Es ist einfach wichtig, das Websites, Magazine, Blogs etc etc. sich mit dem Alternativen auseinandersetzen. Es geht hier nicht darum Microsoft zu vernichten, sondern um zu zeigen, das man bei der OS-Berichterstattung keine Scheuklappen trägt und daher auch von negativer Berichterstattung gegen X oder Y nicht zurück schreckt.
Gegen den Grundsatz spricht auch nichts. Sondern die Einseitigkeit ist das Problem.
Deswegen ist "zurückschrecken" das falsche Wort. Ganz im Gegenteil ist das Gehabe forciert.
Was erwartest du denn im konkreten? Das ist ja nicht erst seit gestern so. Geschrei wirst du im Internet immer haben, und klar melden sich die User wenn sie Hilfe benötigen. Aber du hast es ja bereits weiter unten in deinem Text angesrpochen. Vielen fehlt der tiefere Einblick weil es eben Normal-User sind. Darum ist ja auch die Berichterstattung so wichtig, damit man auch weiß was hinter den Kulissen so vor sich geht, und was die Lösungsansätze und Alternativen sind.
Man kann es eben aber auch darauf anlegen, Themen so vorzubereiten, dass daraus nur ein Sumpf wird.
Ich kann mich akut an kein Feedback in den Threads zu den Artikeln erinnern, in dem jemand von genau dem aktuellen Problem zu berichten wusste. Anstatt dessen arbeitet man nochmal Horrorstories von Anno Dazumal auf.
Hab ich gemacht!
*Klick* &
*Klick* Auf welche News spielst du denn genau an?
Vergleich doch deine zwei Links miteinander und urteile selbst wie divers die Themenauswahl ist und wie die Schlagzeilen formuliert werden. Die einzigen beiden negativen Linux Schlagzeilen sind: Windows macht den Dualboot kaputt und nVidia macht mal wieder Faxen unter Linux.
Ist doch schon Nährboden für Windows und nVidia Bashing und dann muss man sich schon Gefallen lassen, wenn einem unterstellt wird, dass man das so zurechtklopft damit polarisierende Diskussionen geführt werden.
Ich frag mich nur, wie man es jedem Recht machen kann bei dem Thema. Berichtet man über Probleme/Features/Kritisches der Anbieter, oder lässt man es bleiben? Es gibt eben vieles das Linux richtig und anders macht, und auch vieles das Windows richtig macht. Das einzige was oftmals nicht funktioniert, ist das man die Erfolge des anderen anerkennt. Zumindest nicht in den User-Lagern.
Vom Bleibenlassen ist keine Rede.
Es ist viel mehr eine allgemeine Ausrichtung, die ich persönlich, nach meinem Empfinden ändern würde.
Wenn du im RL an etwas oder jemanden nur rumkritisierst, dann ist das stänkern. Und dabei würde man dich fragen, warum du dich dann mit dem Teil oder der Person überhaupt noch abgibst. Aber niemand würde auf dich zu kommen und dich für deine unbeeinflusste und vielseitige Meinung loben.
Deswegen würde ich versuchen, dass sich Artikel auf der Newsseite etwas die Waage halten. Bei Kritik können auch mal mehrere positive Artikel folgen. Und wenn man sich mit damit brüskiert seiner Community Linux näher zu bringen, dann darf man da auch mal von Schattenseiten berichten und nicht nur immer so tun als würden immer irgendwelche Dritten diesem OS im wegstehen. Was soll dieser Narzissmus?
Die Frage ist was es bei Windows noch zu berichten gibt. Bezogen auf Performance und Gaming sind es immer die gleichen Tipps & Tricks, versteckte Funktionen, Workarounds etc. die in News genannt werden. Aber das ist nicht nur bei PCGH so, sondern auch bei anderen News-Seiten. Es gibt eben nicht viel zu berichten abseits von neuen KBs also, Windows Updates oder irgendwelchen Gerüchten zu künftigen Updates.
Ist doch bei Linux auch immer der gleiche Trott. Da funktionierts aber.
Hier befinden wir uns auch nicht auf dem Forum der regional Wurfsendung. Tipps und Tricks dürfen hier auch schon mal technisch bewertet dürfen, z.B. mit einem Test.
Ist ja PCGH. Da darf man auch mal Anpassungen durch gehen und empfehlen die auf den Alltags-PC des DAUs für Einschränkungen sorgt.
Ich sehe in der Berichterstattung keinen Aufstand gegen Microsoft. Probleme müssen angesprochen werden. Egal welchen Hersteller das betrifft. Das gleich trifft auch auf Alternativen, Workarounds etc. zu. Spricht man es nicht an, dann wird gleich wieder der Vorwurf laut, man würde das einfach so unter den Tisch fallen lassen. Zitat: "Ihr seid doch von X / Y gekauft". Vorwürfe dieser Art gab es in der Vergangenheit leider bereits...
Ja.
Aber nochmal: Mir kommt es so vor, als würden wir beide nicht über die gleiche Internetseite reden.
Du hast Recht, aber ich sehe nicht, dass dies hier gelebt wird.
Wo wir wieder beim Tellerrand wären.
Das machen längst nicht alle erfolgreichen Plattformen so wie hier.
Und die, die so begonnen haben, sind auch bekannt dafür was aus ihnen geworden ist.
Hier werden auch immer häufiger Themen bis zu Vergasung zerschnippelt und täglich mit neuen News versehen. Oder so wie heute mit den Ryzen 9000 Threads.
Jaja. Ich weiss. Ging nicht anders.
Ich mein. Schau mal. Ich bin hier nur ein Nutzer. Ich will keine Endzeit-Stimmung verbreiten, noch jemanden zu Nahe treten, mir ist bewusst, dass man manchmal Mittel und Wege einschlagen muss und das es dafür Gründe gibt.
Aber wir sind alle schon soweit rumgekommen, dass wir wissen was fürn Geschmack das hier hat.
Mich würde es nicht wundern, wenn ich demnächst die Seite öffne und mich Artikel wie "Die 10 besten Linux Distros" und "Die 10 schlimmsten Windows Updates" begrüßen würden.