Ideensammlung - Clan-Website

• Ersteller Ersteller ghostadmin
  • Erstellt am Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Sieht doch ganz nett aus. Wobei da noch die Add-On´s fehlen die wir vorgeschlagen haben.

Aber von Website-Design hab ich null Plan. Daher kann ich nur sagen ob´s nett ausschaut oder nicht. :ugly:

Sieht doch ganz nett aus. Wobei da noch die Add-On´s fehlen die wir vorgeschlagen haben.

Aber von Website-Design hab ich null Plan. Daher kann ich nur sagen ob´s nett ausschaut oder nicht. :ugly:

Und die Liste muss ich erstmal bekommen, denn ich habe keine Ahnung was Ghostadmin da für Plug-Ins in Joomla zur Verfügung hat, am besten wäre es halt wenn ich eine Liste bekomme mit allen Inhaltselementen bzw. Widgets die auf der Startseite vertreten sein sollen, und die müsste am Ende halt Ghostadmin abhaken damit da keine Sch... entsteht, wenn das gemacht ist kann ich das Ding auch endlich fertig machen und umsetzen.

@.Mac ich würde an dem Logo noch den Übergang zum schwarzen Hintergrund angleichen, denn so ein schnitt ist nicht so schön, aber ansonsten sehr schön. Womit hast du das gemacht? Ist das ein Joomla Template?

EDIT: Auch sollte um das Modul "Community -Latest topic" die Rahmenfarbe von Schwarz auf das Grau welches um die Crysisnews geändert werden, da der schwarze Rahmen auf dem schwarzen Hintergrund verschwindet und es nach einem verschobenen Modul aussieht.

Naja was für so gewünscht wurde, steht ja weiter hinten im Thread. Ich denke n cht, dass ich das nochmals wiederholen muss.

Naja, es wurden ja einige Vorschläge gemacht. Die die man realisieren kann, die wird (kann) es geben und die anderen vorläufig halt nicht.

- Server
- Server-Regeln
- Status der Server
Falls es Game Server gibt.

- TeamSpeak³ Viewer mit allen Daten.
- Wieviele Leute Online sind (auf der Page, nicht in Spielen)
- Klick-Zähler
- Verlinkung zu PCGH und ins PCGH-Forum
- Gästebuch
- Memberliste
- Kalender in dem man die nächsten Spiele sehen kann
- Team-Struktur & Squads
- FAQ
- Kontakt

- In der nähe des Logos eine Art Bildershow/Slideshow in der die Banner von Spielen durchlaufen, die der Clan spielt. - Mal schauen
- Seiteninterner Clan Chat - Bis jetzt nicht geplant.

- Vielleicht auch ein Platz für Screenshots bzw. Videos

Mehr wurde bis jetzt nicht genannt, bzw sind das die, die ich beim überfliegen noch mal schnell gefunden hab.

Vielen dank für die Übersicht!
Zum Clan-Chat: Ist eigentlich unnötig, man hat ja TS und PCGH.

- Server
- Server-Regeln
- Status der Server
Falls es Game Server gibt.

Ja, aber nichts so extrem auffällig.

- TeamSpeak³ Viewer mit allen Daten. <-- am besten in der Sidebar
- Wieviele Leute Online sind (auf der Page, nicht in Spielen) <-- Jein, aber nicht so offentsichtlich und nur wenn man auch eingeloggt ist.
- Klick-Zähler <-- Find ich unnötig.
- Verlinkung zu PCGH und ins PCGH-Forum <-- Pflicht!
- Gästebuch <-- Auch nötig.
- Memberliste <-- Denke ist mit Team-Struktur & Squads abgehandelt, oder?
- Kalender in dem man die nächsten Spiele sehen kann <-- Ja, aber nicht auf der Startseite. Unschön.
- Team-Struktur & Squads <-- siehe oben
- FAQ <-- Pflicht!
- Kontakt <-- Pflicht!
- Impressumg fehlt!!!

- In der nähe des Logos eine Art Bildershow/Slideshow in der die Banner von Spielen durchlaufen, die der Clan spielt. - Mal schauen <-- Spiele die der Clan Spielt? Finde ich nicht so elegant die Lösung.
- Seiteninterner Clan Chat - Bis jetzt nicht geplant. <-- Shoutbox finde ich da ne Geniale mittellösung.

- Vielleicht auch ein Platz für Screenshots bzw. Videos

Mehr wurde bis jetzt nicht genannt, bzw sind das die, die ich beim überfliegen noch mal schnell gefunden hab.

5 Zeichen

Naja das mit so ner Shoutbox.. Ob man das wirklich braucht.
Es gibt sowieso das Forum hier, da können sich die Leute auch unterhalten.

Und wenn wir es jetzt noch schaffen die Unterseiten aus der liste zu streichen sind wir einen Schritt weiter. Ich brauche wie gesagt eine Liste der Widgets, nicht der Unterseiten.

• Current User ding
  • TS3 Viewer
  • Shoutbox (?)

Shoutbox ist echt ne gute Lösung, vermittelt als Besucher mMn auch das die Seite 'lebendig' ist. Allerdings nicht allzu groß, klein an der Seite. So kann man halt kurz Nachrichten austauschen, dann bräuchten wir keinen Smalltalk Thread hier im Forum.

@.Mac Jo, das sind erstmal wichtige Seiten nebst den Unterseiten.

Ja, aber das vermittelt sie nur, wenn die Leute da auch was reinschreiben. :ugly:

Nur mal so am Rande, würdet ihr es eigentlich besser finden wenn die Seite eine fixe Breite hat, also zB 800 Pixel oder sowas oder eine variable Breite hat, wie zB das Forum hier.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück