Ich suche ein neues Netzteil, Budget 90 Euro

aikidian

Schraubenverwechsler(in)
Hallo, ich bin auf der Suche nach einem passendem Netzteil für mein System. Ich habe zwar ein altes (Ocz Modstream Pro 600W) aber ich glaube nicht, dass ich das weiterverwenden sollte, oder?
Ich habe ein Budget von 90 Euro, das Netzteil sollte nach Möglichkeit semi oder vollmodular sein und natürlich sicher und effizient laufen. Ich habe leider nicht ganz so viel Ahnung von der Technik eines Netzteiles, deswegen seit etwas nachsichtig.

Mein System sieht folgendermaßen aus:

Xeon 1230 v3
R9 290x tri x oc
8gb ddr crucial ballistix sport
120 gb ssd crucial m5
1tb wd green
windows 8.1
bitfenix shinobi mit 3 enermax lüftern.
Bisher noch das ocz netzteil aus meinem alten pc, 30 Monate alt.

Wie ich gesehen habe, wird relativ oft Bequeit empfohlen, gibt es da auch andere Alternativen? Und wie viel Watt verbraucht mein System ungefähr? Brauche ich da 450/480 oder 550 Watt?

Das Antec würde in dem System schon ziemlich laut werden, ich würde daher auch zum Be Quiet E9 oder P10 raten.

Hallo,

500 Watt reichen für dein System völlig aus. Du solltest darauf achten, dass das Netzteil Multirail ist und alle wichtigen Schutzschaltungen hat. Leise Lüfter wären natürlich von Vorteil und eine gute und lange Garantie auch. Für 90 Euro gibt es schon einige gute Netzteile.

Gruß Justin

Alles klar, das E9 wird bestellt. Danke für eure Ratschläge :D

Ich nehme das mit 480 watt dann oder? 580 wären ja zuviel.

Gibt es noch Restbestände vom Seasonic G550-PCGH?
-Dies ist momentan technisch eines der besten und sehr leise.

Zurück