Ja, das liegt einfach daran dass ich eine konstante Framerate haben möchte anstatt 130FPS mit Framesdrops auf 80-90 dazwischen. Und das, mein Freund, mache nicht nur ich so, sondern fast alle E-Sportler der 1.-3. in der 4PL, nur als Beispiel. Warum ich sie auf 65 limitiere? Weil mein Monitor 60Hz hat, wenn ich nun auf 60 limitiere kann es zu Bildrissen kommen.