JoM79
Trockeneisprofi (m/w)
Moin, melde mich auch mal. Ich muss dir zustimmen, vieles geht noch nicht in 4K.
Für mich ist der beste Kompromiss 1440p geworden.
Mit meiner 290X kann ich alle aktuellen Titel in 1440p mit 60FPS spielen, und wenn ich wesentlich mehr habe, downsample ich von 4K runter.
Ausschließlich ein 4K Display wäre für mich aktuell nichts, Star Citizen möchte ich so nicht spielen
1080p ist für mich Abfall, da kannste ja die Pixel zählen![]()
Oh ich habe einen Abfallmonitor
.Und du kannst alle aktuellen Titel mit allen Grafiksettings auf max mit 60fps spielen?
Im Leben nicht.
Hitman mit ~45 Frames, Bioshock mit ~50 Frames, Skyrim fast immer 60 Frames, Borderlands 2 auch ~50 Frames, Risen 3 ~40 Frames.
Crysis 3 30 Frames und mehr.
Sehr flüssig mag übertrieben klingen, jedoch eindeutig spielbar.
Wäre mir persönlich bei Borderlands, Crysis 3 und Bioshock zuwenig.
Warte was, mit einer GPU kann man "1080p" nicht voll auskosten? Kollege, ich koste mit einer GPU 1440p voll aus, das ist fast doppelte Last.
Bitte Realitätscheck machen lassen und überprüfen, ob nicht einfach deine Konfiguration im Eimer ist
Kann gerne für dich benches machen, sofern ich die betreffenden games besitze, denn so viel Unsinn kann ich nicht stehen lassen, sorry.
Da muss man aber nicht gleich beleidigend werden, wenn jemand anderer Meinung ist.
Je nach Anspruch, reicht eine einzelne Grafikkarte in 1080p nicht mehr.
Meine GTX 970 schafft z.B. bei BF4 mit hohen Settings, keine 120fps konstant.

.
, außer in CS. Da wäre das leicht fatal..gif)

ah und ausserdem. deine @1.5 GHz stimmen so nicht da deine zweite Karte wie du selber sehen kannst Throttelt weil sie die ganze Zeit auf 80° ist.
einfach nächstes mal Vsync ausschalten dann hast du auch 80+ Fps
Ich Bis die Wakü drinn ist.