• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Ich will mir ein Pc zulegen

Schön das du das willst.

Also einen Post mit weniger info hab ich noch nicht gelesen und dafür dass du hier was kostenlos bekommst auch ziemlich unfreundlich wie ich finde, wir sind hier nicht auf Facebook oder Twitter, darfst gerne mehr als 3 Worte schreiben.....

Bezüglich der infos hier eine Hilfestellung, wie du dich dann wieder benimmt oder schreibst bleibt dir überlassen ;)

1.) Welche Komponenten hat dein vorhandenes System?

2.) Welche Auflösung und Frequenz hat dein Monitor?

3.) Wann soll der neue PC spätestens gekauft, bzw. der vorhandeneaufgerüstet werden?

4.) Gibt es abgesehen von der PC-Hardware noch etwas, was du brauchst?

5.) Soll es ein Eigenbau werden?

6.) Wie hoch ist dein Gesamtbudget?

7.) Welche Spiele / Anwendungen willst du spielen / verwenden?

8.) Wie viel Speicherplatz benötigst du?

9.) Traust du dir zu, die CPU zu übertakten?

10.) Gibt es sonst noch Wünsche?

Ohne diese Infos ist eine individuelle Kaufberatung nicht möglich bzw. Nur gerate

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Selbst bauen ist immer besser und kostengünstiger (wie vielen hier eh schon bekannt sein dürfte)

Für die genannten Spiele in FHD würde ich mind. zu einer 2060 greifen. (Wobei man bei GTA V bestimmt schon Limits merken wird)

P/L besser bzw. um etwas "Future-Proofed" zu sein würde ich jedoch eine GPU mit mind . 8GB Speicher empfehlen also ab 2070 / RX 590 für FHD.

Je nach CPU ist man dann bei einem Budget von 900-1200€.

Meiner Meinung nach sollte man mind. 1500€ für einen soliden Gaming PC einplanen. (+ 200-500€ für Monitor falls benötigt) für FHD.

Hier die PCGH Kaufbratung von Ende 2018, noch relativ aktuell und als Einstieg nicht schlecht:
YouTube

Schön das du das willst.

Also einen Post mit weniger info hab ich noch nicht gelesen und dafür dass du hier was kostenlos bekommst auch ziemlich unfreundlich wie ich finde, wir sind hier nicht auf Facebook oder Twitter, darfst gerne mehr als 3 Worte schreiben.....

Bezüglich der infos hier eine Hilfestellung, wie du dich dann wieder benimmt oder schreibst bleibt dir überlassen ;)

1.) Welche Komponenten hat dein vorhandenes System?

2.) Welche Auflösung und Frequenz hat dein Monitor?

3.) Wann soll der neue PC spätestens gekauft, bzw. der vorhandeneaufgerüstet werden?

4.) Gibt es abgesehen von der PC-Hardware noch etwas, was du brauchst?

5.) Soll es ein Eigenbau werden?

6.) Wie hoch ist dein Gesamtbudget?

7.) Welche Spiele / Anwendungen willst du spielen / verwenden?

8.) Wie viel Speicherplatz benötigst du?

9.) Traust du dir zu, die CPU zu übertakten?

10.) Gibt es sonst noch Wünsche?

Ohne diese Infos ist eine individuelle Kaufberatung nicht möglich bzw. Nur gerate

Zurück