Ich will eine neue GPU

davidnaef100

Schraubenverwechsler(in)
Hallo zusammen

Ich möchte mir eine neue Grafikkarte kaufen und habe folgendes System:

CPU: Quadcore i5-2320 @ 3GHz von Intel
Arbeitspeicher: 8 GB RAM
GPU: Radeon R7 200 Series 1GB (Welche genau weiss ich nicht)
Platz für Grafikkarte: Länge 24cm
Netzteil: bis 450 W
Betriebssystem: Windows 7


Mein Ziel ist es GTA V auf meinem Rechner in einer guten Qualität auf 1960x1080 zocken zu können. Laut Hersteller sind da CPUs mit 3.2 GHz Quad (wie der i5 3470) und eine Grafikkarte mit 2GB (wie Nvidia GTX 660 / AMD HD 7870) nötig.

Jetzt habe ich noch ein weiteres Problem falls ich die Grafikkarte aufrüsten möchte. Mein PC-Gehäuse ist ziemlich klein und hat für die Grafikkarte nur 24cm Platz : (

Jetzt hab ich einfach mal so recherchiert und auch ein paar GPUs gefunden die von der Grösse und Wattleistung in mein System passen täten. Was ich aber nicht weiss, ist ob es die überhaupt bringen wenn ich den alten Prozessor behalte. Hier mal so zwei GPUs die ich gesehen habe:
-eVGA GeForce GTX 960 SSC 2GB (02G-P4-2962-KR)
-SapphireR9 285 ITX Compact OC 2GB

1. Kann ich noch eine GPU finden die mit meinem System GTA V auf einer guten Qualität abspielt und welche?
2. Falls nein, was ist eurer Meinung nach die GPU die ich kaufen sollte?
3. Gibt's auch ne kleine 3GB GPU die bei mir reinpasst und würde da mein Prozessor überhaupt mitmachen?

Ich bedanke mich herzlich für eure Antworten

Grüsse

David
 
Welches case hast du da?
Und welche Gpu genau? Die r7 260?!
Wie ist dein Budget?
Welxhes Netzteil ist verbaut?
 
Hallo zusammen

Ich hab mein Netzteil hier mal abgelichtet. Ich hoffe ich lag nicht falsch mit meinen 400 Watt, ansonsten weiss ich es jetzt besser. Schreibt mir doch bitte kurz ob ich nun nach Grafikkarten mit 400 W oder was anderem suchen muss.
IMG_7387.jpg

Und weil ich gerade so schön dabei bin. Hier noch n Foto von den Anschlüssen. Ich hab 2 von diesen 6er Pins. Die könnt ich dann für die GPU benutzen, richtig?
IMG_7389.jpg

Und hier noch ein Bild vom ganzen Innenraum. Folgende Frage ergibt sich daraus^^. Bis zur Harddisk hab ich ca. 24 cm Platz für die GPU. Denkt ihr, dass ich die GPU am Kasten für die Harddisks oben links vorbei bringe? Die liegen praktisch auf der genau gleichen Höhe. Wenn ja, könnt die GPU sogar noch etwas länger sein.
IMG_7388.jpg

Vielen Dank für alle Antworten die ich bekommen habe

Grüsse

David
 
Entschuldigt die späte Antwort.
 

Anhänge

  • IMG_7387.jpg
    IMG_7387.jpg
    2,2 MB · Aufrufe: 80
  • IMG_7389.jpg
    IMG_7389.jpg
    2,2 MB · Aufrufe: 86
  • IMG_7388.jpg
    IMG_7388.jpg
    2,3 MB · Aufrufe: 150
Oh weia da siehts ja aus in dem PC. :D Erstmal Grundreinigung machen und dann aufrüsten. und für die Zukunft immer mal aufmachen und sauber machen. Sonst überlebt die neue Karte dann auch nicht lange.
 
Danke, danke, danke für die "lieb" gemeinten Reingungstipps:haha:

So wie ich das verstehe kann ich also jede Grafikkarte die zwei 6-Pin-Anschlüsse hat an meinem Netzteil anschliessen?

Ich würd gerne ne Karte aus dem Mittelklassebereich kaufen, also bis 200 -350 Euro. Was passt denn da zu meinem Netzteil und Prozessor?


Schöne Grüsse

David
 
Sapphire Radeon R9 280 Dual-X OC, 3GB GDDR5, 2x DVI, HDMI, DisplayPort, lite retail (11230-00-20G) Preisvergleich | Geizhals Deutschland = 180€

PowerColor Radeon R9 380 PCS+, 4GB GDDR5, 2x DVI, HDMI, DisplayPort (AXR9 380 4GBD5-PPDHE) Preisvergleich | Geizhals Deutschland = 220€
Sapphire Radeon R9 380 Nitro, 4GB GDDR5, 2x DVI, HDMI, DisplayPort, lite retail (11242-07-20G) Preisvergleich | Geizhals Deutschland = 225€
Gigabyte Radeon R9 380 Gaming G1, 4GB GDDR5, 2x DVI, HDMI, DisplayPort (GV-R938G1 GAMING-4GD) Preisvergleich | Geizhals Deutschland = 235€

Palit GeForce GTX 960 Jetstream, 4GB GDDR5, 2x DVI, HDMI, DisplayPort (NE5X960010G1J) Preisvergleich | Geizhals Deutschland = 230€
http://geizhals.de/inno3d-geforce-gtx-970-herculez-x2-n97v-1sdn-m5dsx-a1168242.html?hloc=de = 320€
kaufen würd ich glaub die,
oder eine von den 4GB 380ern, vermutlich die sapphire

bei nem fertig pc/dem gehäuse auf den bildern, wär so ne direct heat exhaust karte, wie die palit 970 oder auch 960 gleicher machart, eventuell nicht verkehrt,
damit man die abwärme gescheit rausbekommt

der hintere lüfter in deinem gehäuse ist relativ klein,
gibts an dem seitendeckel auch noch einen?
falls ja, den mal probehalber auf rausblasend (mit karten, die zwei oder drei große lüfter haben, bei dhe karten unnötig, wenn dann aber reinblasend)

r9 290 wär auch super, aber die sind alle zu lang fürs gehäuse,
netzteil könnte bei denen auch leicht knapp werden (würde sehr wahrscheinlich problemlos laufen)
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück