Ich hasse Konsolen - welche soll ich mir kaufen?

Und wie sieht es jetzt für Fallout 3 aus? Sind die Mods (Reperaturkosten, mehr Tragen , Lvl 30, usw) auch auf der PS3 spielbar?

hm, also eigentlich hab ich mich schon für die PS3 entschieden, wenn es denn eine Konsole werden soll. Ich such jetzt nur noch nach genügend Spielen, die mich interessieren würden (Arcade-Racing und Action Adventure auch Richtung Jump 'n' Run), um sicher zu gehen, dass sich die Anschaffung auch lohnt.

^^ Ich habe bis jetzt auch nur 3 Spiele für meine Xbox 360 und finde trotzdem, dass sie sich voll gelohnt hat.

Es kommt ja nicht auf die Anzahl der Spiele darauf an, sonder darauf, wie lange/oft du die Spiele, die du hast, zockst ... ;)

MfG, boss3D

@Kreon
Bei Arcade Racing kann ich dir Motorstorm Pacific Rift oder Pure empfehlen.
Bei Jump&Run wäre es Little Big Planet, da gibt es glaube ich mittlerweile 1000000 Levels.
Naja, God of War III soll ja auch mal kommen.

Zum Thema Rennspiel hat mir ein Kumpel heute erst eine Empfehlung ausgesprochen:
https://www.youtube.com/watch?v=ZnYbz1xwCO8

Auch gut ist Burnout Paradise:
https://www.youtube.com/watch?v=IwHIPoZIQV0

LBP ist auch recht genial, da der Fantasie keine Grenzen gesetzt sind. ;)
https://www.youtube.com/watch?v=-J6QbiBw1hQ

Zuletzt bearbeitet:
also ich würde die xbox nehmen,weil du da nicht ganz so lange ladezeiten hast und so und wennse dir zu laut ist,dann fläschte halt das laufwerk nen bisschen runter(was die ladezeiten dann aber erhöt).der hauptgrund für die xbox360 ist aber das profekt natal,was dann auch bald rauskommmt.achja und bei der xbox360 kannste halt auch sehr viele spiele runteladen,allerdings erkennt die xbox glaube ich nur festplaten,die kleiner als 121gb sind aber ich kuk mal.

der hauptgrund für die xbox360 ist aber das profekt natal,was dann auch bald rauskommmt.

mal sehen ob ich mich mit luftlenkrädern etc. anfreuden kann. kommt mir noch etwas seltsam vor irgendwas in der hand zu halten als ob...interessanter finde ich da sonys motion controller, vorallem für shooter wird das ne nette sache:

https://www.youtube.com/watch?v=ha8HawvpLqQ

Zuletzt bearbeitet:
PS3 ist doch eine gute Wahl. Wenn er jetzt noch schnell eine im MM kaufen geht bekommt er das alte Modell mit Spiel für 309€. Da kann man sich auch preislich nicht beschweren, zumal die Blu Ray dabei ist. Ob man jetzt Killzone 2 oder Gears of War 2 zoggt ist doch egal

Es ist vollbracht!!! Eine PS3 steht seit gestern in meinem Wohnzimmer.

1. Ich bin überrascht, wieviel "PC" in so einer Konsole steckt. Nichts mehr mit "Spielmodul einstecken und start drücken" (SNES, ich weiß, die Zeiten haben sich geändert)
2. Ich bin positiv überrascht wie leicht sich alles handhaben lässt. Angefangen vom Menü über die Einstellungen bis zu den Spielen selbst (was ja mein größtes Bedenken im Vorfeld war). Bisher gespielt: Mirror`s Edge, Motor Storm 2, LBP (mein Favorit bisher), Dirt 2, Ratchet & Clank.
3. Ich bin negativ überrascht, wie schwach doch die FF Effekte vom Dualshock Six Axis sind. Da rüttelt mein 10 Jahre altes Logitechpad ja noch wirkungsvoller.
4. Ich dachte all die Jahre, wenn man einen PC hat, braucht man keine Konsole. Nun ja, jeder kann sich mal im Threadtitel irren. :ugly:

Ich bin überrascht, wieviel "PC" in so einer Konsole steckt. Nichts mehr mit "Spielmodul einstecken und start drücken" (SNES, ich weiß, die Zeiten haben sich geändert)

Also bei der Xbox360 ist es eigentlich nur "Disc einlegen und Start drücken", grossartig einstellen oder gar installieren muss man da nichts.

Ich dachte all die Jahre, wenn man einen PC hat, braucht man keine Konsole. Nun ja, jeder kann sich mal im Threadtitel irren.

Braucht man auch nicht. Controller an den PC anschliessen, PC an den HD-LCD-TV anschliessen und fertig. Aber da Konsolen derzeit relativ günstig sind kann man sich auch gleich ne Konsole kaufen.

Braucht man auch nicht. Controller an den PC anschliessen, PC an den HD-LCD-TV anschliessen und fertig. Aber da Konsolen derzeit relativ günstig sind kann man sich auch gleich ne Konsole kaufen.

so mach ich das derzeit...
;)

aber konsole ist geplant.muss aber finanziell bedingt einfach warten....da ich irgendwie das gefühl habe dass die pcspiele immer mehr in den hintergrund rücken, man auf den konsolen aber mit regelmäßig großartigen blockbustern überrannt wird.

Noch etwas ist mir aufgefallen. Ich hab die Grid Demo angespielt und irgendwie vermisse ich die Einstellmöglichkeiten für die Steuerung wie ich sie von der PC Version gewohnt bin. Also max. Lenkeinschlag, Sensitivität, Totzonen usw. Gibts das auf der Konsole überhaupt nicht?

Und bei Uncharted hab ich enormes Tearing. Scheint wohl bei dem Spiel bei mehreren aufzutreten, aber ich hab es jedes Mal, wenn ich die Kamera von Hand justiere (also eine etwas schneller Kamerabewegung durchführe). Kann sowas auch am Fernseher liegen?

Noch etwas ist mir aufgefallen. Ich hab die Grid Demo angespielt und irgendwie vermisse ich die Einstellmöglichkeiten für die Steuerung wie ich sie von der PC Version gewohnt bin. Also max. Lenkeinschlag, Sensitivität, Totzonen usw. Gibts das auf der Konsole überhaupt nicht?

Du brauchst diese Optionen nicht, da du selbst beim Fahren bestimmst, wie weit du einlenkst, indem du den Analogstick mehr oder weniger neigst. Durch den langen Weg der R2-Taste kannst du auch mehr oder weniger Gas geben, sowas alles gibts am PC nicht und erfordert unter Umständen eine kleine Eingewöhnung. ;)
Nebenbei haben auch die 4 Playstationtasten 2 Druckintensitäten. Einige wenige Shooter nutzen das aus, wenn du z.B. eine Taste nur leicht eindrückst, zielst du und wenn du sie fest eindrückst, fängst du an zu schießen. Bei irgendnem PS3 Game hatte ich sowas ähnliches letztens, aber das gabs auch schon zu PS1-Zeiten.

Nebenbei: Wenn du willst, dass PS3-Games beim Einlegen sofort starten, kannst du das bei den Systemeinstellungen einstellen. ;)

Wie isn dein PSN-Nick, dann kann ich dich ja mal hinzufügen und wir zocken gemeinsam LBP. :D Das hab ich von nem Kumpel geliehen. ;)

Zuletzt bearbeitet:
LBP = Little Big Planet

Also es ist immer wieder erstaunlich, wie sich eingefleischte PC Fans inkl. aller Standartvorurteile (Shooter/Strategie auf Konsole -> waah) dann doch mit soeiner Konsole anfreunden können. Aber soll keine Kritik sein, ich war genauso. Hab schon seit Jahren ne 360 aber seit ich auchnoch eine PS3 hab, spiele ich kaum mehr am Rechner. Warum auch, viele Multiplatformtiteln werden heute in erster Linie für Konsole optimiert. Also warum soll ich dann 1000€ im Jahr für neue Hardware ausgeben, nur damit die Spiele dann trotzdem nicht richtig laufen bzw erst nach zig Patches. Dann noch das Problem mit Kopierschutz etc. Nene das tu ich mir nichtmehr an bzw soll heißen ich werde mir in Zukunft wesentlich mehr Spiele für Konsole kaufen als für PC.

.da ich irgendwie das gefühl habe dass die pcspiele immer mehr in den hintergrund rücken, man auf den konsolen aber mit regelmäßig großartigen blockbustern überrannt wird

Na ja, für die PS3 und Xbox360 gibts insgesamt mMn nur ne Hand voll exklusiver Top-Titel. Und davon sind einige noch für die Xbox ODER die PS3, so dass man sogar beide Konsolen braucht, um die alle spielen zu können. :/

Also es ist immer wieder erstaunlich, wie sich eingefleischte PC Fans inkl. aller Standartvorurteile (Shooter/Strategie auf Konsole -> waah) dann doch mit soeiner Konsole anfreunden können. Aber soll keine Kritik sein, ich war genauso. Hab schon seit Jahren ne 360 aber seit ich auchnoch eine PS3 hab, spiele ich kaum mehr am Rechner. Warum auch, viele Multiplatformtiteln werden heute in erster Linie für Konsole optimiert. Also warum soll ich dann 1000€ im Jahr für neue Hardware ausgeben, nur damit die Spiele dann trotzdem nicht richtig laufen bzw erst nach zig Patches. Dann noch das Problem mit Kopierschutz etc. Nene das tu ich mir nichtmehr an bzw soll heißen ich werde mir in Zukunft wesentlich mehr Spiele für Konsole kaufen als für PC.

Trotz Xbox360 und klasse Full-HD-LCD spiel ich immernoch zu 90 % am PC. Dass Shooter und Strategiespiele sich viel besser mit Maus u. Tastatur steuern lassen als mitm Pad ist ja kein Vorurteil, sondern ne Tatsache. Dass man am PC grössere Blickwinkel hat und ne bessere Grafik auch. Und 1000 Euro im Jahr für Hardware auszugeben ist völlig unnötig. Board, CPU und Speicher reichen schonmal mindestens 2 Jahre (CPU wird eh übertaktet) und die Grafikkarte jedes Jahr muss auch nicht unbedingt die schnellste und teuerste sein.

Dass Shooter und Strategiespiele sich viel besser mit Maus u. Tastatur steuern lassen als mitm Pad ist ja kein Vorurteil, sondern ne Tatsache.

Ich behaupte, dass es nicht so ist und stelle es ebenso als Tatsache dar. ;) Nur weil du es nicht so gut kannst, muss das noch lange nichts heißen. Ich bin mit beiden Plattformen aufgewachsen und kann es daher recht objektiv beurteilen, wie ich finde.

Zuletzt bearbeitet:
sorry...aber da würd ich am liebsten nen contest draus machen.
spiel mal gegen jemand mit maus und tastatur mit deinem gamepad du wirst keine chance haben...

abgesehen davon mag ich gamepads..aber shooter..naja...kann man dafür nutzen..muss man aber nicht

was ich an konsolen ja eigentlich mag ist anschalten und losspielen
was ich weniger gern mag..wenn kaputt..dann meist wirklich kaputt ;)
der pc hat trotz aller inkompatibilitäten immer doch noch die höchste abwärtskompatibilität. das spricht für den pc.

Zurück