[Impressionen] Teufel Concept C200 USB

Hallo Leute!!

Ich will mir uach ein 2.1 sys kaufen! Die Edifier sind mir zu groß, deshalb guge ich mich bei teufel um!
Ich habe auch das C 200 im Auge gehabt, aber da zu Weihnachten ein neuer PC ins Haus kommt und man da dann eine Soundkarte eibauen kann würde mir doch auch das C100 reichen oder?
Ich meine damit, ob es sich lohnt diesen Aufpreis zu zahlen, wenn man die Soka eh net benutzt. Ihr müsst wissen, dass ich Schüler bin und nicht allzu viel Geld über habe...^^
Also kann ich behertzt das C100 nehmen oder sollte es schon das 200er sein?
Oder kennt ihr noch andere Preiswerte alternativen?

MFG

Speedguru
 
Das C200 USB wurde in der aktuellen AUDIO getestet und ist dabei sehr gut davon gekommen. Empfehle dir mal in der aktuellen Ausgabe zu blättern und den Artikel durchzulesen.

Scheint für den Preis auf jeden Fall ganz gut und eine Investition für den schmalen Geldbeutel zu sein.
 
Hallo,

danke für die antworten!! In der Audio steht: „Plus: Ausgewogen, highfidel, pegelfest mit traumhaftem Bass. Minus: Für den Preis nichts zu beanstanden.“
Das zitat habe ich von testberichte.de udn klingt komisch :D (schaut ma bei Minus)
Das Ding scheint ja uch billiger geworde zu sein, denn früher soll es 200€gekostet haben udn aktuell 150€....

Ich würde mich noch über antworten freuen!!

MFG

Speedguru
 
Also da ich davon ausgehe, dass du auch die erste Seite dieses Threads durchgelesen hast kann ich nur noch sagen: Der Aufpreis lohnt sich! Ein Bekannter von mir war auch von meiner Anlage angetan und wollte sich aber auch nur das C100 holen und zwar genau aus dem gleichen Grund, den du hier schilderst! Er hat es "bereut" und schon nach 1 Wocher das System wieder zurück geschickt und sich dann auch das C200 geholt.:)
 
Hallo!!

So ich habe nun das C200 bestellt. (mit click an buy, wir bestellen wenig im i-net, ich hoffe das das gut ist....)
Außerdem hoffe ich das das System dann acuh fein is :D

Wollte fregen, ob da ein USB Kabel mitgeliefert wird, den bei Teufel direkt habe ich kein Zubehör für gefunden! Ist da also schon eins dabei oder muss ich noch eins kaufen, wenn ja, welches?

MFG

Speedguru
 
Hallo

Ja das weiß ich, aber ich habe von Teufel direkt bestellt und da gabs kein USB Kabel, das Lautsprecherkabel habe ich ja mitbestellt!
Ok vielen dank, dann kann ich mir das schonma vom MediaMarkt in der Nähe kaufen!!

MFG

Speedguru
 
Hallo

Ja das weiß ich, aber ich habe von Teufel direkt bestellt und da gabs kein USB Kabel, das Lautsprecherkabel habe ich ja mitbestellt!
Ok vielen dank, dann kann ich mir das schonma vom MediaMarkt in der Nähe kaufen!!

MFG

Speedguru

Klar, kein Problem:). Hast du denn nur Onboardsound oder eine extra Soundkarte alla X-Fi oder von Asus?
 
Nein, neben mir ist noch ein alter Medion PC, der dieses Weihnachten durch meinen ersten Selbstgebauten PC getauscht wird, sprich der hat Onboardsoud, deshalb werde ich die intrigrierte soundkarte nutzen!

MFG

Speedguru

PS.: Danke für eure Hilfe!! :)
 
Ich würde dir da trotzdem eine Soundkarte empfehlen! Der Soundchip im System ist zwar besser als Onboardsound aber eine richtige Soundkarte wertet gleich das ganze System noch einmal auf!
 
Ja? Meinst du?
Und wie viel kosten diese Karten? Und welche sollte es den sein? Die kann ich ja dann miteinbauen, obwohl schon jetzt ich am limit mitm geld bin :D
Also bin für alles offen!!

MFG

Speedguru

PS.: Man ist das hier toll :) Soviele nette menschen und so viele Anregungen - glücklich :D
 
Sooo Vielen Dank!! Habe mir das durchgelesn. Weiß aber nicht genau was ich brauche. Hört man den unterschied den deutlich? Den wenn man was halbwegs gutes will ist man schon 50-70€ los und das ist für mich fürn sound schon viel :)
Also ich freue mich jetzt erstma auf das C200 und werde es per USB anschließen und schauen wie der sound ist, dann sehe ich weiter!

Bis dann!

Speedguru
 
Hallo Leute,

Ich melde mich mal wieder!! Heute iste ndlich das Teufelsystem angekommen.
Ich erstama:"Boah! Ist der groß!" Der Subwoofer ist für meine Berhältnise gigantisch groß.
Nunja sofort ans zusammenbauen gemacht. Sieht alles super aus.
Ich gleich ma voll das basslastige lied reinhau: selbst bei mittlerer bassstufe udn lautstärke vibriert mein stuhl^^
Wenn ich alles auf max stelle dann wackelt alles - geil!!
Der Sound ist für mich megageil!!!
Es rauscht gar nixx nur wenn ich das ohr total nah an den LAutsprecher halte.

Nun zu den Fragen:

1. Ich habe es per USB angeschlossen und nutze ein Kabel, dass so zwei schwarze Bobel drann hat, macht das was??

2. Der Sound ist, wenn ich weiter hinten sitze (also weiter von den Lautsprecher) deutlich besser. Man spürt den Bass besser und der hochton bereich ist besser.... naja was solls :)
EDIT: gerad die Boxen bissl weiter weggetan jetzt ist besser!!

3. Muss ich irgendwas umstellen wegen 2.1?

WeSpeed EDIT2:
 
Sorry für nochmal post, aber beim editieren hängt das iwie auf udn ic kann nemmer schreiben!!!

EDIT: Wenn der Bass reinhaut, dann werden die satelliten leiser ist das normal?
 
Schön, dass dir das System gefällt. Für 2.1 brauchst du nichts umzustellen, es sollte alles nur auf Stereo stehen, dass reicht. Das .1 steht ja nur für einen externen Subwoofer;).

Die Satelieten werden normalerweise nicht leiser, je lauter du das System machst. Es kann aber sein, dass durch deine Räumlichen gegebenheiten ein sehr starker Bass bei deiner Sitz- oder Hörposition auftritt und du deshalb den Bass stärker warnimmst.
 
Zurück