Ich Verzweifle am Z-5500

Also Membrane nach Vorne ?

Ich habs jetzt mal geändert, und ich frage mich... hast du i.wie ahnung davon ?

Allerdings wummst es nur, wenn ich das tu -->
attachment.php

Zuletzt bearbeitet:
Warum reist du den Bass auf Max?

Stell den mal auf Mittel, oder ein kleines bisschen drüber.

Am System (nicht in der Software) kannst du doch auch noch was drehen, oder?

Keinen Bass Boost!

ja, kann ich, aber da ist der auch schon fast am ende >.<

Ich finde keine Software für meine Soundkarte, sprich THX console und so -_-
Das Problem ist... Vista X64

ja, kann ich, aber da ist der auch schon fast am ende >.<

Ich finde keine Software für meine Soundkarte, sprich THX console und so -_-
Das Problem ist... Vista X64

Was für ne Soundkarte?

Hab selber Vista 64.
Und mit meiner X-Fi bisher keine Probs.
Man sollte es zwar nicht glauben, aber die haben sogar Treiber für x64 bei Creative :lol:

Wenn ich bei mir den Bass Boost reinmache, könnte ich das ganze Haus wecken (Teufel CEM)

Ich sollte mal meine Augen aufmachen :klatsch:
Steht ja da, Audigy 2ZS

Bei einem richtigen Subwoofer ist es egal wo man ihn im Raum aufstellt, denn die eigentlichen Frequenzen die über diesen wiedergegeben werden sollen sind so niedrig, dass das menschliche Gehör sie nicht mehr orten kann, jedoch wird der Subwoofer bei solchen Brüllwürfelsystemen für weitaus höhere Frequenzen missbraucht.

Schau am besten mal, dass du den Subwoofer aus der Ecke rausbekommst, zu jeder Wand sollten es gut 1-2m sein, ansonsten klingt es bescheiden.

Kling auch so schon ok, ich hab grad gehäuse und co zerlegt, das teil hat ziemlich viele macken ( gehäuse ) ich werde es wohl komplett mit Carbon-Folie überkleben :D

Also erstmal den Sub von der Wand weg! Und dann so aufstellen, dass die Membran zu dir zeigt (dadurch wird der Schall erzeugt) und die Bassreflexöffnung genug Platz zum "atmen" hat (dadurch wird das gehäuse ventiliert). Der Sub sollte zumindest mit Membran und Reflexöffnung nen mindestabstanfd von 1-2m zur Wand haben, besser wäre wenn der Sub an allen Seiten 1-2m abstand hätte, sonst dröhnts.

Dann musst du dich aber nicht beschweren dass der Klang bescheiden ist. Mein Z5500-Sub kann frei atmen und hat einigermaßen gute Klangquali bei usik und bei Filmen bindet er sich super ins restliche Sys (Front über Kenwood KR-950B und Standboxen) ein.

Bevor ich mein XP in Rente geschickt habe, gings erst mal auf die diversen HPs der Hersteller um nach Vista 64 Treibern zu suchen.

Und sogar die Lahmärsche von Creative hatten welche :lol:

Nimm ein Maßband und miss dein Zimmer aus. Dann zeichnest du eine Skizze und trägst dort die Maße ein. Vieleicht kann man trotz des knappen Platzes ein wenig optimieren...

So, Skizze ist fertig !

Den Treiber habe ich auch geladen, jedoch gibts da keine audiokonsole und alles -_- keine THX konsole, NULL !
NEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEE Ich glaubs nicht.... ich hab nen Treiber gefunden, der alles beinhaltet !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Er GEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEHT !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! :D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D

Nächtest Problem --> Bass >.<

Überall wo Rote striche sind, kann man nichts hinstellen !

attachment.php

Zuletzt bearbeitet:
Zurück