In Battlefield 3 wesentlich mehr Frames erreichen?

Betagurke

PC-Selbstbauer(in)
Hallo Leute,

ich habe gestern mal ein Tutorial gemacht, wie die meisten (bzw. viele) E-Sport ihr Battlefield eingestellt haben und bestmögliche Leistung zu erreichen. Mit den im Video gezeigten Settings könnt ihr wesentlich mehr Leistung erhalten, ich z.b. habe nur noch sehr selten Lags. Die Einstellungen sind für den E-Sport angepasst, d.h. die Qualität leidet darunter, das sollte euch bewusst sein. Doch mit diesen paar Handgriffen erkennt ihr (meine Meinung nach) die Gegner schneller, besser und habt somit einen Vorteil in 1on1-Situationen. Wenn Ihr anderweitig Tipps sucht, wie ihr beispielsweise euer Aiming verbessern könnt, dann schaut euch doch unseren anderen Videos an. Ausserdem ist das nur der Anfang einer Tutorial-Serie, die sich umfassend mit Battlefield 3 auseinandersetzt. Wir, VOLTERIA.SNAT sind momentan der Tabellenführer der 3. 4PL-Liga (4:0:0) und Gewinner der ersten Rookie League (12:0:1), das sei nur am Rande erwähnt, dass ihr auch wisst von wem Ihr da Tipps bekommt und wie glaubwürdig sowas ist.

In Battlefield 3 mehr FPS erreichen? | Part 1 - YouTube

Ich wünsche euch viel Spaß beim anschauen unsere Videos und hoffe dass ich euch mit meinem kleinen Tutorial etwas weiterhelfen konnte.
Mit besten Grüßen,
VOLTERIA | SNAT.Betagurke

Jaja :lol:

Ich und die meisten aus meinem Clan spielen auf Geringen Grafikeinstellungen + AA und AF dann noch
den FXAA Injector dazu :daumen:
Mann sieht die Gegener wesentlich besser und früher als wenn mann auf Ultra oder High spielt!Und dank dem
FXAA Injector schaut das ganze auch noch besser aus und hab dann auch meine 100 Fps + die ich auch für
das Game brauche...

Die in der ESl z.B. haben da schon Recht :daumen:

wie ist den deine hardware?

Mainboard: Asus P8H61-M
Prozessor: Intel i5-2500, 4x3,3GHz
Ram: 8GB-DDR3 G.Skill
Grafikkarte: nVidia 560Ti OC Gigabyte
HDD: Samsung Spinpoint F3, 1000GB
Power: be quiet! PURE POWER 530W

Also ich Dreh einfach alles hoch und habe trotzdem keine Lags

Dann meinen herzlichen Glückwunsch zu deinem PC. :)

Naja...die Typischen E-Sport Blödsinns Settings halt.
Schön spielen ist was anderes.

Habe ich ja auch gesagt, dass man mit einem enormen Qualtitätsverlust rechnen muss. Und für E-Sportler liegt die Priorität halt auf Erfolg nicht unbedingt auf wunderschönen Bilder. Meiner Meinung nach bliebt der Spielspaß trotzdem erhalten.

Zuletzt bearbeitet:
Und wie der Spielspaß auf Gering noch da ist!Wenn ich spiele dann Rush ich durch die Map und habe
sowieso keine Zeit mich auf irgendwelche Hintergründe zu Konzentrieren!Das da ein Camper vielleicht
anders denkt mag sein aber alleine der Unterschied des Injectors macht sehr viel aus...es sind bei den
Ultra Settings einfach zu viele Sachen die einen ablenken können ;)

Auf Ultra Spiele ich im MP nur spiele die es von den Frames her zulassen und bei BF3 reichen mir 60 Fps
leider nicht :schief:

Und wie der Spielspaß auf Gering noch da ist!Wenn ich spiele dann Rush ich durch die Map und habe
sowieso keine Zeit mich auf irgendwelche Hintergründe zu Konzentrieren!Das da ein Camper vielleicht
anders denkt mag sein aber alleine der Unterschied des Injectors macht sehr viel aus...es sind bei den
Ultra Settings einfach zu viele Sachen die einen ablenken können ;)

Auf Ultra Spiele ich im MP nur spiele die es von den Frames her zulassen und bei BF3 reichen mir 60 Fps

Da bin ich absolut der selben Meinung wie du, nur mit diesem Injector würde ich wirklich aufpassen da er von Anti-Cheat-Tools wie 4PL Insight oder ESL Wire manchmal als "unerlaubtes Programm" erkannt wird.

Hardware Cheater!!! :D
Spaß bei Seite... ich kauf mir kein 100€ Game (inkl. DLC etc.) dann einen ca. 700€ Rechner um das Game auf low zu spielen...
Dein "Tutorial" ist eigl. einfach gesagt nichts weiter als alles auf LOW zu stellen! Super!!! Super!!! :daumen:

Aber eine Frage bleibt mir da ja doch noch offen! 720p? Du hast also einen progressiven TFT? U. spielst in 720p??? WTF!!! Deine Karte packt nur kein Full HD (1080p/i) was?! :ugly:

Wir, VOLTERIA.SNAT sind momentan der Tabellenführer der 3. 4PL-Liga (4:0:0) und Gewinner der ersten Rookie League (12:0:1), das sei nur am Rande erwähnt, dass ihr auch wisst von wem Ihr da Tipps bekommt und wie glaubwürdig sowas ist.

Die 4PL Liga ist aber auch nicht so hart wie die ESL! Daher weis ich nicht von wem die Tipps kommen u. das diese auch nocht glaubwürdig sind!
Zeig mal deinen BL ACC, maby weis ich dann wer hier dieses "Tutorial" gemacht hat!

So jetzt noch mal Butter bei die Fische:
- Das die ESL / 4PL Liga die Grafik auf LOW anpassen ist kaum jemanden etwas wirklich neues!
(Das machen auch viele Public Player in BF3 oder CSS usw. usw.)

-Sicher kann man Gegner etwas früher sehen als auf Ultra High! Aber mit High Settings kommt man auch ganz gut klar (wenn man will, kann u. gute Hardware unter der Haube hat)!
- Obendrein hast du ein Problem vergessen! Wenn Gamer/Spieler/User mit potenter Hardware alles auf LOW ballern bekommt so mancher in BF3 oft ein Problem! Ohne V-Sync fängt das Bild bei einem Standard TFT (1080i / 60) leicht an zu ruckeln! Da sich Bilder anfangen zu überschneiden! Input-lag nennt sich der Spaß!
Macht man jetzt aber V-Sync an bekommt der ein oder andere Spieler eine "große" Verzögerung der Bilder aufgetischt! Somit ist das ein Problem welches man ansprechen sollte!

LG EDDIE

Edit:

Du hast doch auch eine GTX670 W3!? Wie kommst du da auf 60FPS mein Guter!? Auf kleinen maps spiele ich mit 90-120
Auf Großen Maps (64Player) bekomme ich locker die 70er-80er Marke geknackt!
Aber ESL etc. spielst ja meist nur auf kleinen Maps! XD

Zuletzt bearbeitet:
AF auf 1x zu stellen ist doch irgendwie leicht sinnbefreit, da es wirklich kaum Leistung zieht. Der Unterschied dürfte wenn überhaupt vorhanden im Bereich der Messgenauigkeit liegen.
Ich konnte das Video leider nicht mit Ton sehen und hab deshalb nur zu den Einstellungen vorgespult. Sagst du wieviel FPS du mit diesen Settings bekommst?

Ich kenne das ganze Prozedere von den TeamWod Leuten, die auch mit geringerer Auflösung spielen usw. aber wenn man nicht in diesen Bereich möchte also kein ESL Versus (wobei das ja teilweise Kinderkram ist) und auch keine Ligen, dann gibt es weitaus wichtigeres als immer über 100 FPS auf den 60 Hz Monitor zu ballern. Da ist ein Video über Einstellungen mit denen das Spiel sowohl gut aussieht, als auch an einigen Stellen Leistung spart für viele sicher interessanter, zumal alles bis auf Mesh auf low zu stellen jetzt keine Kunst ist. Ist nicht persönlich gemeint, jeder spielt wie er es mag, jedoch ist das Publikum sicher eingeschränkt was das Thema dieses Videos angeht.

Ich habe die aufgebohrte 560ti 448 Cores und habe meine Einstellungen auch in Wars und bei Versus so gehabt, dass es sowhol schön aussieht als auch nicht unter 60 Frames dropt. Die Frames bewegen sich somit zwischen 60 und 100, wobei es Ausreißer nach oben gibt die man mit dem Framelimit abgrenzen könnte.

Da bin ich absolut der selben Meinung wie du, nur mit diesem Injector würde ich wirklich aufpassen da er von Anti-Cheat-Tools wie 4PL Insight oder ESL Wire manchmal als "unerlaubtes Programm" erkannt wird.

Ich spiele nur noch Pulic oder ab und an mal Wars aber die paar Runden die ich in der ESL hatte gingen gut ;) auch mit dem Injector.

@Eddie: Hey Digga :) ne eben nicht!Mir reichen die Frames auf Ultra einfach nicht...es fühlt sich nicht so Sauber an wie
auf Gering!Mal ganz abgesehen davon das ich BF auf Ultra Hässlich finde :wow: Es sieht einfach viel zu verwaschen aus!

Das ist kein Garant für Glaubwürdigkeit ;)

Ich machs wie "target2804" ... hauptsache hübsch und Spass dabei :daumen:

Klar, ist ja deine Entscheidung. Ein Garant ist es nicht, da muss ich dir zustimmen. Doch es macht einen Unterschied ob man von einem Public-Spieler etwas gesagt bekommt oder von jemandem der etwas E-Sport-Erfahrung hat, oder? :)

Sagst du wieviel FPS du mit diesen Settings bekommst?
Ist nicht persönlich gemeint, jeder spielt wie er es mag, jedoch ist das Publikum sicher eingeschränkt was das Thema dieses Videos angeht.

Das kann ich nicht beurteilen, da ich meine FPS durch eine user.cfg auf 65 limitiert habe. Ja, dessen bin ich mir bewusst, aber ich denke, dass ich durchaus einigen Leuten helfen kann. :)

Ist die 560ti soviel schwächer als die 560ti mit 448 Cores?
Ich sehe jetzt auf Anhieb nicht den Vorteil durch das Runtersetzen der Grafikeinstellungen mehr Frames zu bekommen nur um sie dann knapp über 60 zu limitieren, außer du sagst natürlich, dass 65 dein absolutes Minimum bei Test war.

Klar, ist ja deine Entscheidung. Ein Garant ist es nicht, da muss ich dir zustimmen. Doch es macht einen Unterschied ob man von einem Public-Spieler etwas gesagt bekommt oder von jemandem der etwas E-Sport-Erfahrung hat, oder? :)

Ehhhh NEIN!!! :lol: 0,nix Unterschied macht das! Ich wette mit dir das so mancher Public-Spieler mehr davon versteht als viele E-Sportler!!!

Warum begrenzt du denn deine FPS`?

LG EDDIE

Das glaube ich eben auch...die Wars die ich gespielt habe,da waren die Gegener auch immer in der ESL und
die hatten aber gegen uns Null Chance ;)

Es geht ja auch nicht nur um BF3, sondern um generelles Spielverständnis. Ich spiele BF3 auch nur alleine Just for Fun, treffe eigentlich schlecht und bemühe mich nicht sonderlich, aber wenn man mich mit 4 anderen in ein Team steckt, weiß ich wie ich zu spielen habe und was zu tun ist ;)
Also pauschalisieren würde ich sowas nicht :P

Habe übrigens auch zum Spaß mal ausprobiert, ob ich gegner wirklich besser sehe, wenn ich die Grafik etc runterdrehe und musste feststellen, dass bei mir genau das Gegenteil der Fall ist.
Wenn du mit höchsten Details eine knackscharfe umgebung hast, hebt sich jeder skinumriss direkt von gebäuden etc ab und es fällt mir direkt ins auge. 90% meiner Kills mache ich nämlich dadurch, dass ich gegner früher sehe als sie mich ;)

Zurück