• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Ich hau raus was geht: Gamer-PC bis ca. 2500€!

AW: Ich hau raus was geht: Gamer-PC bis ca. 2500€!

Zum Case hab ich eh schon geschrieben, ich erlaube mir mal mich selbst zu zitieren:

Habe ich jetzt erst gesehen, ich komme mit den Antworten nicht hinterher ! :D

Hat jemand jetzt ein komplettes Set-Up?

Mit diesem dem oben genannten Gehäuse.

Nochmals DANKE an alle :daumen:

Dann könnte er sich ja ne neue Graka kaufen :D

Kiwi hat doch schon geschrieben, das die Zusammenstellung von ich111 vollkommen ist :D:daumen:

Wenn er in 4-5 Jahren noch alles auf ultra zocken will reicht eine gtx670 womöglich nicht aus.

Ich denke, es ist am sinnvollsten, wenn in 2-2,5 Jahren eine aktuelle Grafikkarte um die 350 Euro gekauft und die GTX 670/AMD 7970 verkauft wird.

Damit werden Lautstärke, Platz im Case und Leistungsaufnahme gespart.

Zwei GTX670 wären günstiger als die GTX690. Wenn er in 4-5 Jahren noch alles auf ultra zocken will reicht eine gtx670 womöglich nicht aus.
Dann kauft man sich eine neue aktuelle Graka, da hat man dann keine Mikroruckler etc (bei nicht vorhersehbaren Frames wie Explosionen sollen die nämlich noch immer vorhanden sein) und der Stromverbrauch ist auch geringen, von der Lautstärke zweier Karten will ich gar nicht sprechen

@TE: Ich hab noch ein paar Gehäuselüfter in den Post reineditiert;)

Also Preis/Leistungsmäßig wäre das am besten:

NT: be quiet! Straight Power E9 CM 480W ATX 2.3 (E9-CM-480W/BN197) | Geizhals Deutschland
CPU: Intel Core i7-3770K, 4x 3.50GHz, boxed (BX80637I73770K) | Geizhals Deutschland
Gehäuse: Such dir eins aus ;)
Kühler: Thermalright Silver Arrow SB-E Extreme (Sockel 2011/1366/1155/1156/775/AM2/AM3/AM3+/FM1) | Geizhals Deutschland (viel OC) Thermalright HR-02 Macho (Sockel 775/1155/1156/1366/AM2/AM3/AM3+/FM1) | Geizhals Deutschland (normales OC)
GPU: ASUS GTX670-DC2T-2GD5, GeForce GTX 670, 2GB GDDR5, 2x DVI, HDMI, DisplayPort (90-C1CS31-S0UAY0BZ) | Geizhals Deutschland
Mobo: ASRock Z77 Pro4, Z77 (dual PC3-12800U DDR3) | Geizhals Deutschland
SSD: Samsung SSD 830 Series 128GB, 2.5", SATA 6Gb/s (MZ-7PC128B) | Geizhals Deutschland
HDD: Seagate Barracuda 7200 2000GB, SATA 6Gb/s (ST2000DM001) | Geizhals Deutschland
Laufwerk: LG Electronics GH24NS schwarz, SATA, bulk | Geizhals Deutschland
Ram: Produktvergleich Corsair Vengeance Low Profile schwarz DIMM Kit 8GB PC3-12800U CL9-9-9-24 (DDR3-1600) (CML8GX3M2A1600C9), G.Skill Ares DIMM Kit 8GB PC3-12800U CL9-9-9-24 (DDR3-1600) (F3-1600C9D-8GAB), G.Skill Ares DIMM Kit 8GB PC3-12800U CL9-9-9-24 ( (evtl. auch 2x)

Das System wird (außer die Graka) 4-5 Jahre halten. Die Graka erneuerst du mit dem übrig gebliebenen Geld nach 2 Jahren.
Das wäre Preis/Leistungsmäßig am besten, die restlichen Sachen sind eig. sinnloses Geld rauswerfen, die gar keine/sehr wenig Mehrleistung bringen.

Evtl. wäre ein Blick auf die GTX690 wert, aber die GTX670 reicht für 99% der Leute...

Diese Konfig ist wirklich nur dafür da, wenn du NUR das Nötigste bezahlen und nicht dein volles Budget nutzen.

Wenn man hauptsächlich zockt und nur ein paar Anwendungen hin und wieder anliegen, reicht auch der i5-3570k gut aus:daumen: Sonst ist die Konfig von Jeanboy schon ziemlich perfekt:) Die Asus GTX670 DCII ist aktuell leider sehr schlecht lieferbar, deswegen meine weiter oben schon im Thread empfohlene Alternative mit der Gigabyte GTX670 Windforce OC/Sapphire 7970.

In 2-3 Jahren gehören GTX670/AMD7970 schon wieder zum Altmetall und eine Pixelschleuder für 350-400 Taler ist dann schon wieder doppelt so schnell...

Gruß

Die DC2T ist kaum erhältlich, da kann man auch die DC2 oder Gigabyte OC nehmen

Diese Konfig ist wirklich nur dafür da, wenn du NUR das Nötigste bezahlen und nicht dein volles Budget nutzen.
Das ist mehr als das nötigste, da übertreibst du stark

Die DC2T ist kaum erhältlich, da kann man auch die DC2 oder Gigabyte OC nehmen

Das ist mehr als das nötigste, da übertreibst du stark

Ja natürlich in Relation zum Budget gesehen ;)

Damit meinte ich eher, dass man ein noch besseres NT/Mobo/Ram kaufen könnte, obwohl es rein gar nichts an Mehrleistung bringen würde

Ich würde dir 16Gb Ram empfehlen, gerade wenn der Rechner lange halten soll.
Ich habe als ich vor einigen Jahren meinen Rechner zusammengebaut habe auch nur 4gb DDR2 verbaut.
Gerade bei Videobearbeitung aber auch bei manchen Spielen sind mir 4gb zuwenig und aufrüsten lohnt sich nicht da DDR2 mittlerweile extrem teuer ist.
Also sorg lieber mit 16gb vor, anstatt in 4 Jahren wenn es DDR4 gibt völlig überteuerten DDR3 nachkaufen zu müssen.

Natürlich:

die Werte beziehen sich allerdings meist auf den Singleplayer, oft sind die Fps online aber etwas geringer...

Gruß

Wird knapp, 61 fps im Singleplayer... (Vgl. 680 = 64,8 fps)
Gibt es noch andere Grafiklösungen? Wenn ich schon so viel Geld ausgebe, will ich nicht, dass ich mich bei irgendeinem Spiel einschränken muss.:ugly:
Denn wenn ich mal auf einem 64 Mann Metro Server bin und das aufnehme, geht die 670 bestimmt in die Knie...

Auch dir danke! :)
Hat die 690 keine Mirkoruckler mehr oder ist das alles in einem Bereich, den man nicht mehr mitbekommt ?
Das mit der Festplatte ist eigentlich egal, 1 TB reichen auch, wenn sich die Daten häufen gibts halt eine Externe ;)

Grüße aus OWL,
Hoodie
Ne GTX690 ist ziemlich sinnfreies Geld verbrennen, es sei denn man will unbedingt das schnellste unde tollste haben, und Geld ist einem Jacke wie Hose, oder man hat eben ein Multimonitorsystem, wobei dann ne CrossFireX aus HD7970 die bessere wahl wäre, aber lassen wir das...

Zwei GTX670 wären günstiger als die GTX690. Wenn er in 4-5 Jahren noch alles auf ultra zocken will reicht eine gtx670 womöglich nicht aus.
Dann kauft er sich halt ne neue... Man kauft das, was man JETZT (und eventuell die nächsten 6-12 Monate) an Leistung braucht. Alles andere ist einfach nur sinnfreies Geld verbrennen, weil die Technik sich zu schnell weiter entwickelt und damit auch die Preise zu schnell fallen.

Also Preis/Leistungsmäßig wäre das am besten:

NT: be quiet! Straight Power E9 CM 480W ATX 2.3 (E9-CM-480W/BN197) | Geizhals Deutschland
CPU: Intel Core i7-3770K, 4x 3.50GHz, boxed (BX80637I73770K) | Geizhals Deutschland
Gehäuse: Such dir eins aus ;)
Kühler: Thermalright Silver Arrow SB-E Extreme (Sockel 2011/1366/1155/1156/775/AM2/AM3/AM3+/FM1) | Geizhals Deutschland (viel OC) Thermalright HR-02 Macho (Sockel 775/1155/1156/1366/AM2/AM3/AM3+/FM1) | Geizhals Deutschland (normales OC)
GPU: ASUS GTX670-DC2T-2GD5, GeForce GTX 670, 2GB GDDR5, 2x DVI, HDMI, DisplayPort (90-C1CS31-S0UAY0BZ) | Geizhals Deutschland
Mobo: ASRock Z77 Pro4, Z77 (dual PC3-12800U DDR3) | Geizhals Deutschland
SSD: Samsung SSD 830 Series 128GB, 2.5", SATA 6Gb/s (MZ-7PC128B) | Geizhals Deutschland
HDD: Seagate Barracuda 7200 2000GB, SATA 6Gb/s (ST2000DM001) | Geizhals Deutschland
Laufwerk: LG Electronics GH24NS schwarz, SATA, bulk | Geizhals Deutschland
Ram: Produktvergleich Corsair Vengeance Low Profile schwarz DIMM Kit 8GB PC3-12800U CL9-9-9-24 (DDR3-1600) (CML8GX3M2A1600C9), G.Skill Ares DIMM Kit 8GB PC3-12800U CL9-9-9-24 (DDR3-1600) (F3-1600C9D-8GAB), G.Skill Ares DIMM Kit 8GB PC3-12800U CL9-9-9-24 ( (evtl. auch 2x)

Das System wird (außer die Graka) 4-5 Jahre halten. Die Graka erneuerst du mit dem übrig gebliebenen Geld nach 2 Jahren.
Das wäre Preis/Leistungsmäßig am besten, die restlichen Sachen sind eig. sinnloses Geld rauswerfen, die gar keine/sehr wenig Mehrleistung bringen.

Evtl. wäre ein Blick auf die GTX690 wert, aber die GTX670 reicht für 99% der Leute...

Naja, "Nötigste" würde ich jetzt nicht gerade sagen :D Das ist schon ziemlich fett.

Alternativ kann man sich auch mal ein Enermax NT anschauen. Die sind auch ziemlich gut.
Gehäuse: Teil ich deine Meinung. Das ist absolut Geschmackssache. Es muss einem SELBST gefallen, alles andere ist fürn Arsch.
MoBo. Kann man sich auch noch bei Gigabyte und Asus umschauen. Ich würde aber nicht mehr als 150€ für nen MB ausgeben. Das reicht vollkommen.
HDD: Tendiere ich eher zur Samsung Spinpoint, danach zu WD und danach erst zu Seagate. (Btw. gehört Samsung nicht inzwischen zu Seagate? Wenn ja, sollte es aber noch keine gemeinsamen Produkte geben)
Laufwerk: Plextor ist auch immer einen Blick wert. Vor allem ihr BD LAufwerk, und das sollte es heute schon sein ;)

Ansonsten siehts gut aus :daumen:

Ich würde dir 16Gb Ram empfehlen, gerade wenn der Rechner lange halten soll.
Ich habe als ich vor einigen Jahren meinen Rechner zusammengebaut habe auch nur 4gb DDR2 verbaut.
Gerade bei Videobearbeitung aber auch bei manchen Spielen sind mir 4gb zuwenig und aufrüsten lohnt sich nicht da DDR2 mittlerweile extrem teuer ist.
Also sorg lieber mit 16gb vor, anstatt in 4 Jahren wenn es DDR4 gibt völlig überteuerten DDR3 nachkaufen zu müssen.
16GB sind eigentlich total übertrieben. Die bekommste eigentlich nie voll, und verbrennen nur unnötig Strom.

4GB sind heute eigentlich zu wenig, da gebe ich dir recht, aber 16GB auch zu viel. 8GB passt ganz gut. Damit kommste gut und gerne 2-3 Jahre aus, und da steht dann eh DDR4 usw an. Also mehr als 8 GB würde ich nicht mehen, es sei denn einen jucken die paar Euro wirklich überhaupt nicht.

Wenn du aufnehmen willst, kannst du immer noch die Einstellungen runter schalten...

Auf Ultra mit bisschen Kantenglättung sollte es schon spielbar sein.

Wenn du mehr willst, nimm die GTX690. Das Budget ist ja da, aber sei dir im Klaren, dass du selbst diese dann in 3 Jahren austauschen müsstest (geschätzt)

Ne GTX690 ist ziemlich sinnfreies Geld verbrennen, es sei denn man will unbedingt das schnellste unde tollste haben, und Geld ist einem Jacke wie Hose, oder man hat eben ein Multimonitorsystem, wobei dann ne CrossFireX aus HD7970 die bessere wahl wäre, aber lassen wir das...

Nö. Für 3D Gaming und WQHD Auflösung ist die GTX 690 die ideale Lösung, denn die Mikroruckler Thematik ist am besten gelöst: Test: Nvidia GeForce GTX 690 (Seite 8) - ComputerBase

Außerdem ist die Karte leiser als 2 dedizierte GTX680's oder HD7970's und der Stromverbrauch ist, gerade im Vergleich zu 2 HD7970's ebenfalls geringer: Test: Nvidia GeForce GTX 690 (Seite 8) - ComputerBase

Best Dual Graphics Card ever :-D

Für Full HD aber oversized, es sei denn man will Downsampling betreiben. Damit bekomme ich die GTX690 schon recht leicht an ihre Grenzen.

Das ist das Problem, dass eine Lücke zwischen der 680 und der 690 ist. Und ich will keine 900-1000€ für eine Grafikkarte ausgeben:what: Und da eine 680 nur zwischen 6-10% schneller ist, tendiere ich auch zur GTX670.

Passt vielleicht nicht ganz hier rein aber will nicht extra einen Thread eröffnen

Mir fällt immer mehr auf das man die PCs auf den Tisch stellt oder auf ein Gestell und nicht mehr direkt am Boden, hat das seine Gründe ?

Passt vielleicht nicht ganz hier rein aber will nicht extra einen Thread eröffnen

Mir fällt immer mehr auf das man die PCs auf den Tisch stellt oder auf ein Gestell und nicht mehr direkt am Boden, hat das seine Gründe ?

Vielleicht wegen der Optik. Aber wenn man keinen relativ leisen PC hat kann es ganz schön nerven, wenn er neben einem steht ;)

Ist es nicht auch besser wegen dem Staub als wenn dieser direkt am Boden steht ? Ich habe noch 2 Katern und die Haaren noch sehr :schief:

Zurück