Zwischenbericht:
Ich bin nach wie vor von der Konsole begeistert. Auf dem Sofa vor dem Fernseher zockt es sich ungefähr 10.793 Mal gemütlicher als am Schreibtisch. Aber nur, wenn man die richtigen Spiele spielt! Bisher gespielt:
Little Big Planet - >10h --> gefällt mir sehr gut, aber warum habe ich seit Mario World auf dem SNES kein Jump n Run mehr mit einer derart guten (weil sehr direkten) Steuerung gesehen?
Welche Alternativen gibt es noch zu LBP? Hab die Demo von Sonic und Ratchet angespielt, das eine war mir zu sehr 3D, das andere zu monoton.
Dirt 1 --> 3h gespielt, leider verliere ich immer noch fast jedes Rennen auf den unteren beiden Schwierigkeitsgraden
Dirt 2 --> DEMO: gefällt mir schon besser, lässt sich auch einfacher steuern oder geht das nur mir so?
Motor Storm Pacific Rift --> bisher DER KNALLER, hier passt fast alles, kann mich ausnahmsweise mal nicht über die Steuerung beklagen

aber an manchen Stellen im Spiel ist der Bildschirm viel zu dunkel (in Schluchten in der Abenddämmerung). Wieso kann man den Gammawert im Spiel nicht einstellen? Die TV-Helligkeit zu erhöhen bringt nicht viel.
Lohnt sich der Vorgänger?
Uncharted: Bin jetzt im 4. Kapitel, leider benötige ich ca. 2 Sekunden vor jedem Schuss, um zu zielen --> unbefriedigend. Außerdem habe ich massives Tearing (bei jedem Schritt den Drake macht, außer wenn er sehr langsam geht). Kann das auch am TV liegen, den man benutzt?
Burnout Paradise --> Demo gespielt, Ersteindruck sehr gut. Was für Funracer gibt es in dieser Kategorie noch?
Alle Spielempfehlungen sollten preisgünstige Spiele sein, da ich erstmal die Klassiker spielen möchte, bevor ich mir teure, aktuelle Spiele kaufe.
(Midnight Club 2 und Grid waren nicht so gut, obwohl ich Grid auf dem PC durchgespielt habe (allerdings mit FF-Lenkrad)