Moin,
bin mir nich sicher ob ich hier mit meiner Frage richtig liege, ansonsten bitte ich drum es zu verschieben
Es geht darum, ab wann darf man eigenständig im Internet bestellen? Ich hab des öfteren gegoogelt und immer wieder verschiedene Sichtweisen gelesen - die einen sagen mit 18 - die anderen sagen soweit das sogenannte "Taschengeld" mit dem Alter zusammenhängt. Aber was genau ist davon nun wahr? Ich richte mal die Frage auf Amazon - da ich häufig dort einkaufe, aber meine Eltern immer nich gerade begeistert sind - wenn ich ständig über ihr Konto bestelle. Frage an sich ist halt - dürfte ich mit meinen 17 Jahren und meiner momentanen Situation (bin Azubi) - kleinere Käufe - Online tätigen - oder setzt das ebenfalls das alter von 18 Jahren vor raus. Wäre euch dankbar wenn man die Frage klären könnte - da es doch ziemliche Meinungsverschiedenheit bei der Sache gibt^^
Lg
bin mir nich sicher ob ich hier mit meiner Frage richtig liege, ansonsten bitte ich drum es zu verschieben
Es geht darum, ab wann darf man eigenständig im Internet bestellen? Ich hab des öfteren gegoogelt und immer wieder verschiedene Sichtweisen gelesen - die einen sagen mit 18 - die anderen sagen soweit das sogenannte "Taschengeld" mit dem Alter zusammenhängt. Aber was genau ist davon nun wahr? Ich richte mal die Frage auf Amazon - da ich häufig dort einkaufe, aber meine Eltern immer nich gerade begeistert sind - wenn ich ständig über ihr Konto bestelle. Frage an sich ist halt - dürfte ich mit meinen 17 Jahren und meiner momentanen Situation (bin Azubi) - kleinere Käufe - Online tätigen - oder setzt das ebenfalls das alter von 18 Jahren vor raus. Wäre euch dankbar wenn man die Frage klären könnte - da es doch ziemliche Meinungsverschiedenheit bei der Sache gibt^^Lg
) - und im Ernstfall die Einwilligung eines Elternteiles haben.