Ich habe ein Problem beim PC einschalten

ThomasHAFX

BIOS-Overclocker(in)
Ich hab mein Pc komplett verkabelt bzw komplett neu aufgebaut, leider leuchtet nur die Power Led am Mainboard.
Wenn ich den Einschaltknopf am Gehäuse drücke passiert aber rein gar nichts.

Irgendwie hab ich das Gefühl das ich irgendwie was falsch mache, es reicht doch diese kleinen Kontakt stecker links unten am Mainboard anzuschließen oder ?
Wenn ich auf dem Memory Knopf drauf bleibe startet er.

Oder kann ich den PC auch irgendwie anders versuchen zu starten ?
Es handelt sich hier um das P7P55D-E Pro von Asus .

Zuletzt bearbeitet:
Hast du auch den + und - Pol von diesen Kontaktsteckern richtig auf die Pins gesteckt? Zeig am besten mal ein Bild oder so :D

+/- ist beim PowerOn wurscht, da wird nur ein Kontakt hergestellt (entsprechend kann man den PC hier auch anschalten wenn man den Schraubendreher zwischen die richtigen Kontakte hält). Dennoch - ich tippe zunächst auch mal auf nicht korrekt verkabelte Pins am Board.

Power Button sind zwei Kontakte. Sobald du diese mit einem Schraubenzieher, einer Büroklammer oder ähnliches miteinander kurzzeitig verbindest fängt der PC an zu starten.

Edit: Zu langsam... :(

Das Mainboard hat leider gar keinen Anschluss dafür^^
Ich guck mal ins Handbuch, vieleicht muss ich einfach ein Bios restet machen... andere Vorschläger sind gerne gesehen ;)

Ich habe jetzt ein Bild, hab jetzt mit 1 Ram Chip versucht.

Nur das Einschalten klappt nach wie vor nur mit dem Memory Knopf.
Nur der Rest Knopf geht.

Jetzt ist nur die Frage warum ich wenn ich den Einschaltkopf drücke kein Singnal bekomme... die Pins habe ich ziemlich sicher angesteckt.
Ich schick euch schnell noch ein Foto, das ist das einzige wo ein Fehler sein könnte :<

Zuletzt bearbeitet:
Hier die Fotos

20150210_232602.jpg 20150210_232521.jpg

Die powerled hast du an den PC Speaker geklemmt oO, steck mal den PC Speaker an dann sollte der Beepcode dir schon verraten was nicht stimmt

Die Powerled muss an pled + bzw - (wenn ich mich nicht grade in der Seite irre musst du den auch umdrehen, so, dass du die Schrift nicht mehr siehst, ob der richtig herum ist siehst auch einfach daran ob die LED an deinem Gehäuse beim einschalten leuchtet)

Um Auszuschließen, das dein Powerbutton defekt ist, steck mal Reset an pwr dann solltest du den PC per Reset-Taster einschalten können

Zuletzt bearbeitet:
Der Pc Läuft, habe eben Windows Installiert, mein Problem ist nur wenn ich vorne am Gehäuse den Einschaltkopf drücke nichts passiert ?

Ich glaub mein Power Button hat was weg.... hab die Stecker nun vertauscht und so, das mit der Led war nicht Absicht :P
Jetzt läufts, muss ich halt über den Reset Kopf einschalten... aber egal... ist ja nur ein Just 4 Fun rechner, damit meine 680er nicht rumliegt = )

Bzw jetzt Windows 10 Testrechner = )

Zuletzt bearbeitet:
Zurück