ICQ 7.5 Sicherheit ?

M

MasterFreak

Guest
Hallo Leute,
ich musste mich nach dem ICQ update mal wieder dazu bewegen von 6.5 auf das neue 7.5 umzusteigen.
Jetzt wollte ich mal fragen ob ICQ 7.5 besser oder sicherer als das alte ist und ob ICQ überhaupt sicher ist ?
MfG MasterFreak

Ich halte vom originalen ICQ-Client generell nicht wirklich viel. Er ist zu groß, zieht zu viel Leistung und müllt den Nutzer mit Werbung zu. Zu Sicherheitslücken kann ich persönlich jetzt nichts sagen, da ich aber ein Fan von Open-Source-Software bin, würde ich generell zu einem alternativen Client wie Pidgin greifen.

MfG Jimini

Oder man nimmt gleich was Anderes und spart sich den Aufwand. Ich stimme da Jimini voll zu. Die Auswahl an kompatiblen Alternativen sollte eigentlich groß genug sein.

und was wäre eurer Meinung nach die beste kompatible Alternative? qip? mehr kenn ich nicht :D

Ich habe unter Windows zuletzt jahrelang Trillian genutzt, bin aber seit dem Umstieg auf Linux auf Pidgin umgestiegen, welches ich nun auch unter Windows nutze. Beides sind Multiprotokoll-Clients, du kannst damit also MSN, Yahoo, ICQ, AIM etc. mit einem einzigen Programm nutzen.

MfG Jimini

icq.. iseekyou.. und sicherheit.. wie teufel und weihwasser.
2 dinge, die nie wirklich zueinander finden.

:D aha nein ich mein kann auch wenn ich offline bin das Programm auf meinem PC zugreifen ? Also i-net is an aber ICQ net ?

Die Verbindung wird immer mit dem Rechner hergestellt, auf dem sich ein User in seinen ICQ-Client einloggt.

MfG Jimini

Zurück