der hauptgrund für die xbox360 ist aber das profekt natal,was dann auch bald rauskommmt.

Ich bin überrascht, wieviel "PC" in so einer Konsole steckt. Nichts mehr mit "Spielmodul einstecken und start drücken" (SNES, ich weiß, die Zeiten haben sich geändert)
Ich dachte all die Jahre, wenn man einen PC hat, braucht man keine Konsole. Nun ja, jeder kann sich mal im Threadtitel irren.
Braucht man auch nicht. Controller an den PC anschliessen, PC an den HD-LCD-TV anschliessen und fertig. Aber da Konsolen derzeit relativ günstig sind kann man sich auch gleich ne Konsole kaufen.

Noch etwas ist mir aufgefallen. Ich hab die Grid Demo angespielt und irgendwie vermisse ich die Einstellmöglichkeiten für die Steuerung wie ich sie von der PC Version gewohnt bin. Also max. Lenkeinschlag, Sensitivität, Totzonen usw. Gibts das auf der Konsole überhaupt nicht?

Das hab ich von nem Kumpel geliehen. 
... dann kann ich dich ja mal hinzufügen und wir zocken gemeinsam LBP.Das hab ich von nem Kumpel geliehen.
![]()

.da ich irgendwie das gefühl habe dass die pcspiele immer mehr in den hintergrund rücken, man auf den konsolen aber mit regelmäßig großartigen blockbustern überrannt wird
Also es ist immer wieder erstaunlich, wie sich eingefleischte PC Fans inkl. aller Standartvorurteile (Shooter/Strategie auf Konsole -> waah) dann doch mit soeiner Konsole anfreunden können. Aber soll keine Kritik sein, ich war genauso. Hab schon seit Jahren ne 360 aber seit ich auchnoch eine PS3 hab, spiele ich kaum mehr am Rechner. Warum auch, viele Multiplatformtiteln werden heute in erster Linie für Konsole optimiert. Also warum soll ich dann 1000€ im Jahr für neue Hardware ausgeben, nur damit die Spiele dann trotzdem nicht richtig laufen bzw erst nach zig Patches. Dann noch das Problem mit Kopierschutz etc. Nene das tu ich mir nichtmehr an bzw soll heißen ich werde mir in Zukunft wesentlich mehr Spiele für Konsole kaufen als für PC.
Dass Shooter und Strategiespiele sich viel besser mit Maus u. Tastatur steuern lassen als mitm Pad ist ja kein Vorurteil, sondern ne Tatsache.
Nur weil du es nicht so gut kannst, muss das noch lange nichts heißen. Ich bin mit beiden Plattformen aufgewachsen und kann es daher recht objektiv beurteilen, wie ich finde.