Super Duper... was kommt als nächstes? Kann da überhaupt noch was kommen?![]()
Zum Spiel, ganz nett, aber nix für mich. Da guck ich lieber die (alte) Trilogie...Aber genau für Leute wie dich ist das doch was - die Stimmung der Filme wird klasse eingefangen.Du hast Giga vergessenZum Spiel, ganz nett, aber nix für mich. Da guck ich lieber die (alte) Trilogie...
Gruß
.gif)
Ich habe bei Bethesda nachgefragt, ob es doch einen Weg gibt, warte aber noch auf Antwort. Am Ende ist es aber primär eine Performance-Entscheidung.Schade ist, dass es keinen RT-Fallback wie in Avatar gibt, wo dann auch u.a. RDNA1 und GTX liefe...
DLC, sollen DLC´s kommen![]()
Schaun mer mal, vielleicht next Year. Aktuell bin ich bald am PoE 2 suchten...Aber genau für Leute wie dich ist das doch was - die Stimmung der Filme wird klasse eingefangen.![]()