im Akkubetrieb schlechte gaming performance

Paladine

Schraubenverwechsler(in)
Hallo,
ich hab ein medion erazer x6819 und sobald ich das netzteil entferne hab ich z.B. in wow sau schlechte bildrate
wie kann ich verhindern das die leistung runtergeht?

Hallo,
ich hab ein medion erazer x6819 und sobald ich das netzteil entferne hab ich z.B. in wow sau schlechte bildrate
wie kann ich verhindern das die leistung runtergeht?

In den Windows 7 Energieoptionen von Ausbalanciert auf Höchstleistung im Akku-Betrieb stellen?
Findest du über die Taskleiste unten rechts oder die Systemsteuerung.

Wenn du Bioharzard rat befolgst bleibt der Rechner gleich schnell wie mit NT-Betrieb aber richte dich drauf ein das dein Akku aller spätestens 1,5h leer ist

Es wäre denkbar, dass das Notebook im Akku-Betrieb nur mit der integrierten Grafikeinheit der CPU läuft. Ein Kumpel von mir hatte mal ein ähnliches Problem, ich weiß allerdings nicht mehr wie er es umgangen hat.

Energieoptionen der Grafikkarte checken und im Akkumodus die Grafik auf Höchstleistung. Wirst im Akkubetrieb sicher auch niedrigere Taktraten, wenn nicht sogar ne andere GPU (IGP) verwenden !?

Oder vllt. hat das Medion ähnlich wie Acer eine Art "Power Saving" was die Leistung des Rechners reduziert und die Grafikkarte runtertaktet in 2D Modus

zum beispiel wenn man keinen platz mit ner steckdose im hörsaal erwischt da braucht man akku :D

ich hab keine ahnung wo ich was einstelln kann, hab schon in energieoptionen probiert, dann in nvidia menü rumprobiert da tut sich nix^^

Zurück