• Hallo Gast,

    du hast Fragen zum PCGH-Abo oder zur Bestellung eines (Sonder)hefts von PC Games Hardware? Dann wirf einen Blick auf unser PCGH Abo-FAQ mit Antworten zu den wichtigsten Fragen. Hilfreich bei der Suche nach dem nächstgelegenen Händler, bei dem die aktuelle PC Games Hardware ausliegt, ist die Website Mykiosk. Gib dort deine Postleitzahl und PC Games Hardware (Magazin/DVD/Spezial/Sonderheft) in die Suchfelder ein und dir werden die Verkaufsstellen in deiner Nähe aufgezeigt. Wenn du PCGH digital (über App, Tablet, Smartphone oder im Webbrowser) lesen willst, haben wir eine entsprechende Anleitung für dich zusammengestellt.

Ich habe mich früher besser informiert gefühlt von PCGH

hofetob

PC-Selbstbauer(in)
Ich bin über 45 Jahre alt und zocke seit C64.
Lese schon lange PCGH aber mit pausen, Kinder Karriere,...

Irgendwie hat PCGH weniger Biss, man findet alles aber aus aktuellen Anlass ein (wichtiges) Beispiel
Welchen Nutzen hat der Leser von PCGH?
Ich habe den backforce Plus auf anraten von PCGH gekauft und fühle mich abgezockt wie auf einer "Werbe Kaffeefahrt" das mit dem Armlehnen des Backforce Plus wurde von PCGH bewusst verschwiegen.
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
in PCGH Videos sieht man wie der Verkäufer den Kontakt mit den Armlehnen vermeidet, ich auch.
Guter Stuhl, habe den Backforce behalten aber das vertrauen in PCGH sank gewaltig.

-bringt einen PCGH günstig durch Weihnachten?

Da sollte doch momentan immer eine Anzeige auf der PCGH Website zu sehen sein PCGH Hilft.

Mit den links die man in PCGH gelesen haben sollte bevor man sich etwas kauft wie
Das man für GSync eine Display Port Verbindung braucht und sich ein teures HDMI sparen kann, bei 8K braucht man aber eines mit viel Datendurchsatz.
Das Intel eine neue CPU auf den markt bringt
DDR5 Ram
neue PCIe für SSD und Graka

Ich kann auch die plus lesen aber ich frage mich oft und wo ist für mich der Mehrwert, welche lehren aus der Vergangenheit ziehen?

Wo ist eure Leistung für den User, welchen Mehrwert habe ich von dem ABO?
Okay ich bin im Forum noch nicht gesperrt :)
Mir scheint manchmal hat nur der Verkäufer einen Mehrwert von euch, die Balance stimmt nicht.
Ist schon mehr Werbekaffeefahrt auf dem Home Shopping TV.

Ihr erschlagt einen mit Meldungen und die wichtigen gehen unter.
Manche News müssen immer leicht erreichbar sein ohne Fachbereiche weil ein PC mit Monitor, Keyboard, Maus, Stuhl, Tisch, Sound immer eine Einheit bildet.
 
Gibts das Konvolut auch verständlich auf Deutsch?
Oder muss ich auch ein paar Flaschen mit Reinheitsgebot
auf die Schnelle runterspülen?

WAS ist jetzt dein konkretes Anliegen?
(Oder müssma jetzt ein Bedürfnis-Quadrat bzw. eine
Seestern-Methode durchführen?)
 
Du verlinkst ein Hersteller-Werbevideo und gratis News, redest viel über Online machst daraus aber auch Schlussfolgerungen über das Magazin.
Worum genau geht es dir denn jetzt genau?
Das sind grob gesagt zwei getrennte Produkte (und Plus +- das Magazin online).
 
auch wenns hier und da bissl krude geschrieben ist, ich verstehe ihn glaube ich^^

früher war pcgh vonner schreibe deutlich unrunder, aber dafür der inhalt super sachlich und nerdig.
nu ist fast immer umgekehrt udn nur ab und zu mal nen zockeronkel oder raff lichtblick.

und webseite ist bis auf plus artikel der "alten" redakteure immer zu langsam, also news kommen wirklich mit tagen verspätung, und/oder auch mit gravierenden offensichtlichen inhaltlichen wie auch schreiberischen mängeln.

auch finde ich die trennung zwischen werbung+ vertragsarbeiten und wirklichem redaktionellem journalismus nicht klar genug.

lasse grade digitalabo+webseite nur weiter laufen, weil ich mich einmal im quartal auf nen schönen nerdigen in die tiefe gehenden bericht freue. der kommt dann auch so zügig als plus artikel, das ich die zeitschrift seit fast 6 monaten nicht mal mehr geöffnet habe.

das es besser geht zeigen ja im deutschen raum computerbase( markierungen der artikel+nda), hardwareluxx( teilweise schön nerdig vertieft mit vielen infos) udn natürlich der hardware opa der erstmal an alles sein multimeter ranklemmt^^.
und im englischen raum hat man dann mit den vielen unabhängigen+ selbsttragenden redaktionen soviel nerdkrams zur auswahl, das sich ja sogar pcgh an ihnen bedient und das anerkennt(digital foundry pixel analyse, gamersnexus experimente,etc)

also ja man kann beide produkte(heft+webseite) schon kritisieren, vorallem im tiefgang udn häufig in der wahrgenommenen unabhängigkeit.

verstehe da auch ncith das whiteknighting gleich, den ncihts ist perfekt und seine punkte ja nachvollziehbar trotz der kruden ausdrucksweise.
 
Ich glaube, dass Geld ist einfach knapp bei CompuTec. 4Players müsste ja auch schon schließen. PCGH könnte es vlt. demnächst auch treffen?

Man hat es über die Jahre irgendwie verpasst, wie Digitial Foundry YouTube mit einzubringen. Das Potenzial mit Raff, Phill und noch jemand wäre defintiv da gewesen. Was mir persönlich auch oft bei den Benchmarks zu neuen Spielen fehlt, Ist ein Optimal Settings Guide, ähnlich wie DF es macht. Max Settings sind eigentlich eine FPS Verschwendung. Und daher interessieren mich die Benches die PCGH anfertigt nicht wirklich, da Sie eigentlich immer mit Ultra Settings angefertigt werden.

Welche Pcler hat schon eine Ampere oder RDNA 2 GPU im Rechner bei diesen Preisen? Dürften die wenigsten sein, selbst hier. Und jetzt kommts, mit DLSS und/oder optimierten Settings kann man auch ohne neuste GPU sehr gut spielen, und verliert auch optisch kaum etwas.

Auch wenn manche damit irgendwie ein Problem haben, die Regler zu bedienen. Ich habe damit kein Problem.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich glaube, dass Geld ist einfach knapp bei CompuTec.
Hat Thilo über die Jahre mehrmals im Editorial der Print erläutert.

ALLE Printmagazine und Zeitungen/Zeitschriften sind betroffen.
Den heutigen Generationen sind fundierte Berichterstattungen einfach nichts mehr wert.
Geiz ist Geil.
Und verwöhnt durch die "Im Internet ist eh alles gratis"-Mentalität.
Und noch vieles mehr.
Ist bedauerlich.
 
Nunja ein Benchmark war noch nie Realitätsgetreu, aber umso besser um Hardware an das Limit zu bringen oder Technologien vergleichbar zu machen.

Ich glaube, dass Geld ist einfach knapp bei CompuTec. 4Players müsste ja auch schon schließen. PCGH könnte es vlt. demnächst auch treffen?

Man hat es über die Jahre irgendwie verpasst, wie Digitial Foundry YouTube mit einzubringen. Das Potenzial mit Raff, Phill und noch jemand wäre defintiv da gewesen. Was mir persönlich auch oft bei den Benchmarks zu neuen Spielen fehlt, Ist ein Optimal Settings Guide, ähnlich wie DF es macht. Max Settings sind eigentlich eine FPS Verschwendung. Und daher interessieren mich die Benches die PCGH anfertigt nicht wirklich, da Sie eigentlich immer mit Ultra Settings angefertigt werden.

Welche Pcler hat schon eine Ampere oder RDNA 2 GPU im Rechner bei diesen Preisen? Dürften die wenigsten sein, selbst hier. Und jetzt kommts, mit DLSS und/oder optimierten Settings kann man auch ohne neuste GPU sehr gut spielen, und verliert auch optisch kaum etwas.

Auch wenn manche damit irgendwie ein Problem haben, die Regler zu bedienen. Ich habe damit kein Problem.
Ein Benchmark war noch nie Realitätsgetreu, eher eine Möglichkeit HW an ihr Limit zu Treiben umd vergleichbar zu machen. Von der Basis aus Abstriche zu machen/können hat Raff im Konsens auch immer wieder erwähnt, genau wie die anderen Redakteure.

Am Ende ist die HW Redaktion auf die HW Industrie angewiesen gute Produkte zu bringen.
Ein Raff kann nicht viel machen ohne GPUs,
Ein Thorsten nichts ohne Mainboards,
Ein Phil nicht immer die Freuden der Audiowelt verkünden, ect ect.

Das für mich beste Produkt ist nach wie vor die Print, gefällt mir etwas nicht, blättere ich weiter.
 
Ich finde PCGH für mich informativ. Mich begleitet das Magazin auch schon länger. (Kaufe es schon lange). Für mich ist es u.a. ein Stützpfeiler meiner Kaufentscheidungen für Hardware und teils Software. Die Leute von Pcgh sind hier im Forum auch erreichbar, und stehen einem auch gerne mit Rat und Tat zur Seite. Ebenso auch die vielen Forum User. Die ganzen Printmedien oder Medien überhaupt müssen sich auch den Wandel der Zeit anpassen, und haben mit Einnahmenwegbrüchen zu kämpfen. Ich möchte Pcgh persönlich nicht missen müßen. Nochmal Danke an dieser Stelle.:pcghrockt:
 
Den heutigen Generationen sind fundierte Berichterstattungen einfach nichts mehr wert.
Hauptsache es kling gut.
Wenn mir der mal vor den Vorderfuß läuft ... .

Und verwöhnt durch die "Im Internet ist eh alles gratis"-Mentalität.
Das hat schon dem Händlerservice das Genick gebrochen und wir müssen die Brocken hier zusammenflicken.

Ich dachte schon, nach dem PC-Welt Crash, daß es den anderen Foren nun endgültig an den Kragen geht.
Chip, Computerbase und die PCGH haben bis heute erstaunlicherweise durchgehalten.

Mal sehen, wie lange noch.

Windows 11 wird uns erst mal eine Weile auf Trab halten, wie schon lange vorhergesagt.
Dann wird es kritisch.

Oder es kommt Windows 12 raus ... .
 
Ich dachte schon, nach dem PC-Welt Crash, daß es den anderen Foren nun endgültig an den Kragen geht.
Naja, PC-Welt ist vom Niveau her heute Computer-Bild.
(Will nicht Schreiber und Redakteure hinterhergoogeln.)

Computec ist - es scheint so - schon recht breit aufgestellt.

Es wird (schätze ich) ein Revival der Print-Medien geben.
Ähnlich wie bei der "Piraterie" durch die Fragmentierung
der Streaming-Dienste.

Qualität vor Quantität. ("Form follows fFunctrion".)
 
Naja, PC-Welt ist vom Niveau her heute Computer-Bild.
Leider Ja.

Das war früher nicht so.
Das PC_Welt-Forum war um 2000 das beste überhaupt.

Deoroller, Scasi, kalweit und Magiceye waren da schon geballte Kompetenz.
Bei den Druckern und sonstiger Hardware wußte ich auch ein kleines bißchen was. :D

Manchmal hab ich mich mit Frau Ines Walke Chomjakov bis aufs Messer wegen der gruseligen Druckertests in den Haaren gehabt.
Ich wußte da schon ein kleines bißchen mehr durch meine langjährige Praxis im Drucker-Service.

Oft gab es da auch mal ein Pflästerchen, wie hier auch. ;)
Huch, da steht ja noch mein Beitrag ... .

Die jetzige Artikelqualität der PC-Welt ist grauenvoll.
Die Webseite ohne Augenkrankheiten nicht mehr sinnvoll zu lesen.

Computec ist - es scheint so - schon recht breit aufgestellt.
Hoffen wir das Beste.
Die Verkaufszahlen gehen seit Jahren zurück.

Deswegen gehe ich morgen wieder mal ein Heft kaufen.
Die Kritikpunkte hab ich schon oft genannt, geändert wurde leider nicht viel.

Ich war 6 Jahre Abbonent, übrigens.

Es wird (schätze ich) ein Revival der Print-Medien geben.
Die Zeiten sind vorbei, schätze ich.
Da müßten ja die Byte und MC wiederkommen.

("Form follows fFunctrion".)
Hab ich lange nicht mehr gesehen.
Da vielleicht:
Lambo_Miura.jpg


Und manchmal sieht es auch besch... aus (neuere PKW teilweise).

Für einen Golf 2 mit moderner Technik (Fensterheber, Einspritzung, Infotainment, Airbag, ... ) dürfte der Luftwiderstand gern höher sein.
Den würde ich kaufen.
 
Das PC_Welt-Forum war um 2000 das beste überhaupt.
Hab ich zu der Zeit auch gerne gelesen, besonders wegen der "Praxis- und Tunings-Tipps",
die in der C'T nicht so häufig waren.

Die Verkaufszahlen gehen seit Jahren zurück.
Bei allen Print-Medien gehen seit Jahren die Auflagen zurück.
(Ausser bei uns, da haben sich die Abonennten sogar leicht erhöht.)

Deswegen gehe ich morgen wieder mal ein Heft kaufen.
Brav.. ;-) Weiter so.

Den würde ich kaufen.
Sieht spontan nach Opel GT aus.-
Aber ich glaub ich erkenne ein Porsche-Zeichen?
Habs mit Autos nicht so.
 
Sieht spontan nach Opel GT aus.-
Aber ich glaub ich erkenne ein Porsche-Zeichen?
Habs mit Autos nicht so
Lamborghini Miura
Eines der schönsten (und mittlerweile auch teuersten) Autos überhaupt.
Da ging aber definitiv Form vor Funktion. Der wurde nämlich bei hohen Geschwindigkeiten instabil weil er eher Auf- als Abtrieb erzeugt.
 
Lamborghini Miura
Stimmt.
Da ging aber definitiv Form vor Funktion. Der wurde nämlich bei hohen Geschwindigkeiten instabil weil er eher Auf- als Abtrieb erzeugt.
Bei der Form normal.

Einmal hab ich neben einem gestanden, in Sinsheim:

Da war ich noch 25 Jahre jünger und wäre wieder rausgekommen ... . :ugly:
Aber da war nur Ansehen gestattet.

Ich hab nie wieder ein schöneres Auto gesehen.
 
Hab ich zu der Zeit auch gerne gelesen, besonders wegen der "Praxis- und Tunings-Tipps",
die in der C'T nicht so häufig waren.


Bei allen Print-Medien gehen seit Jahren die Auflagen zurück.
(Ausser bei uns, da haben sich die Abonennten sogar leicht erhöht.)

Warum bricht der Satz da ab, wo es spannend wird? :-D

Brav.. ;-) Weiter so.


Sieht spontan nach Opel GT aus.-
Aber ich glaub ich erkenne ein Porsche-Zeichen?
Habs mit Autos nicht so.

Steinigt ihn!


Lamborghini Miura
Eines der schönsten (und mittlerweile auch teuersten) Autos überhaupt.
Da ging aber definitiv Form vor Funktion. Der wurde nämlich bei hohen Geschwindigkeiten instabil weil er eher Auf- als Abtrieb erzeugt.

Damals war es eher die Ausnahme denn die Regel, dass Autos im Windkanal getestet wurden. Die fließenden Linien waren weniger Aerodynamik und eher Styling (man gucke sich den direkten Vorgänger an) und die Entwickler werden sich des Auftriebs gar nicht bewusst gewesen sein, ehe es zu spät war. (Was es, laut unbelegeter Wiki-Behauptung, wenige Tage nach den letzten Änderungen von Bertone war, weil der Prototyp da schon der Öffentlichkeit gezeigt wurde, ohne jemals gefahren zu sein.)
Egal, ich nehme sowieso lieber den Espada im Hintergrund. Damit kann man auch mal Hardware aus der Redaktion ins Home Office transportieren. :-)
 
Zurück