Ich kann mich nicht Entscheiden .... [Smartphone]

Welches Smartphone

• Umfrageteilnehmer
    22
  • Umfrage geschlossen .
Nö, der Preis ist ok. Das Problem ist : wie mache ich das bei Garantiefällen und funktioniert das Teil einwandfrei in deutschen Funknetzen?
Funktioniert in Deutschen Netzen.

wiso Empfehlt eig. Niemand den Vorgänger? :schief: Ich meine dort kann ich viel mehr geld sparne :gruebel:
Das ist eh das erste richtige smartphone ,wenn ich mir jetzt eins Zulege.
Hatte vorher ein Samsung Gt (für 90€).

Weil es alt ist? Warum sollte man 1 Jahr alte Handys mit langsamen Tegra 3 kaufen?

langsam? es ist immernoch besser als ein Iphone 5.
Die meisten die ich kenne haben auch nicht so schnelle prozessoren, es sind lediglich die high end phones.
Nenn mir bitte ein anderes Smartphone mit mehr leistung für 445€ :) also ich kenne noch nicht soviele aber wenn ich wirklich aufn schlauch steh, kannst du mir ja auch sagen warum ich ein Handy kaufen soll weil es 150 € mehr kostet und das biligere immernoch in den Top Ten steht :schief:

Ähhm, nope. Ein iPhone 5 ist um längen schneller als ein HTC One X.

Nexus 4. Ist im Grunde der selbe CPU wie im HTC One.

Und ich wette mit dir, du wirst den Unterschied zwischen HTC One und HTC One X merken. Das verpreche ich dir. (Allerdings musst du dafür beide Handys mal länger nutzen, was bei dir dann ja nicht der Fall sein wird)
Mein Nexus 7 hat z.B ein Tegra 3, das ist wesentlich langsamer als mein Nexus 4.

ja aber ich selbst finde einfach das 600€ wohl doch schon recht Teuer ist :(
Suche halt nach bessere alternativen.
Und wie gesagt wäre das erste Smartphone, was ich dann besitzen würde (da das handy was ich jetzt hab einfach s****** ist :D)

also ich würd mir, wie viele meiner vorredner schon gesagt haben, dass Nexus 4 anschaun. Da hast du immer die neuste Software und für 350 euro bekommst hardware-technisch denke ich nix besseres (tegra 3 <3).. Ich überleg auch mir das zu Studienbeginn zu gönnen. Dazu dann ne Nexus 7 und ab gehts :).Vor allem 600 euronen für nen stück alu mit paar chips drin... würds zwar nich ablehnen aber das is mir zu teuer... mein pc hat so viel gekostet :D

Technojunky schrieb:
also ich würd mir, wie viele meiner vorredner schon gesagt haben, dass Nexus 4 anschaun. Da hast du immer die neuste Software und für 350 euro bekommst hardware-technisch denke ich nix besseres (tegra 3 <3).. Ich überleg auch mir das zu Studienbeginn zu gönnen. Dazu dann ne Nexus 7 und ab gehts :).Vor allem 600 euronen für nen stück alu mit paar chips drin... würds zwar nich ablehnen aber das is mir zu teuer... mein pc hat so viel gekostet :D

Kamera, Lautsprecher, Mikrofon, Displayqualität sind aber neben dem Material ebenfalls ein bis zwei Welten schlechter beim Nexus 4 (im Vergleich zum One). Das N4 ist ein interessantes Gerät für Leute, deren Budget begrenzt ist, man muss aber definitiv deutliche Abstriche machen gegenüber nem One...

Im übrigen finde ich Sense deutlich hübscher als das hässliche Stock Android, aber das ist my opinion (ich habe beides derzeit in Nutzung übrigens).

bekommst hardware-technisch denke ich nix besseres (tegra 3 <3).

Öhhm. In einem Nexus 4 steckt kein Tegra 3 drin ...

Habe ich vorgeschlagen, aber da kam nichts mehr.

btw Was hast du mit dem One Dev. Ed. gemacht?

Bissl mit rumgespiel, also Bootloader unlocked, versucht stock rom zu rooten, etc. Alles so geschichten, nichts weltbewegendes.

Kamera, Lautsprecher, Mikrofon, Displayqualität sind aber neben dem Material ebenfalls ein bis zwei Welten schlechter beim Nexus 4 (im Vergleich zum One). Das N4 ist ein interessantes Gerät für Leute, deren Budget begrenzt ist, man muss aber definitiv deutliche Abstriche machen gegenüber nem One...

Im übrigen finde ich Sense deutlich hübscher als das hässliche Stock Android, aber das ist my opinion (ich habe beides derzeit in Nutzung übrigens).

Bei Kamera und Lautsprecher stimme ich dir zu, die sind im HTC One wirklich besser, für Schnappschüsse und mal nen Video mit Sound vorspielen mehr als Ausreichend, wer gute Fotos machen möchte, soll sich ne Kamera kaufen. Bei Displayqualität und Material stimme ich dir nicht zu, überhaupt gar nicht. Die Wahl der Materialen mal aussen vor gelassen, das manche das Aluminium schöner finden kann ich verstehen. Qualitativ ist das Nexus 4 (mitlerweile, die ersten Chargen waren wirklich schlecht) gleich auf mit einem HTC One. Beim Bildschirm ähnlich, den Hype nach 1080p Screen versteht ich nicht, man erkennt so oder so keine Pixel und das Bild ist immer gestochen scharf, denke nicht das du mit Mikroskop auf dein Handy schaust, oder?
Deren Budget begrenzt ist? Alleine weil es einfach ein Schlag in die Fresse für alle anderen Hersteller ist, das ein N4 nur 300$ ist soll es jetzt schlecht sein? Aha, zeig mir doch mal wo du den Source Code für Android clonen kannst? Ach, kannst du ja gar nicht. Oder, wo du die driver für die Hardware herbekommst. Was? Stimmt, die bekommste ja auch nicht.
Und mit welcher Android Version wird das One nochmal ausgeliefert? Mit Jellybean 4.1.2? Meinste nicht das es schon 4 Monate alt ist? Wann denkst du wirst du ein Upgrade auf die kommende Version bekommen? So in 5 - 7 Monaten. Ich bekomm sie mit dem N4 instant.

Man muss abwegen. Beides sind gute Telefone, aber so wie du das Nexus 4 darstellst kotz du mich einfach nur an.

Eigene Meinung, Sense halte ich z.B für den größten Dreck (kurz hinter TouchShiz von Samsung).

Ich finde Sense :kotz:
Und N4 und One sind eine andere Gen, um zu Vergleichen brauchen wir dem Nachfolger oder das X Phone von Moto.

Ist ne andere Generation, der witz an der Sache ist, der CPU im One ist nur eine minimale verbesserung des CPUs im Nexus 4. :lol:
JS Performance ist besser und Akku Laufzeit. Mehr nicht. :lol:

Versus.IO ist ********. Vergiss die Seite bitte gleich wieder.
So gut wie alle Gründe für das One X+ sind nichtig und schlichtweg Falsch.

turbosnake schrieb:
Ich finde Sense :kotz:
Und N4 und One sind eine andere Gen, um zu Vergleichen brauchen wir dem Nachfolger oder das X Phone von Moto.

Es geht hier aber darum, welches der TE kaufen soll. Ergo müssen wir es doch vergleichen.

Leandros schrieb:
Öhhm. In einem Nexus 4 steckt kein Tegra 3 drin ...

Bissl mit rumgespiel, also Bootloader unlocked, versucht stock rom zu rooten, etc. Alles so geschichten, nichts weltbewegendes.

Bei Kamera und Lautsprecher stimme ich dir zu, die sind im HTC One wirklich besser, für Schnappschüsse und mal nen Video mit Sound vorspielen mehr als Ausreichend, wer gute Fotos machen möchte, soll sich ne Kamera kaufen. Bei Displayqualität und Material stimme ich dir nicht zu, überhaupt gar nicht. Die Wahl der Materialen mal aussen vor gelassen, das manche das Aluminium schöner finden kann ich verstehen. Qualitativ ist das Nexus 4 (mitlerweile, die ersten Chargen waren wirklich schlecht) gleich auf mit einem HTC One. Beim Bildschirm ähnlich, den Hype nach 1080p Screen versteht ich nicht, man erkennt so oder so keine Pixel und das Bild ist immer gestochen scharf, denke nicht das du mit Mikroskop auf dein Handy schaust, oder?
Deren Budget begrenzt ist? Alleine weil es einfach ein Schlag in die Fresse für alle anderen Hersteller ist, das ein N4 nur 300$ ist soll es jetzt schlecht sein? Aha, zeig mir doch mal wo du den Source Code für Android clonen kannst? Ach, kannst du ja gar nicht. Oder, wo du die driver für die Hardware herbekommst. Was? Stimmt, die bekommste ja auch nicht.
Und mit welcher Android Version wird das One nochmal ausgeliefert? Mit Jellybean 4.1.2? Meinste nicht das es schon 4 Monate alt ist? Wann denkst du wirst du ein Upgrade auf die kommende Version bekommen? So in 5 - 7 Monaten. Ich bekomm sie mit dem N4 instant.

Man muss abwegen. Beides sind gute Telefone, aber so wie du das Nexus 4 darstellst kotz du mich einfach nur an.

Eigene Meinung, Sense halte ich z.B für den größten Dreck (kurz hinter TouchShiz von Samsung).

Das mit Sourcecode etc.: ja stimmt. Aber will der TE das? Höchstwahrscheinlich nicht, sonst käme für ihn ja eh bloß ein Nexus in Frage.

Zum Display: Das One bietet deutlich bessere Kontraste und vor allem eine viel bessere Helligkeit. Und die 1080p sind vielleicht nicht das Oberargument, aber dennoch ein weiterer Pluspunkt. Macht unterm Strich ein viel besseres Display.

Zur Androidversion: Soll ich dir was sagen? Ich bin FROH, dass das One "nur" 4.1 hat, weil:
- seit ich den 4.2. Kram aufm Nexus 7 hab, ist das Teil spürbar langsamer.
- 4.2. rein GAR KEINE nennenswerte Vorteile gegenüber 4.1 + Sense 5 bietet. Also: wozu 4.2? Damit ich mir auf die Schulter klopfen kann, das aktuellste zu haben? Um sagen zu können, dass ich topaktuell bin? Ist doch affig. Ich versteh dieses Versionsgedöns mittlerweile nicht mehr. Nenn mir einen Grund, warum ich 4.2 haben wollen soll! (Ist übrigens überhaupt nicht provokativ gemeint, ich lass mich gerne überzeugen. Aber ich finde bei 4.2 nunmal nix, das auf nem One fehlt und ich kenne 4.2 von meinem Nexus, von daher weiß ich, was das für marginale Neuerungen. bietet). Fazit: keine Vorteile, schlechtere Performance bei 4.2. Warum soll ich mich über 4.1 ärgern?

Das mit Sourcecode etc.: ja stimmt. Aber will der TE das? Höchstwahrscheinlich nicht, sonst käme für ihn ja eh bloß ein Nexus in Frage.

Zum Display: Das One bietet deutlich bessere Kontraste und vor allem eine viel bessere Helligkeit. Und die 1080p sind vielleicht nicht das Oberargument, aber dennoch ein weiterer Pluspunkt. Macht unterm Strich ein viel besseres Display.

Zur Androidversion: Soll ich dir was sagen? Ich bin FROH, dass das One "nur" 4.1 hat, weil:
- seit ich den 4.2. Kram aufm Nexus 7 hab, ist das Teil spürbar langsamer.
- 4.2. rein GAR KEINE nennenswerte Vorteile gegenüber 4.1 + Sense 5 bietet. Also: wozu 4.2? Damit ich mir auf die Schulter klopfen kann, das aktuellste zu haben? Um sagen zu können, dass ich topaktuell bin? Ist doch affig. Ich versteh dieses Versionsgedöns mittlerweile nicht mehr. Nenn mir einen Grund, warum ich 4.2 haben wollen soll! (Ist übrigens überhaupt nicht provokativ gemeint, ich lass mich gerne überzeugen. Aber ich finde bei 4.2 nunmal nix, das auf nem One fehlt und ich kenne 4.2 von meinem Nexus, von daher weiß ich, was das für marginale Neuerungen. bietet)

Wahrscheinlich nicht, nein. Aber man sollte es nicht unerwähnt lassen, das ist unterschlagung der Tatsachen.

Ich habe beide Telefone hier gehabt zum Testen, ich habe beide in der Sonne angehabt, beide im Dunkeln. Ich habe ein ziemlich gutes Auge für Displays / Monitore und konnte keinen markanten Unterschied erkennen, mit etwas Color Tuning ist das Nexus 4 gleich auf. Natürlich, der 1080p screen ist nice to have, aber kein großer Unterschied.

4.2 war ja nur ein Beispiel, ich Stimme dir zu, 4.2 ist kein Meisterstreich, hat aber kleine extrem geile Vorteile, z.B DashClock. Ich könnte nicht mehr ohne, das geilste Uhren Widget ever.
Allerdings wenn jetzt auf der I/O die neue Android Version (ich sage nicht Key Lime Pie oder 5.0, denn es weiss niemand, dass es so heissen wird und ich zweifle stark dran) kommt, werde ich einen Tag Später die Version auf dem Handy haben, und innerhalb der nächte Woche die Source auf meinem Rechner. Du wirst mit dem One dann erstmal ca. 5 - 7 Monate warten dürfen, ja nachdem wie stark die Veränderungen sind.

Ich hab grad etwas rumgeschaut die Cpu ist nicht wirklich besser (also ist bis jetzt der erste Bench den ich gefunden hab, kann ja woanders viel besser sein)
Nexus 4
Benchmark: Browsermark = 99.659 Punkte
HTC One X+
Benchmark: Browsermark =144.613 Punkte
Also ich denke das x+ hat da noch die nase vorn (auch mit akku leistung)
Also das Htc One denke ich ist abgehackt, mit den 600€ zu teuer.

Das war mir fast schon vorher klar, aber eigentlich meinte ich was du nach dem nutzen damit gemacht hast.
Ins Klo wirst du es wohl kaum geworfen haben.:ugly:

Ist ne andere Generation, der witz an der Sache ist, der CPU im One ist nur eine minimale verbesserung des CPUs im Nexus 4. :lol:
JS Performance ist besser und Akku Laufzeit. Mehr nicht. :lol:
Tja so ist halt das leben, wenn man in CES rechnet.:devil:

Das war mir fast schon vorher klar, aber eigentlich meinte ich was du nach dem nutzen damit gemacht hast.
Ins Klo wirst du es wohl kaum geworfen haben.:ugly:

Achso, doch. :ugly:
Nein, scherz. Ich kann mir leider nicht alle Handys leisten, die neu rauskommen und mich interessieren. Ich habe aber Kontakte zur Presse / Mobilfunk Branche und bekomme dadurch meist die neusten Modelle immer 1 - 2 Tage zum Testen. Was es nicht alles bringt developer zu sein. :devil:

Zurück