• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Ich hau raus was geht: Gamer-PC bis ca. 2500€!

AW: Ich hau raus was geht: Gamer-PC bis ca. 2500€!

Ich kann dir zu BF3 nur folgendes sagen: Ob man jetzt auf High oder Ultra spielt merkt man vor allem im Gefecht nicht wirklich, hauptsache man hat die Gitterqualität auf Ultra (fürs Spotten ganz praktisch), 4xMSAA und dann noch Umgebungsverdeckung und das schafft die 670 locker

Zuletzt bearbeitet:

Deine zwei Kater sind nichts im Gegensatz zu meinem Teppichboden.:ugly:
Generell sollte mal immer wieder mal sein PC reinigen das hilft immer:daumen:

B2T - wenn ich die 690er nehmen würde, welche sollte ich nehmen? Und müsste ich was am Set-Up verändern, also am NT? :huh:

Wie gesagt, die GTX 690 ist overkill für Full HD und ob du nun 58 FPS oder 62 FPS hast ist letztendlich egal. Wenn es kritisch wird wären beide FPS-Zahlen kritisch.

Bei der GTX 690 die von EVGA. Als Netzteil eines von diesen. Produktvergleich be quiet! Dark Power Pro 10 650W ATX 2.3 (P10-650W/BN201), be quiet! Straight Power E9 CM 680W ATX 2.3 (E9-CM-680W/BN199) | Geizhals.at Deutschland

Ich würde es aber so machen, dass ich die GTX 670 in 2 Jahren verkaufe und eine GTX 870(?) kaufe.

Wie gesagt, die GTX 690 ist overkill für Full HD und ob du nun 58 FPS oder 62 FPS hast ist letztendlich egal. Wenn es kritisch wird wären beide FPS-Zahlen kritisch.
Also mein Vergleich mit den FPS-Zahlen ist auf die 670er und die 680er bezogen. Die 690er hätte um die 120 FPS :devil: Und da ich höchstwahrscheinlich bekomme ich auch noch einen zweiten FullHD Bildschirm, da wär die 670er dann überfordert...

Normalerweise stellt man dass ja dann auch so ein, dass auch an den Stellen wo Bildschirmrand ist Bild berechnet wird, ein Sprung von einem Monitor auf den anderen sieht nämlich nicht gerade toll ais und genau da ist dann das Fadenkreuz:ugly:

Bei Videobearbeitung würde ich auf jeden Fall zu mindestens 16GB Ram greifen ;)
Ich hab vor kurzem n Intro für unseren BF3 Clan erstellt, bei 10 Sekunden länge waren die 8GB beim Rendern in Full-HD (H.264) sofort voll.

Das belastet die GTX 670 aber nicht sonderlich. Ich glaube kaum, dass einer deiner 63 Kollegen im 64er Server eine 400 Euro Grafikkarte wie du hast. Das ist schon vollkommen akzeptabel.

Dafür brauchst du doch keine Leistungsstarke Grafikkarte. Beim Browsing langweilt sich sogar die 440 mit 4GB RAM:lol: zu tode, aber auch nur wegen der 4GB:lol::lol:

made my day :D
War wohl ein schlechter Grund für die 690er. Aber die Karte von nem Kumpel (ich weiß nicht welches Modell) läuft super in BF auf Ultra. Doch explodieren mal mehr Dinge auf kleinem Raum hat er heftige FPS Drops (von ca. 60 auf unter 30)...

Die Starken Drops könnten gut von einem überlaufendem VRAM liegen oder die CPU kommt nicht hinterher:(

VRAM liegt glaube ich bei 2 GB, ist irgendeine AMD Karte. Prozessor ist ein AMD Phenom 2 6 Kerner, müsste das eigentlich schaffen...

Dann wären die Ursachen schon auszuschließen. Dazu kannst du mal einen anderen Thread aufmachen, wenn du die Hardware weißt

Zurück