Ignorier-Liste

Gleiche Rechte für alle, man kann doch niemanden den Mund verbieten wollen. Es muss jeder selber wissen wen wer auf die Liste setzt, aber ich sehe in dem speziellen Fall keinen Sinn darin.
 
Was Falk sagen wollte, war, dass ein Mod, der in einem Thema mitdiskutiert üblicherweise Rücksprache mit den Kollegen hält, um sicherzustellen, dass eine seines Erachtens notwendige moderative Maßnahme - deren Notwendigkeit er üblicherweise als Erster erkennt, da er aktiv im Thread beteiligt ist - nicht deshalb durchgeführt wird, weil eine Meinungsverschiedenheit vorliegt, sondern weil es die Forenregeln erfordern.
 
nicht deshalb durchgeführt wird, weil eine Meinungsverschiedenheit vorliegt, sondern weil es die Forenregeln erfordern.

Wobei die Forenregeln mit einer Willkür ausgelegt werden können, dass es einem die Fußnägel aufdreht.
In einem Thread wird man für den Begriff "Kinderzimmer" verwarnt, in einem anderen Thread sind vullgäre Schimpfwörter es nicht wert moderiert zu werden.

Aber das Thema "Moderationsqualität" gehört tatsächlich in einen anderen Thread.

Was das Ignorieren angeht, 3 Leute sind auf meiner Liste und ein übereifriger Moderator wird einfach übersprungen wenn ich sein Avatar sehe. Damit macht das Forum wieder richtig Spaß :) .
 
Wenn du das hier lesen kannst, bin ich nicht auf deiner Liste. :D

Mach halt ein Thema bezüglich der Modqualitäten auf.
 
Was Falk sagen wollte, war, dass ein Mod, der in einem Thema mitdiskutiert üblicherweise Rücksprache mit den Kollegen hält, um sicherzustellen, dass eine seines Erachtens notwendige moderative Maßnahme - deren Notwendigkeit er üblicherweise als Erster erkennt, da er aktiv im Thread beteiligt ist - nicht deshalb durchgeführt wird, weil eine Meinungsverschiedenheit vorliegt, sondern weil es die Forenregeln erfordern.

Stephan hat es erkannt.
 
In einem Thread wird man für den Begriff "Kinderzimmer" verwarnt, in einem anderen Thread sind vullgäre Schimpfwörter es nicht wert moderiert zu werden.

Vergiss bitte nicht in welchem Zusammenhang du das Wort "Kinderzimmer" genannt hast. Es wird nämlich in dem Moment beleidigend, indem du es auf einen erwachsenen Menschen und mit Bezug auf seinen vermeintlich regulären Wohnort anwendest.

Vulgäre Schimpfwörter sind per se keine Beleidigung gegenüber einer Person (kommt auch auf den Zusammenhang an), wenn überhaupt mangelhafte Diskussionskultur, die man jederzeit melden kann.

Davon abgesehen, wenn dir bestimmte Moderatoren oder ihre Beurteilungen einer Situation "nicht passen", gibt es immer noch eine Instanz höher, bei der man sich melden kann.
 
Vergiss bitte nicht in welchem Zusammenhang du das Wort "Kinderzimmer" genannt hast. Es wird nämlich in dem Moment beleidigend, indem du es auf einen erwachsenen Menschen und mit Bezug auf seinen vermeintlich regulären Wohnort anwendest.

Wenn man möchte kann man sich durch jede Formulierung angegriffen fühlen.
Es macht nur eben keinen Sinn mit der Lupe durch jeden Thread zu pflügen und penibler als penibel zu sein.
Grobe Beleidigungen sind klar. Aber alles andere ist vollkommen sinnfrei.

Aber das ist eben der feine Unterschied zwischen einer guten Moderation und dem was hier tw. abgeht.
Wie gesagt, dass sollte man vielleicht an einer anderen Stelle diskutieren.......
 
Hm eigendlich sollte man sein Gegenüber ja so behandeln wie man es selbst gerne hätte, klappt manchmal aber leider nicht. Auch sollte man nicht jedes Wort auf die Goldwaage legen. Ich persönlich bin eigendlich kein Freund der Ignorier - Liste, in knapp 6 Jahren haben es bei 3 Leute geschafft
 
quantenslipstream schrieb:
Einfach den auf die Ignor Liste setzen, der den, der schon drauf ist, zitiert. :schief:

Meine Frage wurde noch immer nicht beantwortet.
Kann man Zitate von Leuten auf der Ignorlist sehen?
 
Kann man Threads sehen, die ein User von der Ignor Liste erstellt hat?
Ich meine ein Thread lesen ohne den Startpost zu kennen ist irgendwie sinnfrei. :ugly:
 
Ja kann man, man sieht nur
Diese Nachricht ist versteckt, da sich ABC auf Ihrer Ignorier-Liste befindet.
Beitrag anzeigen
Benutzer von Ignorier-Liste entfernen
 
Zurück