In Spielen am Himmel und in der Luft verschiedene Helligkeitsstufen - ATi only Problem?

@Takeshi Vokuhila
Einmal finde ich es schön, wenn Schwarz auch Schwarz ist und bei Two-Face ist der Effekt vorhanden aber nicht so ausgeprägt, wie bei mixxed_up, vielleicht weil unterschiedliche Schwarzwerte anliegen. Aber evtl. haste ne bessere Idee.

Ich wollte nicht meckern, sorry falls das unhöflich rüberkam.
Mein Gedanke war nur der: Wenn mehrere User den gleichen Fehler auf einem Screenshot sehen, verschwindet der Fehler nicht, wenn man am Monitor rumdoktort. Das ein gut eingestellter Monitor schönere Bilder macht streite ich nicht ab :daumen:
 
Ich hab etwas rumgesucht.

Jetzt kann ich euch ganz genau zeigen wie das auf dem Monitor aussehen tut.

attachment.php


So wie ganz links sieht es aus, bloß so 16 Bit artig und so, und natürlich mit den Farben der jeweiligen Spielszene, nicht in rot ...

Ich gehe mittlerweile davon aus dass das Problem bei einem deffekten Monitor liegt, Jever hat das nicht. Und ich hatte das Problem mittlerweile schon bei verschiedener Hardware. Es kann nur daran liegen. Werbung bei HW luxx oder eben hier im PCGHX forum sieht so aus wie das Bild in der Mitte. Normal müsste es aber wie ganz Rechts aussehen wenn mich nicht alles täuscht.
 
Öhm, wie war das noch mal mit "das sieht ja richtig beschissen aus"?:ugly:

Siehts doch auch. :D

Ich gehe mittlerweile davon aus dass das Problem bei einem deffekten Monitor liegt, Jever hat das nicht. Und ich hatte das Problem mittlerweile schon bei verschiedener Hardware. Es kann nur daran liegen. Werbung bei HW luxx oder eben hier im PCGHX forum sieht so aus wie das Bild in der Mitte. Normal müsste es aber wie ganz Rechts aussehen wenn mich nicht alles täuscht.

Was hab ich gesagt? ;)
Niemand hört auf mich. :( :heul:
 
Na toll, dann kann ich mein Laufwerk und dann gleich den Monitor austauschen lassen, klasse.:grummel:
 
Hat noch irgendwer anders diesen oder zumindest einen vergleichbaren Monitor? Ich bin mir hierbei nicht sicher ob das ein Garantiefall ist oder ob der Monitor einfach so ist.:(
 
Ich kenn eben nur Jever mit der Größe, er hat solche Probleme nicht. Ich hab jetzt schon viel mit den Monitoreinstellungen rumprobiert, keine Änderung.:(

Wie gesagt, es ist eine extreme Streifenbildung zu sehen, die Farbübergänge sehen dadurch wie 16 Bit aus. Ich hab keine Ahnung ob das ein Garantiefall ist, ich hab auch so gut wie keine Möglichkeit das rauszufinden. Aktuelle Monitore werdem Farbverläufe doch wohl ordentlich und ohne dass es nach 16 Bit aussieht darstellen können.:(
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei mir tritt dasselbe "Problem" auf. Habe es aber jetzt erst durch diesen Thread bemerkt, verdammt. :ugly:
Ich habe mal zwei Bilder aus Risen angehängt, bei denen man es recht gut erkennen kann. Mein Samsung 2494HS wird von einer HD 5770 mit Bildern versorgt.
 
Ich seh das auch im Bild.

Liegt wahrscheinlich schon an der Grafikkarte.

Edit: Ich meine, dass es ein Problem von ATi her ist.

Edit 2: Aber in Bewegung fällt das nicht so auf wie bei einem einzelnen Bild?
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei mir tritt dasselbe "Problem" auf. Habe es aber jetzt erst durch diesen Thread bemerkt, verdammt. :ugly:
Ich habe mal zwei Bilder aus Risen angehängt, bei denen man es recht gut erkennen kann. Mein Samsung 2494HS wird von einer HD 5770 mit Bildern versorgt.


Hast du irgendeine andere Grafikkarte (Geforce) mit der du das testen kannst? Ich hab das nämlich nicht.:(

Wenn ATi das Backround LOD verringert, find ich das schon ein ziemlich starkes Stück.:pissed:
 
Zurück