• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Ich hau raus was geht: Gamer-PC bis ca. 2500€!

AW: Ich hau raus was geht: Gamer-PC bis ca. 2500€!

VRAM liegt glaube ich bei 2 GB, ist irgendeine AMD Karte. Prozessor ist ein AMD Phenom 2 6 Kerner, müsste das eigentlich schaffen...
Naja, kann wohl durchaus am Phenom liegen. Soweit ich weiß ist BF3 schon ziemlich zickig im MP, wenns richtig zur Sache geht bzgl der CPU. Das hat aber nicht unbedingt was mit der GPU zu tun.

Naja wenn du wirklich bis zu 2500€ ausgeben willst und maximale Zukunftssicherheit verlangst, dann würd ich zwei GTX670 im SLI nehmen, nen 3770k, 16GB RAM, ne SSD und gleich noch 3x den benq xl2420ht (oder rl2450ht wenn dir 3D egal ist). Damit hast du so ziemlich das ultimative System zum spielen und arbeiten!

Warum SLI wenn man es nicht wirklich braucht? Und für 3x FullHD reichen zwei 670 nicht wirklich aus, außerdem würde ich 3xFullHD einen 2560x1440er vorziehen

Und bei Multimonitor bzw. Megaauflösungen gilt HD7970>GTX6x0

Naja wenn du wirklich bis zu 2500€ ausgeben willst und maximale Zukunftssicherheit verlangst, dann würd ich zwei GTX670 im SLI nehmen, nen 3770k, 16GB RAM, ne SSD und gleich noch 3x den benq xl2420ht (oder rl2450ht wenn dir 3D egal ist). Damit hast du so ziemlich das ultimative System zum spielen und arbeiten!

Das ultimative System zum Spielen wird auch mit i5 3570K und 8GB RAM erreicht. Vielleicht maximal eine GTX 680 aber das wars, denn es gilt folgendes:

(Das Budget MUSS nicht ausgereizt werden = wäre Geldverschwendung)

Da ist nichts interessantes zu erwarten bei 4GB GTX6x0 Die 2GB reichen eigentlich immer aus. Das Problem ist schlicht die zu geringe Bandbreite durch das schmälere Speicherinterface.

Wenn man wirklich High-End in sehr hohen Auflösungen will, führt halt kein Weg an der HD7970 vorbei.

Btw. Wird die 4GB Variante ner GTX6x0 eher minimal langsamer sein als die 2GB Version, einfach weil der Verwaltungsaufwand für den RAM größer ist. Ein größerer Ram (Doppelbelegung) bringt erst etwas, wenn der kleinere RAM überlaufen würde. Das ist bei 2GB aber praktisch nie der Fall, und wenn doch biste bei <10 FPS, also scheis egal ob man jetzt ~10 FPS oder 2 hat :rolleyes:

Das ultimative System zum Spielen wird auch mit i5 3570K und 8GB RAM erreicht. Vielleicht maximal eine GTX 680 aber das wars, denn es gilt folgendes:

Das ist schlicht und einfach falsch, sobald du mehr als FullHD befeuern willst reicht eine einzelne 680 nicht mehr aus um jetzt und in naher Zukunft alles in den höchsten Einstellungen zu spielen.

Kann sein dass zwei 7970 den beiden 670ern überlegen sind, aber auf jeden Fall wird man auch mit 2 680ern kaum noch mehr Leistung erzielen (gab da glaub ich nen benchmark von tomshardware). Bei 670 bzw 7970 spart man sich einfach mehr als 200€ und hat damit schon wieder einen Screen in der Tasche.

Das ist schlicht und einfach falsch, sobald du mehr als FullHD befeuern willst

Ich sprach von Full HD, nicht von 3 Monitoren. Sonst hast du Recht, das muss der TE entscheiden ob er 3 Monitore will oder nicht.

Von dem TE wurde der Wunsch, auf 3 Monitoren zu spielen jedenfalls (noch) nicht geäußert.

Von dem TE wurde der Wunsch, auf 3 Monitoren zu spielen jedenfalls (noch) nicht geäußert.

Eben und deshalb verstehe ich das herumgeblärre von einigen nicht die dem TS unbedingt 2 AMD 7970 aufschwatzen wollen. :nene:
Erst mal abwarten was der TS überhaupt will. Ich hatte zumindest gelesen dass er nicht unbedingt das ganze Geld ausgeben will.

Kleiner Tipp: Auch wenn du meinst dass 8GB RAM ausreichen, würde ich bei den billigen Preisen gleich 16GB holen!

Woho Threshold, bitte genau lesen. Ich rate eher zu ner HD78x0, oder ner GTX670. Ich rate nur von nem GTX670 SLI ab, wenn man denn wirklich in hohen Auflösungen zocken will auf mehreren Monitoren. Da gibts mit der HD7970 eben was besseres, wenns denn unbedingt sein muss.

Ich würde mir das aber NICHT kaufen, und rate auch niemandem dazu, nur wenn schon denn schon bitte richtig, und nicht son GTX670 SLI Ferz...

k? ;)

Woho Threshold, bitte genau lesen. Ich rate eher zu ner HD78x0, oder ner GTX670. Ich rate nur von nem GTX670 SLI ab, wenn man denn wirklich in hohen Auflösungen zocken will auf mehreren Monitoren. Da gibts mit der HD7970 eben was besseres, wenns denn unbedingt sein muss.

Zwei 7970 sind viel zu schwach für 3 Monitore. Da nützen dir die 3GB RAM auch nichts.

Weniger "zu schwach" als ein GTX 6x0 SLI System ;)

Zudem sollten 2 eigentlich ganz gut reichen. Klar sind 3 oder 4 wieder besser, aber die µRuckler werden dann auch noch schlimmer als eh schon... Von daher sind 2 die beste Wahl meiner Meinung nach. Zudem gibts genug Leute, die mit 2 zocken auf 3 Monitoren. Muss ja nicht dann 2xxxX1600 sein, sondern reicht auf 1920x1080 mal drei halt.

Hier auch zwei Tests zur HD7970. Ist zwar nur eine, aber mit 80% Leistungssteigerung kann man wohl im Schnitt rechnen bei ner zweiten Karte (gibt natürlich auch Games wo ne zweite Karte fast nicht bringt, das ist aber immer so)

HARDOCP - The Elder Scrolls V: Skyrim - Eyefinity - AMD Radeon HD 7970 Video Card Review
Review: Sapphire HD 7970 in three-screen Eyefinity - Graphics - HEXUS.net

Mit zwei Karten sollten da viele Spiele ohne Abstriche spielbar sein. Einige eben mit 30-60 FPS, was je nach Game nicht schlimm ist, und dann halt auch Games, wo man etwas runter schrauben muss bei AA/AF.

Hier mal noch nen Test von CB mit 4xAA/16xAF. Also schon ganz ordentlich und eben einer Karte:

Test: AMD Radeon HD 7970 (Seite 18) - ComputerBase

Was brinen 16GB RAM, wen man die nur selten ausreizen kann? Ich habe zwar selbst 16GB RAM für meinen Rechner, der läuft aber größten Teils nur mit 4GB. Nur wenn ich weiß dass ich viel RAM brauche baue mehr ein alles andere macht einfach keinen Sinn.
Selbe ist mir der GTX690, wenn man nicht ständig irgendwas rendern muss oder so ist es reine Geldverschwendung.

Für das Geld kann man sich 'n Dell U2711 Monitor kaufen.

Lieber TE, bitte hör nicht auf all die lieben Leute die dir raten dein Geld besser zu investieren. Tu mir nen Gefallen und nimm zwei 690er im Quad SLI Verbund, Benchmarks siehe hier Test: 2x GeForce GTX 690 im Quad-SLI

Dann hol dir noch drei Screens und akzeptier mich als Untermieter in deinem Arbeitszimmer (oder wo auch immer der Rechner dann steht). Danke <3

Lieber TE, bitte hör nicht auf all die lieben Leute die dir raten dein Geld besser zu investieren. Tu mir nen Gefallen und nimm zwei 690er im Quad SLI Verbund, Benchmarks siehe hier Test: 2x GeForce GTX 690 im Quad-SLI

Dann hol dir noch drei Screens und akzeptier mich als Untermieter in deinem Arbeitszimmer (oder wo auch immer der Rechner dann steht). Danke <3

Welch süßer Post, ich hab mich schon wieder gefreut! :D
Aber ich finde, dass das QUAD-SLI Verbund ziemlich schwach auf der Brust ist... Da mutiert jedes Game schnell zur Dia-Show!

Ironie off - GTX670 reicht :)

Zurück