Ich hasse Konsolen - welche soll ich mir kaufen?

spar du dir einfach solche schwachsinnigen threadtitel dann muss mir erst gar nicht der kragen platzen.
denn sonst ist die gefahr groß dass ich mich nicht beherrschen kann und ich mich womöglich, wie hier geschehen, auf selbiges niveau begebe...

Wenn dich der Threadtittel stört, dann geh einfach an dem Thema vorbei ohne einen Beitrag in ihm zu hinterlassen.
Deine Artikulation ist schon Grenzwertig, und du solltest dich in Beherrschung üben.

ZoxFox

Mit der Maus ist prinzipiell natürlich ein präziseres Aiming möglich als mitm Controller, aber die Herausforderung ergibt sich ja daraus, sich mit anderen die die gleichen Voraussetzungen haben wie man selber zu messen, und zwar online. Die billige KI im Singleplayer von irgendwelchen Casualshootern rockt man natürlich relativ easy mit Maus und Tastatur weg, aber online gegen Menschen ist das schon was anderes. Online gibts immer welche die ein besseres Aiming haben als man selber.

An alle:
Auch wenn der Threadtitel fuer einige ein wenig anstoszend zu seien scheint, so war dieser bis ebend nicht Thema des Threads und soll es auch nicht werden. Der Threadersteller kann mir sicherlich zustimmen, dass die "Anspielung" nicht ernst gemeint ist und er lediglich eine Beratung in Sachen Konsolen benoetigt. Beleidigungen sind hier in jedem Fall fehl am Platz!

Edit: @ ZoxFox
Die Anspielung hat ausnahmslos jeder verstanden und die Diskussion verlief auch recht "harmonisch" bis, ja bis...

Die naechsten Postings abseits des Themas werden geahndet

Zuletzt bearbeitet:
Wenn dich der Threadtittel stört, dann geh einfach an dem Thema vorbei ohne einen Beitrag in ihm zu hinterlassen.
Deine Artikulation ist schon Grenzwertig, und du solltest dich in Beherrschung üben.

aso, dann kann ja jeder threadtitel beleidigungen, provokationen, etc. beinhalten, man muss es sich ja schließlich nicht anschaun...:schief:

das ist die argumentationen von einem forum team dem es an sich ziemlich egal ist was hier für eine negative atmosphäre aufgebaut wird, hab ich irgendwie den eindruck. zum teil etwas einseitig hier....

@dot: dann soll ers bitte als "anspielung" auch klar kennzeichnen oder besser sachlich nach rat fragen wie es jeder andere normale ratsuchende auch tut.

@threadersteller:
würd dir eine ps3 raten, ergänzt sich besser zum pc, es sei denn du hast schon ein htpc mit eingebautem bd laufwerk bei dir im wohnzimmer schon stehen.
und wie schon erwähnt die meisten 360 exklusiv titel kommen früher oder später auch für pc.
nur für den controller würd ich dir den 360 controller empfehlen am besten im kombi mit dem xbmc adapter um damit an der ps3 den 360 controller zu nutzen.
liegt besser in der hand, wenn man größere hände hat...
feinfühligere analog sticks und außerdem auch konkav und nicht konvexe form wie bei den ps3 sticks
achja und bessere schultertasten, die nicht vom gehäuse seltsam abstehen

Zuletzt bearbeitet:
Also ich finde, dass der PS3 Controller besser in der Hand liegt, als der von der XBox, aber das werden manche anders sehen.

Für Ego-Shooter auf der PS3 gibt es ja noch den FragFX.
Da kann man mit einem Analogstick + Buttons und einer Maus spielen.

Keine Ahnung, ich kenne deinen Schoß nicht.:D

Im Notfall halt die Beine auf den Couchtisch und geht schon.;)

Strategiespiele auf der Konsole sind sone Sache find ich. Es ist zwar durchaus machbar, aber man ist doch schon länger damit beschäftigt, eine eigene Einheit zum Angriff auf eine feindliche Einheit zu bewegen.
Shooter jedoch sind spielerisch aus meiner Sicht auf der PS3 ebenso gut wie auf dem PC. :) Ich komme alle 3 Wochen mal dazu, bei nem Kumpel COD4 - MW auf seiner PS3 zu zocken und am Ende der Runde stehe ich regelmäßig in den Top3. ;)
Zudem hast du auf Konsolen den Vorteil, dass nicht die ganze Zeit irgendwelche No-Life-Kiddys über jeden Frag heulen. Man kennt ja die typischen Chats aus CS.. Dinge wie "Ich **** deine Mutter!" und alles solche Nettigkeiten entfallen auf Konsole mangels Tastatur und generell eines Features zur Eingabe von Chatnachrichten. Es gibt zwar noch immer Typen, die die ganze Zeit Müll ins Headset brabbeln, aber die mutet man am Anfang einer Runde binnen Sekunden und gut is, aufm PC hab ich auch 90% der Zeit Voice auf mute gestellt. :ugly:
Rennspiele zocken sich auf einer Konsole besser, ohne Frage.
Zudem hast du dort Games, die du auf dem PC praktisch überhaupt nicht findest: Beat'em'Up. Jump and Run, Actionspiele.
Fazit: Strategiespiele lieber auf dem PC, alles andere ebensogut oder besser auf Konsole. ;)

Aber nun zum Thema XBox360 gegen PS3:
Ich würde die PS3 nehmen, unter anderem wegen des BR Laufwerks. Zudem kannst du sie wie einen echten PC verwenden, da sie Linuxtauglich ist. Eine Tastatur und Maus kannst du ohne weiteres via USB anschließen und dann im Internetbrowser und zum Schreiben von Freundesnachrichten verwenden. Es gibt auch einen Adapter, um Maus und Tastatur in Games zu nutzen, aber davon halte ich überhaupt nichts. :daumen2:
Die XBox360 hat zwar das ein oder andere Game mehr, aber letzten Endes ist es doch so, dass beide Konsolen ihre Exklusivgames haben. Das ist also imo kein Ausgangspunkt für eine Diskussion.
Für die PS3 kommt nebenbei auch demnächst etwas vergleichbares wie die Wii-Steuerung.
Ein eventuell weniger entscheidendes Feature der PS3: Du kannst jede gewöhnliche SATA-HDD (2.5") einbauen, während du bei der XBox360 nur die überteuerten von MS nutzen kannst. Man kann zwar angeblich in die Hülle auch eine normale SATA-HDD einbauen, aber dann geht die Gewährleistung flöten.

Dazu kommen halt solche Faktoren wie, dass du für die XBox360 viel extra kaufen musst. WLAN-Adapter, HD-DVD-LW (ohnehin tot),... Noch dazu hat die XBox360 das lautere Betriebsgeräusch.

Zuletzt bearbeitet:
Muß GR-Thunderstorm voll zustimmen. Hab beide Konsolen und bevorzuge doch die PS3. Der einzige Grund mir die xbox360 zu kaufen war Ace Combat 6:ugly: Hab mich so langsam an das PS3 Gamepad gewöhnt, jedoch hab ich mir jetzt noch das PS2700 Rumble Pad für die PS3 gekauft....Test folgt:D

GR-Thunderstorm

Es gibt bei CS auch n Befehl mit dem man den Chat ausblenden kann (hud_saytext 0, wenn ich mich nicht irre).

Jump and Run und Actionadventures (die meinst du wohl mit Actionspielen) findet man auch fürn PC genug.

GR-Thunderstorm

Es gibt bei CS auch n Befehl mit dem man den Chat ausblenden kann (hud_saytext 0, wenn ich mich nicht irre).

Jump and Run und Actionadventures (die meinst du wohl mit Actionspielen) findet man auch fürn PC genug.

Und wie geht das in allen anderen Shootern? :P CS war nur EIN Beispiel. ;)

Mir sind vom Namen her keine Jump and Runs auf dem PC bekannt und ja, ich meinte Actionadventures.

Und wie geht das in allen anderen Shootern? CS war nur EIN Beispiel.

Keine Ahnung. Bei CS weiss ichs nur, weil ichs jahrelang gespielt hab.

Mir sind vom Namen her keine Jump and Runs auf dem PC bekannt und ja, ich meinte Actionadventures.

Also für mich sind z.B. schon Tomb Raider und Assassins Creed und Mirrors Edge Jump and Run Spiele. Natürlich sowas wie Super Mario findet man eher selten bis gar nicht für den PC.

Also für mich sind z.B. schon Tomb Raider und Assassins Creed und Mirrors Edge Jump and Run Spiele. Natürlich sowas wie Super Mario findet man eher selten bis gar nicht für den PC.
:ugly: Tomb Raider ist ehr ein Actionadventure und Assassins Creed passt ebenso am ehesten in dieses Genre.

Jump and Run ist ehr sowas wie Rachet und Clank, Spyro the Dragon, Crash Bandicoot, Sonic, eventuell Little Big Planet und natürlich wie du sagtest, Super Mario.

Zuletzt bearbeitet:
Ich zitier man aus Wikipedia:

Action-Adventures haben verschiedene Mischformen mit anderen Spielen gebildet, so dass eine klare Abgrenzung oft nicht möglich ist. Typisch sind, wie bereits angeführt, Kombinationen aus Action-Adventures und Jump-and-Run-Spielen. Auch der Übergang zum Third-Person-Shooter ist teils fließend.

Action-Adventure ? Wikipedia

Reinrassige Jump and Run Spiele gibts für den PC sicher wenig. Na ja, dafür bietet der PC-Spielemarkt ein breites Sortiment an Simulationen.

Jetzt übertreib es mal mal nicht :what:

Schonmal an LW säubern gedacht?
Bei normalem Gebrauch passiert das Verkratzen nämlich nicht, wieso ich das so sagen kann? -Nun ja, meine 360 ist 3 Jahre alt und funktioniert noch wie am ersten Tag...NIE Probleme damit gehabt.

Es gibt immer schwarze Schafe, am Anfang waren das bei der 360 recht viele, das stimmt, mittlerweile ist dem aber nicht mehr so und man kann immernoch zugreifen.

Dein Bruder sollte lieber die Finger von Elektronik lassen :schief: und du die Finger von den Ausrufezeichen...

jo, bei einem freund von mir der auch eine hat läuft alles perfekt.....unsere, und egal wo gekauft, bzw. umgetauscht.....immer wieder geht fifa schrott....wobei fear2 bnie probs macht aber fifa wird immer wieder zekratzt....also ich kann sie ebend nicht empfehlen:daumen2:

Wie werden denn RTS auf der Konsole gesteuert? Kann mir das mal jemand kurz und knapp erklären? Und warum ist Halo Wars die Ausnahme?

Ich würde mich bei ner Konsole wohl am ehesten für Action Adventure und Rennspiele interessieren. Wer ist da vom Spieleangebot besser aufgestellt?

1. Ganz einfach mit einem stick bewegt man halt den cursor, der mittig aufn bildschirm liegt, usw. halt xD. ES GEHT aufjedenfall.

2. Bestes Rennspiel: Gran Turismo (PS3), ausser Forza ist der Rest eh auf beiden Plattformen.

Action Adventure gibts zu Genüge auf beiden Konsolen. 90% aller Games sind sowieso Multiplattformtitel.
Aber ganz ehrlich würde ich dir im Bereich Action Adventure die PS3 ans Herz legen.
Was da in nächster Zeit kommt an Exklusivtiteln ist bombastisch.

Bei der 360 stört mich halt einfach dass man für ALLES extra zahlen muss.

Man will im Internet zocken? - Im GESCHÄFT(nicht auf Ebay oder etwas dergleichen) knapp 60€ glaub ich.
Man will nicht immer Batterien für die Controller kaufen? - Muss man das Play & Charge Kit für 20€ kaufen.
Man will W-Lan haben? - Darf man wieder 60€ ausgeben.
Von den Festplattenpreisen von den 360ern will ich garnet reden anfangen.

Das haste alles schon beim Kauf dabei bei der PS3.

Die Konsolen nehmen sich so nichts. Man kann mit beiden Spaß haben, beide haben die gleiche Leistung.

Aber die PS3 hat einfach mehr Ausstattung und die meiner Meinung nach VIEL besseren und VIEL mehr Exklusivtitel (Die Hälfte der 360 Exclusives gibts auch für PC).

Muß GR-Thunderstorm voll zustimmen. Hab beide Konsolen und bevorzuge doch die PS3. Der einzige Grund mir die xbox360 zu kaufen war Ace Combat 6:ugly: Hab mich so langsam an das PS3 Gamepad gewöhnt, jedoch hab ich mir jetzt noch das PS2700 Rumble Pad für die PS3 gekauft....Test folgt:D

jo berichte mal, sieht mir auch größer aus als der sony controller und liegt wahrscheinlich auch besser in der hand.
bin vorallem mal gespannt wie sich folgendes feature in der praxis bewährt:

* Präzisionstaste die Empfindlichkeit aller Achsen wird verringert, um ein genaueres Zielen oder schnellere Bewegungen zu erreichen

herstellerzitat

1. Ganz einfach mit einem stick bewegt man halt den cursor, der mittig aufn bildschirm liegt, usw. halt xD. ES GEHT aufjedenfall.

2. Bestes Rennspiel: Gran Turismo (PS3), ausser Forza ist der Rest eh auf beiden Plattformen.

Action Adventure gibts zu Genüge auf beiden Konsolen. 90% aller Games sind sowieso Multiplattformtitel.
Aber ganz ehrlich würde ich dir im Bereich Action Adventure die PS3 ans Herz legen.
Was da in nächster Zeit kommt an Exklusivtiteln ist bombastisch.

Bei der 360 stört mich halt einfach dass man für ALLES extra zahlen muss.

Man will im Internet zocken? - Im GESCHÄFT(nicht auf Ebay oder etwas dergleichen) knapp 60€ glaub ich.
Man will nicht immer Batterien für die Controller kaufen? - Muss man das Play & Charge Kit für 20€ kaufen.
Es gibt zb noch PGR auf der box und nicht auf der Ps3

Man will W-Lan haben? - Darf man wieder 60€ ausgeben.
Von den Festplattenpreisen von den 360ern will ich garnet reden anfangen.

Das haste alles schon beim Kauf dabei bei der PS3.

Die Konsolen nehmen sich so nichts. Man kann mit beiden Spaß haben, beide haben die gleiche Leistung.

Aber die PS3 hat einfach mehr Ausstattung und die meiner Meinung nach VIEL besseren und VIEL mehr Exklusivtitel (Die Hälfte der 360 Exclusives gibts auch für PC).

Es gibt genügen spiele die es auf der box gibt aber nicht auf dem PC.Ausserdem hat es auch nachteile wenn alles eingebaut ist wenn der akku kaputt muss man sich einen neuen Controller kaufen wenn das W-lan kaputt ist muss man die konsole einschicken.
Es gibt zb Pgr nur auf der Box.

und wer kauft sich bitte heutzutage noch Batterien?

Noch dazu:
Wenn du dir ne Xbox kaufst ist da bereits ein Akkupack bei...

Zurück