News Im RTX-5090- und RDNA-4-Trubel: Intel bleibt am GPU-Ball und wird "strategisch" investieren

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Während Nvidia und AMD neue Zeitlinien bei ihren Gaming-GPUs einleiten, erklärt Intel, dass das Geschäft mit dedizierten Grafikkarten keinesfalls ein frühes Ende finden wird.

Was sagt die PCGH-X-Community zu Im RTX-5090- und RDNA-4-Trubel: Intel bleibt am GPU-Ball und wird "strategisch" investieren

Bitte beachten: Thema dieses Kommentar-Threads ist der Inhalt der Meldung. Kritik und allgemeine Fragen zu Online-Artikeln von PC Games Hardware werden hier gemäß der Forenregeln ohne Nachfrage entfernt, sie sind im Feedback-Unterforum besser aufgehoben.

Es ist gut das INTEL mit ihren Grafikkarten am Ball bleibt.
Auch wenn ich mir eine RTX 5090 hole, eines Tages wird INTEL es schaffen auf gleicher Ebene wie die Großen mitzuspielen. Spätestens dann hat man die wirkliche Wahl zwischen drei Anbietern.

Es ist gut das INTEL mit ihren Grafikkarten am Ball bleibt.
Auch wenn ich mir eine RTX 5090 hole, eines Tages wird INTEL es schaffen auf gleicher Ebene wie die Großen mitzuspielen. Spätestens dann hat man die wirkliche Wahl zwischen drei Anbietern.
In der Theorie wäre es gut, wenn man Leistungsmäßig mit Nvidia halten könnte, ja.
Das wird noch lange nicht der Fall sein und Softwaretechnisch noch länger nicht.
Aber um Nvidia in der Werbung zu überholen könnte Intel auch einfach statt 4 gleich 10 Zwischenbilder generieren...

In der Theorie wäre es gut, wenn man Leistungsmäßig mit Nvidia halten könnte, ja.
Das wird noch lange nicht der Fall sein und Softwaretechnisch noch länger nicht.
Aber um Nvidia in der Werbung zu überholen könnte Intel auch einfach statt 4 gleich 10 Zwischenbilder generieren...

naja so was würde Intel doch nie machen oder... :ugly:

Bisher hat INTEL doch gut geliefert. Probleme gelöst, Treiber verbessert. VRAM gut ausgestattet. RT angepackt. Preise völlig ok. Noch ein bisseln Strom sparen. Dann gibts nix zu meckern, eher zu loben.

Jetzt noch die Daumen drücken, damit es so weiter geht!
=)

Zurück