• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Ihr könnt meinen Pc zusammen stellen! Budget 450€

svRider

Schraubenverwechsler(in)
Ihr könnt meinen Pc zusammen stellen! Budget 450€

Ich brauche eure Hilfe für einen neuen Pc.Meiner ist 10 jahre alt undich habe keine Ahnung was ich brauche alles dafür.
Ich weiß nur er soll Bildbearbeitung und Full HD videos abspielen können.
Gespielt wird mit dem Pc nie also wirlklich nichts,sogar die Moorhüner bleiben am leben:-)
Er sollte nur leise genug sein und schnell genug um einige Anwendungen gleichzeitig ausführen können.Ich baue das alte optische Laufwerk aus dem alten
Rechner aus und kommt dann ins neue.
Linux wird auf den Rechner drauf sein und ich brauche keine 1 T Festplatte.
Ich habe als Vorgabe mir den Würfel aus gesucht!
https://www.mindfactory.de/shopping_cart.php/basket_action/load_basket_extern/id/7bb1d0221b30b102597f0790c30d235d2efd7a6d14a3bb87a67
Ihr könnt gerne mir einen anderen Würfel vorschlagen ,-)
Ich hoffe ihr könnt mir helfen.

AW: Ihr könnt meinen Pc zusammen stellen! Budget 450€

Hey svRider,

herzlich willkommen!

Aus deinem Text kann man nur schwer einschätzen, wie viel Leistung wirklich gebraucht wird. Was sind denn "einige Anwendungen", die gleichzeitig laufen sollen?
Ein Würfel treibt den Preis ziemlich in die Höhe, weil dann ein teures mITX-Board fällig wird.
Ich mache trotzdem mal einen Vorschlag:
Warenkorb - Hardware, Notebooks & Software von
Passt dir das vom Speicherplatz her?
Dieses Gehäuse ist deutlich hochwertiger, wenn dir das C10 besser gefällt kannst du das aber auch nehmen.

Und was war eigentlich in deinem alten Rechner verbaut?
Ist ein Eigenbau ok?
Wird noch irgendwas außer dem Rechner gebraucht?
-> Generell bitte beim nächsten mal bitte unseren Fragebogen ausfüllen ;) Den findest du unter Punkt 5 hier: [Guide] PC Beispielzusammenstellungen

Liebe Grüße

Florian

ASRock H110M-ITX Preisvergleich | Geizhals Deutschland
Crucial DIMM 8GB, DDR4-2133, CL15 (CT8G4DFD8213) Preisvergleich | Geizhals Deutschland
Intel Core i5-6500, 4x 3.20GHz, boxed Preisvergleich | Geizhals Deutschland
SanDisk Ultra II 240GB Preisvergleich | Geizhals Deutschland
be quiet! Pure Power 9 300W ATX 2.4 Preisvergleich | Geizhals Deutschland

Flotter Prozessor für Videobearbeitung. Skylake iGPU is auch schnell genug. Ein 8GB Modul um später auf 16 Gig RAM erweitern zu können und ne SSD, Netzteil reicht ein einigermaßen solides 300W Netzteil vollkommen aus.

Wenn das Laufwerk auch 10 Jahre alt ist, dann ist das eventuell noch per IDE angeschlossen ... -> neu kaufen

Bildbearbeitung meinte ich. Und Laufwerk, ganz ehrlich wer brauch sowas heute noch...

Wenn nur ab und an bissl an Bildern rumgebastelt wird reicht der i3 6100 natürlich auch dicke aus

Bildbearbeitung meinte ich. Und Laufwerk, ganz ehrlich wer brauch sowas heute noch...

Wenn nur ab und an bissl an Bildern rumgebastelt wird reicht der i3 6100 natürlich auch dicke aus

Für Bildbearbeitung reicht der i3 locker, da ist eher mehr RAM gefragt.

Ich bearbeite meine Home Videos mit Avidemux.Es werden noch Fotobücher erstellt.Ich habe zur Zeit ein Acer Espire 1700.Ich habe eine andere Grafikkarte rein gebaut,Speicher auf 8 GB ram erweitert mehr geht nicht.
Der Rechner macht nach einer guten Stunde Schluss also Feierabend,dann geht nichts mehr.
Die Vorschläge waren schon mal super!
Ich würde eher zum i5 Tendieren um auf der sicheren seite zu sein oder?
Ach so Laufwerk wird genutzt von meinen Kindern für DVD.Soviel dazu wer braucht das noch;-)

Das ist ein Programm zur Videokonvertierung.
Kann sein, dass dein Notebook schlicht zu alt für das Programm ist.

Zurück