Ich habs getan!!! ESI kommt....

X-Ray2003

Kabelverknoter(in)
Hallo!

Vielen Dank für alle fleißigen Schreiberlinge. Nachdem ich nun tagelang das Forum studiert habe, habe ich mir gestern die aktiven Nahfeldmonitore
ESI nEar08 Aktive Nahfeld-Monitore bestellt. Außerdem das Kabel the sssnake YPK2050 Y-Audiokabel.
Meine Logitech Z 5----irgendwas wandern dann zu Ebay :-) Nun habe ich noch ein Frage.
Als Soundkarte besitze ich noch eine creative extrem gamer. Wo muss ich das neue Kabel einführen? Dort wo jetzt die Frontlautspecher in der Soundkarte angeschlossen sind? Insgesamt hat die Karte 4 Anschlüsse: Mikrofon + 3x für Front, Rear und Sub.

Ach so...zur Info...bin Gamer und höre ab und zu Musik am PC, habe aber eher weniger Ahnung vom Sound. Im Moment spiele ich Diablo 3.

Danke

Ist es auch möglich meinen Sub der ehemaligen 5.1 Anlage zusätzlich anzuschließen? der ist ja auch aktiv und hat einen eigenen Stecker.

Auf die schnelle ohne mir die SoKa angeschaut zu haben: Ja.

Würde ich aber nicht machen, der Sub ist so schlecht das er das Klangbild zerstören würde.

ESI Aktiv 10S

Ginge der? Dann besorg ich den auch noch! :-) Welche Kabel benötige ich dann zusätzlich?
blicke da echt nicht durch.....verstanden habe ich, dass der Sub quasi die Signale der Soundkarte durchschleift an die ESI 08.

ESI Aktiv 10S

Ginge der? Dann besorg ich den auch noch! :-) Welche Kabel benötige ich dann zusätzlich?
blicke da echt nicht durch.....verstanden habe ich, dass der Sub quasi die Signale der Soundkarte durchschleift an die ESI 08.

Hattest du die Lautsprecher schon in Betrieb? Wenn nein, Schau doch erstmal, ob die ESi nicht schon genug Bass haben :daumen:

Noch nicht...kommen Heiligabend :-)

Das könnte ich auch machen. Für Musik reichen die sicherlich aber für Ballerspiele kommt sicher zu wenig BUMS raus. grins

Kabel müssten die sein, gelle? the sssnake SM10 BK Mikrokabel
Irrglaube ;)
Ein Subwoofer braucht man NUR DANN, wenn die Lautsprecher ohne nicht tief genug kommen.
Wenn die Lautsprecher alleine schon bis 40 Herz runterkommen (und hier fängt der tiefste Tiefbass erst wirklich an, sprich Musik etc wird erst ab hier etwa abgemischt), was soll ein Subwoofer da noch großartig machen? ;) Allerhöchstens, dass er den bass übernimmt, und diesen qualitativ besser darstellen kann.

Ich hatte die Resolv A8, im Prinzip sehr vergleichbar mit den Esi Near 08, von den specs und vom Tiefgang. Die kommen SEHR tief runter. Der gesamte Bass ist da. Die Frage ist nur, die laut dieser wiedergegeben wird.
Sollten sie dir zu neutral sein (was man durchaus verstehen könnte, wenns jetz um actionfilme geht und sowas), ist die Lösung eher nicht ein Subwoofer (Wobei der Subwoofer vom Logitech hier nichtmal so tief runterkommt wie die Boxen alleine, und dabei matschigeren bass hat. Du würdest den bass also durch etwas schlechteres ersetzen), sondern einfach... ein guter Equalizer.
Kauf dir ne Asus Xonar DGX / DX dazu, und heb die Bässe von 30 bis 120 Herz um 2-6 dB an. Du wärst überrascht, wieviel bass die teile produzieren können, wenn sie denn sollen.

Du schreibst es. Tief genug runterkommen ist eine Sache, wie Laut man damit werden kann, steht auf einem anderen Blatt. Wobei man auch ganz ehrlich sagen muß, das Nahfeldmonitore auch nicht für die Riesenlautstärken gebaut sind.
Wobei die Bassboxen von den 2.1er Systemen in der Mediamarktklasse (bis 250€) ach alle nur nen vernünftigen Tiefton bringen, wenn man den Kopf bis auf 30cm ran bringt.

Wobei ich Nahfeldmonitoren am PC eh kritisch gegenüber stehe, aber mit den nEar 08 macht man sicherlich nicht zu viel Geld kaputt.

So, die Boxen (ESi Near08) waren gestern da. Habe sie ausführlich mit verschiedenen Musikrichtungen getestet.
Der Sound ist der absolute Hammer. Mir ist aber auch aufgefallen, dass bei geringer Lautstärke das Brummen der Boxen teilweise lauter ist als die Musik...Bei ludovico einaudi (Klassik) zb. gibt es sehr viele, stille Passagen, da stört das Geräusch wirklich.
Außerdem kann man kein W-LAN benutzen, weil das extrem stört.
Das Bassproblem bestand gar nicht. Reicht vollkommen! Es sei denn, man möchte Rap oder Technoabend machen^^

Fazit: Laut absolut geil! leise: zu "brummig", besonders wenn man nur geringen Abstand zu den Boxen hat.

Nun brauche ich eure Meinung. Sollte ich dann eine Nr. kleiner nehmen und dafür hochwertigere?

Ob du es glaubst oder nicht, genau diese Boxen hat mir der Thomann Fachmann am Telefon empfohlen, nachdem ich ihm die genaue Situation erklärt habe. Außerdem meinte er, dass auch zum Zocken genug Bass da sein sollte. :-)

Ob du es glaubst oder nicht, genau diese Boxen hat mir der Thomann Fachmann am Telefon empfohlen, nachdem ich ihm die genaue Situation erklärt habe. Außerdem meinte er, dass auch zum Zocken genug Bass da sein sollte. :-)

Da würde ich mir keinen Stress machen ;)
Die A5X sind sehr gut. Ich geier auch schon bisschen drauf, mir so'n Pärchen zu holen :D

Zurück