• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

II X6 1090T oder i7 930? hilfeeee

bEtraYer

Kabelverknoter(in)
Hallo,

welchen der beiden CPU's würdet ihr empfehlen?

Zum spielen.. möchte gerne morgen meine neuen Teile bestellen .. hab gerade gesehen dass der AMD Phenom II X6 1090T jetzt verfügbar ist.. hatte mich auf den i7 930 eingeschossen..aber welcher der beiden CPU's bietet die bessere Spieleperformance?

Als Grafikkarte habe ich scho eine GTX 480 hier

danke für die Hilfe!

Wenn du bereit bist zu übertakten würde ich sogar nur zum 1055T greifen,oder auch zum 965BE.
Zusammen mit der GTX 480 und den entsprechenden Einstellungen für AA/AF wirst du beim zocken keinen Unterschied zwischen den drei CPU's bemerken.
Hast du an das 700W NT gedacht?;):devil:

Wenn du bereit bist zu übertakten würde ich sogar nur zum 1055T greifen,oder auch zum 965BE.
Zusammen mit der GTX 480 und den entsprechenden Einstellungen für AA/AF wirst du beim zocken keinen Unterschied zwischen den drei CPU's bemerken.
Hast du an das 700W NT gedacht?;):devil:

jap 750W :) dann wirds der i7-930 wenn die sich nichts nehmen :)

Hallo,

auch wenn es zu spät ist und Schnitzel es schon angesprochen hat, der i7 ist eigentlich keine Spiele-CPU, vor allem nicht beim Sockel 1366 welcher für dieses Vorhaben schlichtweg zu teuer ist.

Gruß

Lordac

Im September letztes Jahr konnte man mit nem i7 920+asus board+gtx275+6GB+1000GB Festplatte war man an der 1000€ grenze.Heutzutage währen da über 1200€ nötig

Jap die Preise steigen und steigen wiedermal... vorallem der Ram...

Fürs Zocken hätte ich auch eher einen 860er geraten auch wenn ich mir damals ebenfalls den 930er gekauft hab ( Da haben gerade die Sockelbrandgeschichten ihre Runden gedreht ;-) ) Aber mit dem 930er hast du denke ich auch nichts falsches gemacht... Denn wer das Geld für eine 480 hat wird denke ich den Par euros auch nicht nach weinen die man mit dem 1156er sockel gespart hätte :-)

Ich glaube nicht das es Sinnvoll ist ein NT ständig in oder an der Überlastgrenze zu betreiben.
Das wird's in keinem Spiel geben. Meist wird die CPU um 30-50% ausgelastet sein und die Grafikkarte Richtung 100%.
Du weißt nicht was die Jungs mit der Hardware anstellen.
Knallst du Prime auf die CPU und lässt noch Furmark laufen um die Stabilität zu testen und betreibst dazunoch ein wenig OC bist du ganz schnell am Ar....
Ich geb zu - das Szenario wird nicht bei vielen eintreten,ein 500-550W NT finde ich aber eindeutig zu wenig weil es nicht die geringsten Reserven hat.

Ja, da hast du recht. Ich unterstelle den "Jungs" einfach, dass sie nicht so nen Quatsch machen.
Ich würde aber auch nie zum 930 greifen. :-D Wo's doch so schöne CPUs & Mobo's von AMD gibt. Also aktuell hat Intel für mich da wenig reiz. Die Grakas seitens Nvideas da schon eher.

Zurück