Nicht unbedingt, wenn man sich mal die Darbietungen in Alan Wake und Cyberpunk ansieht. "Erzeugt eine Bildfolge", klar - aber wie flüssig? Pathtracing ist sehr, sehr aufwendig. Vermutlich braucht man eine RTX 4090 für ordentlichen Spaß. Sehe ich mir die kommenden Stunden mal an. Echte technische Gründe - wie die proprietären NV-Extensions bei Wolfenstein Youngblood - gibt es nicht.
MfG
Raff

Hallo erst einmal, um zu beruhigen, möchte ich meine Erfahrungen hinsichtlich des Spiels einmal Schreiben. Ich dachte auch das aufgrund meines PC"s" Schon 5 Jahre auf dem Buckel" dieses Game für mich unspielbar ist, dem ist aber nicht so. Ich habe die Einstellungen auf hoch teilweise auf Ultra eingestellt und Spiele in 1440P. Meine FPS Rate liegt am Anfang des Spiels im Dschungel zwischen 60 und 70 FPS. In der Bibliothek sogar bei 80–90 FPS, und alles sieht noch hervorragend aus Ich nenne jetzt mal meine"Wie gesagt in die Jahre gekommene Hardware" I9 9900K/32 GB DDR 4/ 3200 MHz /RTX 3060 Ti 8 GB/ Samsung SSD Pro 1 TB. Also lasst euch nicht abschrecken und habt wie ich Spaß am Game …Raytracing zwang ist bescheuert, ich möchte nicht wissen wie viele Leute jetzt am PC sitzen und sich ärgern.
Meine 6950XT reicht wohl gerade so um in 4k Zocken zu können, ich befürchte aber das es am ende eher weniger spaß machen wird.
Aber mal gucken in zwei Tagen geht es im Gamepass los.
Das lief im Gebäude super.

Iwie habe ich das erwartet :oDamit kann ich Path Tracing auf meiner 4080 vergessen, die wird ja schon mangels Vram eingehen.
Ich hab ja weiter oben schon geschrieben das ich nach dem Update wenn ich da jetzt mit meiner 4090 "Raytracing auf Voll Einstelle" nur noch bei 40FPS rumdümple, und die sich auch noch total Ruckelig anfühlen.Hat sonst noch jemand seit dem Update Probleme?
Die Animationen sind plötzlich so ruckelig wie im Daumenkino.
Die Grafikartefakte gehören in ein Museum, aber ganz sicher nicht in ein Spiel.
So viele Treppchen musste damals nicht mal Rocky Balboa nehmen.
Und Indys Pathtracing sieht irgendwie mehr wie Tropftracing aus.
Anhang anzeigen 1477320

Doch, eine RTX2060 (6GB) reicht z.B. auch nicht, um das Spiel zu spielen, erfüllt mit 6GB nicht mal die Mindestanforderung.Da hat man schon eine Option dafür eingebaut, und dann überlässt man es dann doch nicht den (Radeon)-Usern, ob man das aktivieren möchte oder nicht. Das ist halt richtig dumm. Die kleinen RTX Karten werden schließlich auch nicht ausgenommen.
Da hat nvidias Marketingabteilung wieder irgendeinen Deal gemacht.

Macht eh keinen Sinn, bei vorigen PT Games war AMD immer so 4-5x langsamer und dümpelte irgendwo bei den vor(vor)gängern herum"Added Full Ray Tracing (Path Tracing) feature on supported NVIDIA video cards"
AMD ist also ausgenommen? Obwohl sogar einzelne Stufen konfigurierbar sind?
)?Das beantworte ich dir in circa einer Stunde. "Normales" Raytracing funktioniert jedenfalls sowohl auf ACM als auch BMG.Giilt vermutlich auch für Arc-GPUs (auch wenn es eine rein theoretische Frage ist)?

F.G macht das was wir hier brauchen. Mehr FPS ohne Qualitätsverlust. Also schön anschalten.Für Indy darf man doch gerne auch mal Frame Gen benutzen, ist ja ein ruhiges Spiel![]()
Ist jedenfalls im ersten Jungle Level schwierig. Dort geht der Vram Verbrauch deutlich über 16GB. Bin jetzt ein Level weiter. In einem Gebäude. Leider auch dort noch 14-16GB Vram Verbrauch mit P:T.Verdammt, Full RT in 4k auf einer 4070 Ti ist nicht einfach ans Laufen zu kriegen.
Das beantworte ich dir in circa einer Stunde. "Normales" Raytracing funktioniert jedenfalls sowohl auf ACM als auch BMG.
MfG
Raff