Ich hasse Konsolen - welche soll ich mir kaufen?

Nen Kumpel von mir betreibt eine Kabellose Logitechtastatur ohne Probleme an seiner PS3. Musstest du denn am PC besondere Treiber dafür installieren? Meine Kabellose MX-Revolution funktioniert auch tadellos im Webbrowser.

Zwischenbericht:

Ich bin nach wie vor von der Konsole begeistert. Auf dem Sofa vor dem Fernseher zockt es sich ungefähr 10.793 Mal gemütlicher als am Schreibtisch. Aber nur, wenn man die richtigen Spiele spielt! Bisher gespielt:

Little Big Planet - >10h --> gefällt mir sehr gut, aber warum habe ich seit Mario World auf dem SNES kein Jump n Run mehr mit einer derart guten (weil sehr direkten) Steuerung gesehen?
Welche Alternativen gibt es noch zu LBP? Hab die Demo von Sonic und Ratchet angespielt, das eine war mir zu sehr 3D, das andere zu monoton.

Dirt 1 --> 3h gespielt, leider verliere ich immer noch fast jedes Rennen auf den unteren beiden Schwierigkeitsgraden
Dirt 2 --> DEMO: gefällt mir schon besser, lässt sich auch einfacher steuern oder geht das nur mir so?

Motor Storm Pacific Rift --> bisher DER KNALLER, hier passt fast alles, kann mich ausnahmsweise mal nicht über die Steuerung beklagen ;-) aber an manchen Stellen im Spiel ist der Bildschirm viel zu dunkel (in Schluchten in der Abenddämmerung). Wieso kann man den Gammawert im Spiel nicht einstellen? Die TV-Helligkeit zu erhöhen bringt nicht viel.
Lohnt sich der Vorgänger?

Uncharted: Bin jetzt im 4. Kapitel, leider benötige ich ca. 2 Sekunden vor jedem Schuss, um zu zielen --> unbefriedigend. Außerdem habe ich massives Tearing (bei jedem Schritt den Drake macht, außer wenn er sehr langsam geht). Kann das auch am TV liegen, den man benutzt?

Burnout Paradise --> Demo gespielt, Ersteindruck sehr gut. Was für Funracer gibt es in dieser Kategorie noch?
Alle Spielempfehlungen sollten preisgünstige Spiele sein, da ich erstmal die Klassiker spielen möchte, bevor ich mir teure, aktuelle Spiele kaufe.
(Midnight Club 2 und Grid waren nicht so gut, obwohl ich Grid auf dem PC durchgespielt habe (allerdings mit FF-Lenkrad)

Zwischenbericht:

Ich bin nach wie vor von der Konsole begeistert. Auf dem Sofa vor dem Fernseher zockt es sich ungefähr 10.793 Mal gemütlicher als am Schreibtisch. Aber nur, wenn man die richtigen Spiele spielt!

zustimmung! es wird zwar immer das argument genommen "gemütlich auf der couch zocken" aber bei games wie dirt oder battlefield muss ich mich auch aufrecht hinsetzen um überhaupt irgendwas auf die reihe zu kriegen (ka warum, geht meinen freunden aber auch so)

Dirt 1 --> 3h gespielt, leider verliere ich immer noch fast jedes Rennen auf den unteren beiden Schwierigkeitsgraden
Dirt 2 --> DEMO: gefällt mir schon besser, lässt sich auch einfacher steuern oder geht das nur mir so?

kommt dir vllt nur so vor. ich hab beide titel durchgezockt und finde sie vom fahrverhalten ca. gleich, natürlich ist dirt 1 in der hinsicht schwerer, da die strecken im Ø länger sind und man keine wiederholung machen kann. sprich totalschaden ist totalschaden aber das weißt du ja.
auf den unteren beiden schwierigkeitsgraden fast jedes rennen zu verlieren ist allerdings schon grenzwertig :D also SO schlimm find ichs beim besten willen nicht. warte mal ab bis du den pikes peak komplett fahren musst mit dem auto das gefühlte 500 kmh fährt :lol:

Motor Storm Pacific Rift --> bisher DER KNALLER, hier passt fast alles, kann mich ausnahmsweise mal nicht über die Steuerung beklagen ;-) aber an manchen Stellen im Spiel ist der Bildschirm viel zu dunkel (in Schluchten in der Abenddämmerung). Wieso kann man den Gammawert im Spiel nicht einstellen? Die TV-Helligkeit zu erhöhen bringt nicht viel.
Lohnt sich der Vorgänger?

geiles game absolut. hammer autos, hammer strecken, hammer grafik, 4 spieler an EINER konsole, onlinemodus etc. :hail: ABER: ka wie weit du bist aber ab rang 7 bzw 8 wird das game einfach unfair schwer. die KI fährt dann nichtmehr mit um zu gewinnen sondern um alles zu tun, damit du NICHT gewinnst. hat mich schon einige nerven gekostet und ich habs bis jetzt noch net durch :(
ob sich der vorgänger lohnt: ich sag mal so es war damals ein geiles game aber da du jetzt rift hast eigentlich nicht. spar dir das geld dann lieber für andere games die dich interessieren.

Uncharted: Bin jetzt im 4. Kapitel, leider benötige ich ca. 2 Sekunden vor jedem Schuss, um zu zielen --> unbefriedigend. Außerdem habe ich massives Tearing (bei jedem Schritt den Drake macht, außer wenn er sehr langsam geht). Kann das auch am TV liegen, den man benutzt?

kap 4 hmmm, ka wo das jetzt nochmal ist aber ich rate dir trainiere etwas mit dem schießen. das game lohnt sich aufjedenfall durchzuzocken, allein wegen der story.

Zuletzt bearbeitet:
Ich würde dir ne Xbox 360 Elite empfehlen, ist preiswert, die Spiel sehen einfach geil aus!!!!
Und wegen Bluray, die Lesegeräte kosten doch nicht mehr die Welt, da is schnell eins im PC eingebaut!!!!
Ich will damit sagen, das wäre meine Wahl, wenn ich mir ne Konsole kaufen würde!!!( Was nicht geschehen würd)
Aber da ich aus überzeugung PC-User bin komm bei mir keine Konsole rein!!!!

geiles game absolut. hammer autos, hammer strecken, hammer grafik, 4 spieler an EINER konsole, onlinemodus etc. :hail: ABER: ka wie weit du bist aber ab rang 7 bzw 8 wird das game einfach unfair schwer. die KI fährt dann nichtmehr mit um zu gewinnen sondern um alles zu tun, damit du NICHT gewinnst. hat mich schon einige nerven gekostet und ich habs bis jetzt noch net durch :(
ob sich der vorgänger lohnt: ich sag mal so es war damals ein geiles game aber da du jetzt rift hast eigentlich nicht. spar dir das geld dann lieber für andere games die dich interessieren.

Nuja, der Vorgänger war an sich vom Gameplay und von der Grafik her ziemlich identisch zum Nachfolger. Nur die Strecken waren komplett andere. Ich sehe Pacific Rift deshalb nicht als Nachfolger sondern ehr als eigenständiges Add-On. Wenn du den ersten Teil irgendwo für nen 20er oder so bekommen kannst, ist es auf jeden Fall einen Kauf wert. ;)

ka wie weit du bist aber ab rang 7 bzw 8 wird das game einfach unfair schwer. die KI fährt dann nichtmehr mit um zu gewinnen sondern um alles zu tun, damit du NICHT gewinnst. hat mich schon einige nerven gekostet und ich habs bis jetzt noch net durch :(

kap 4 hmmm, ka wo das jetzt nochmal ist aber ich rate dir trainiere etwas mit dem schießen. das game lohnt sich aufjedenfall durchzuzocken, allein wegen der story.

Hab bei Motorstorm Rang 6 erreicht und ja, es wird langsam echt schwerer,macht aber immer noch Laune. Teil 1 kostet bei Ebay schon deutlich unter 10 Euro --> ich werds mir noch überlegen.

Kapitel 4 ist nach dem Level im U-Boot. Man springt zusammen mit [bitte Namen ergänzen] aus dem abgeschossenen Flugzeug und Drakes Fallschirm wird durchsiebt. Da fällt mir gerade auf, ich könnte im Moment gar nicht sagen, worums im Spiel geht. War glaub mit der Steuerung so abgelenkt, dass ich so gut wie nix von der vielfach angepriesenen Story mitbekommen habe ;)

Ihr Name ist Elena ;)
Und wenn du gerade auf der Insel gelandet und alleine bist, solltest bis dahin wissen dass: Nathan Drake (der Hauptprtagonist) ein direkter Nachfahre des Piraten Sir Francis Drake ist. Beim Bergen vom Sarg des Piraten, stellt Nathan fest, dass dieser leer ist, bis auf ein Tagebuch, in dem Francis Drake über einen Schatz und dem geheimnisvollen El Dorado berichtet. Die Insel auf der ihr gelandet seid soll der Ort sein, an dem sich El Dorado befindet und nun bist du auf der Suche nach Elena und dem Schatz.
So einfach ;)

Hab bei Motorstorm Rang 6 erreicht und ja, es wird langsam echt schwerer,macht aber immer noch Laune. Teil 1 kostet bei Ebay schon deutlich unter 10 Euro --> ich werds mir noch überlegen.

das problem ist eigentlich, dass man ab rang 7 bzw 8 soviel ep braucht um weiter zu kommen, dass man quasi fast jedes rennen gold gewinnen muss und das wird echt super schwer. vorallem wie gesagt wegen der KI, stell dir vor du willst in ne rechtskurve reinfahren und befindest dich grad links von nem KI fahrer. der KI fahrer wird die rechtskurve NICHT fahren sondern solange gerade aus fahren bis ihr beide gegen die außenwand der kurve kracht. tipp: das macht besonders viel spaß wenn sich die reifen verkeilt haben und du nichtmal die möglichkeit hast abzubremsen :what: so geschichten halt und das war kein einzelfall aber egal, es gibt ja genug leute die es durchgezockt haben nur mir wars dann einfach zu doof.
und wenn du teil 1 mittlerweile für deutlich unter 10 euro bekommst würd ich aufjedenfall zuschlagen.

Ich mach hier mal im Thread weiter: hab gerade Pure durchgespielt und bin jetzt am Trophäen sammeln. Leider kann ich eine Trophäe nicht mehr erreichen, da man dies vor dem Durchspielen erledigen hätte sollen.

"Nicht vermasseln
Schließe den Welttournee-Modus ab und nimm gleichzeitig an einem Maximum von 42 Rennen teil."

Jetzt meine Frage:
kann ich den Spielstand von Pure löschen, ein neues Spiel beginnen, die Trophäe holen, den alten Spielstand wieder einspielen und dann dort weiter machen wo ich zu vor aufgehört habe --> also ohne Verlust von bereits vorher erspielten Trophäen und Rekorde, die ich im Spiel aufgestellt habe?

Im gleichen Zuge: bleiben meine Trophäen erhalten (da online gespeichert), wenn ich die HDD auswechsle?

Die Gamerpoints sollte erhalten bleiben (Xbox360 oder?)

Aber die Spielstände müssen auf die neue HDD per Kabel übertragen werden.

Ich mach hier mal im Thread weiter: hab gerade Pure durchgespielt und bin jetzt am Trophäen sammeln. Leider kann ich eine Trophäe nicht mehr erreichen, da man dies vor dem Durchspielen erledigen hätte sollen.

"Nicht vermasseln
Schließe den Welttournee-Modus ab und nimm gleichzeitig an einem Maximum von 42 Rennen teil."

Jetzt meine Frage:
kann ich den Spielstand von Pure löschen, ein neues Spiel beginnen, die Trophäe holen, den alten Spielstand wieder einspielen und dann dort weiter machen wo ich zu vor aufgehört habe --> also ohne Verlust von bereits vorher erspielten Trophäen und Rekorde, die ich im Spiel aufgestellt habe?

Im gleichen Zuge: bleiben meine Trophäen erhalten (da online gespeichert), wenn ich die HDD auswechsle?

Ja, du kannst die Trophäe bekommen, wenn du einfach das Spiel von vorn beginnst.
Trophäen werden auf den Sony-Servern gespeichert. Wenn du die HDD wechselst, wird diese formatiert und hinterher mit der Trophäendatenbank abgeglichen.

@Kreon: Hab mir wie du auch eine PS3 zugelegt und bin restlos begeistert, kann ganz genau "mitfühlen" wie es dir so ergangen ist (Einstellmöglichkeiten, auf Couch sitzen, das "zielen" bei Uncharted :D )

Das mit dem Zielen/Shootern kommt schon mit der Zeit, ich merke es auch dass es langsam besser wird... Ich kann dir noch 2 Games empfehlen, welche du auf jeden Fall einmal gezockt haben solltest...

GT5 Prologue: Habs gebraucht für 20€ bekommen und es sieht einfach pervers geil aus, so eine Grafik hast du noch nicht gesehen :hail: Jedenfalls die Fahrzeugmodelle, in den Replays kann man oft nicht erkennen ob das jetzt ein Spiel ist oder real...einfach Wahnsinn!!

Killzone 2: Purer Grafikflash, allerdings ein Egoshooter---und was für einer ^^ Bin jetzt bei der Hälfte und zwar im Schwierigkeitsgrad "Normal" und hatte kaum einmal Probleme, mit der Zeit fuchst man sich echt rein in die Steuerung! Auch der Multiplayer ist nicht zu verachten, du kannst auswählen nur mit Spielern deines Ranges zu zocken, dann sind alle gleich gut/schlecht wie du selbst ;)

@Uncharted: Da gibs vom 2. Teil nun die Demo, ist zwar nur Multiplayer und als Beta betitelt, aber es lohnt sich...die Grafik haut ganz schön rein ^^

@Little Big Planet: Meine Freundin war total dagegen dass ich mir eine PS3 kaufe (bin seit Jahren PC only Zocker, hatte nie eine Konsole), nachdem sie die Demo von LBP gesehen hatte hat sie das Game sofort gekauft... Jetzt steht sie in der Früh sogar vor mir auf damit sie in Ruhe zocken kann :ugly:

@Schlaumeier welche einfach ein Bluraylaufwerk in den Pc einbauen wollen: Kann man machen, klar, wollte ich anfangs auch... aber die PS3 rechnet auch DVDs und normale Videos hoch auf HD-Auflösung ;) Zudem erkennt sie den Pc im Heimnetzwerk und spielt über Wlan alles ab, was drauf läuft... Ich habe lange nach einem Bluray-StandalonePlayer gesucht der das kann und die kosten auch locker mal 250 €... dann noch ein paar draufgelegt und schon hatte ich meine PS3! (Und nach dem ausprobieren einiger ps3-exklusiver Spiele bin ich sofort zum nächsten Gamestop gedüst und hab mir einige geholt)

GT5 Prologue: Habs gebraucht für 20€ bekommen und es sieht einfach pervers geil aus, so eine Grafik hast du noch nicht gesehen :hail: Jedenfalls die Fahrzeugmodelle, in den Replays kann man oft nicht erkennen ob das jetzt ein Spiel ist oder real...einfach Wahnsinn!!
Mit Forza 3 ist bereits ein Game in Entwicklung, das GT5 in Bezug auf die Grafik gefährlich werden wird und das sage ich jetzt nicht nur als Xbox 360 Fan ...

MfG, boss3D

Forza 3 :huh:

Da gibs doch die Demo, hast du die angezockt? Mich hat die nicht sonderlich umgehauen, vor allem wenn man bedenkt dass GT5 Prologue schon ein Jährchen auf dem Buckel hat und die Wagenmodelle dort immer noch unschlagbar gut aussehen...

Ich bin nicht sonderlich begeistert von Forza 3 aber Geschmäcker sind ja bekanntlich verschieden ;)

(...und ich sage das nicht als PS3 Fanboy sondern als Grafikfetischist, ich zocke auf allen Plattformen, PC und PS3 hab ich, Xbox360 und WII bei Freunden... Ich habe jedenfalls noch auf keiner Plattform ein Rennspiel gesehen welches besser aussieht als GT5P ... aber mal schauen ob bei Forza noch ein Wunder geschieht (ich glaubs nicht))

Zurück