Ich glaub, ich möchte auch ne WaKü haben...

r|sen_

Software-Overclocker(in)
Ich glaub, ich möchte auch ne WaKü haben...

Hey, ich hoffe hier auf n bissel Hilfe & Support da ich von WaKü´s GAR keine Ahnung habe... Ich habe nen Phantom Tower und möchte meinen i7 sowie die GTX580 gern "kühl" wissen...

Wie gesagt, ich habe davon keinerlei Ahnung, wäre euch deswegen verbunden wenn ihr mich nicht gleich "niedermachen" würdet, weil ich keinen Warenkorb angebe... :)

Ich würd bei der WaKü gern möglichst viel in weiß haben, da der Tower auch weiß ist und das ganze mit dem Sabertooth nen ganz netten Kontrast bietet...

Danke + Gruß

AW: Ich glaub, ich möchte auch ne WaKü haben...

Hallo the gamer,

Da du, anders als bei vielen sonstigen PC-Komponenten, die zu empfehlenden Teile ja nicht nur irgendwo reinstecken musst, sondern in der Tat wirklich wissen solltest was genau du tust, ist es mehr als nur empfehlenswert den Zustand der Ahnungslosigkeit schnellstmöglich zu überwinden.
Daher gilt: Den Wakü-Guide lesen, die Beispielkonfigs durchgehen, dann überlegen was du alles kühlen möchtest, wie wichtig der der silent-charakter dabei ist (meist ein Hauptgrund für die Anschaffung einer WaKü), das Budget abstecken und zu guter letzt einen eigenen Warenkorb zusammenstellen (das ist keine Schikane, sondern teil der Lernkurve) und alle Überlegungen sowie den Warenkorb hier posten.

Ja den lese ich grade schon bzw. bastel mir schon nen Warenkorb zusammen... Was ich aber iwie noch nicht so geschnallt habe: Welchen Radiator nehme ich für meinen Tower...? Der hat in der Decke Platz für 2 x 200er Lüfter, die kann man doch eigentlich verwenden, um beim Radi die Luft abzusagen oder? Ne Pumpe, nen CPU Kühler, Schläuche und son Entkopplungsding für die Pumpe habe ich schon, bin aber echt "aufgeschmissen" was die Grakakühler angeht... Hatte schon einen gefunden, aber da stand meine Karte nicht in der Kompatibilitätsliste... :s

Desweiteren tue ich mich mit den Anschlüssen usw. schwer... Pushins, Schotts, Verbinder, Schlauchtüllen, Winkel...?! :(

https://www.aquatuning.de/shopping_cart.php/bkey/ade7554dccda3effb6765a6d7ed253c0

Schlauch wuerde ich 11/8er Masterkleer nehmen. Der ist Knickstabil und kompatibel zu allen Cpu und Grakakuehlern. Dazu passende 11/8er Anschraubtuellen, die sind leicht zu montieren und sind am sichersten.

Edit: Dein ausgewaehlterschlauch knickt leichter. Such mal nach Eheim G1/4 Adaptern fuer die Pumpe sonst kannst die schlecht benutzen:D

Wenn es dickerer Schlauch werden soll dann 16/10 mit Tüllen. Für die Pumpe bitte die ECKIGEN-Adapter nehmen, da die runden meistens undicht sind. Als Cpu-Kühler würde ich den Aquacomputer Kyros Delrin nehmen. Der ist um einiges preiswerter und hat dabei ungefähr die selbe Leistung. Ansonsten fehlt dir noch ein AGB und der/die Radiator/en.
Wie sieht es mit der externen Montage des Radiators aus?
Was soll alles gekühlt werden?
Ich empfehle dir die Montageskizzen von Aquatuning auszudrucken und zu schauen ob oben eventuell ein 360iger hineinpasst(wenn es intern werden sollte).

Danke erstmal... Ich würd gern weiße Schläuche haben, passt iwie besser zum Gesamttower, gibts die erwähnten auch in weiß...?

Extern ist raus, da das Dach des Phantom nicht grade ist. Die Pumpe wollte ich in den 5,25" Schächten unterbringen, wenn das geht, hat da schon jmd Erfahrungen...? Gekühlt werden soll wie gesabt CPU und GPU...

https://www.aquatuning.de/shopping_cart.php/bkey/23e49d5237ee3992f0b74aadbe58b641

Kann dank Handy nicht sehen was für eine Graka du hast... Mh die 16/10 gibt auch in weiss. Die 11/8 auch ;-)

Ne MSI NGTX580 Lightning...

the|gamer* schrieb:
Ne MSI NGTX580 Lightning...

Hoert sich nach keinem Referenz Design an... Da musst du wahrscheinlich einen Gpu only Kuehler suchen und dann noch kleine Passiv Kuehlkoerper fuer die Graka. Ich wuerde ja deinen Warenkorb komplett fertig machen, bin leider aber auch am Iphone...

Hoert sich nach keinem Referenz Design an... Da musst du wahrscheinlich einen Gpu only Kuehler suchen und dann noch kleine Passiv Kuehlkoerper fuer die Graka. Ich wuerde ja deinen Warenkorb komplett fertig machen, bin leider aber auch am Iphone...

Eine GTX580 GPU only kühlen? :O Ich bezweifle stark, dass das nicht in gerösteten SpaWas endet.

Deine Karte ist tatsächlich in keinem Referenzdesign.
Die einzige praktikable Chance deine Grafikkarte in den Kreislauf einzubinden wäre eine Sonderanfertigung von z.B. Liquid-Extasy.

Malkolm schrieb:
Eine GTX580 GPU only kühlen? :O Ich bezweifle stark, dass das nicht in gerösteten SpaWas endet.

Deine Karte ist tatsächlich in keinem Referenzdesign.
Die einzige praktikable Chance deine Grafikkarte in den Kreislauf einzubinden wäre eine Sonderanfertigung von z.B. Liquid-Extasy.

Wie gesagt mit passiv Spawa Kuehler sollte es auch klappen. Es sei denn man hat gar keinen Airflow im Case.

Die 580 lightning ist doch das monster mit der größeren Platine und so. Da würd ich auf jeden Falld en Graka mal zu denen: Spezialanfertigungen schicken und nen Fullcover-Kühler machen lassen dann wirste das Ding übertackten können wie ein Weltmeister.

Wie viel kostet denn eigentlich so ne Sonderabfertigung fuer ne 580 ungefaehr? Das wuerde mich mal interessieren...

30 pro Stunde. Die Wakühler für die 3GB 580 ham 90 bei der Sammelbestellung hier im forum gekostet. also mehr als 100 nicht.

Chrissi schrieb:
30 pro Stunde. Die Wakühler für die 3GB 580 ham 90 bei der Sammelbestellung hier im forum gekostet. also mehr als 100 nicht.

Das geht ja eigentlich, dafuer das es eine Sonderanfertigung ist.

Oha... Dann also erstma die Graka hinschicken, die vermessen & fertigen und dann gibts den Kühler..? Hmmm, ob ich ne 450 EUR Karte einfach so durch die Gegend schicken möchte weiß ich noch nicht.. ^^

Hat schon jmd einen internen Radi in n Phantom verbaut bzw. kann dazu Infos geben...? Und was empfehlt ihr eher, diese Schraubverbindungen oder die Schläuche die man nur "drüberzieht"?

Beides geht! Anschtaubtuellen sind aber zumindest fuer mich sicherer. Ist halt ne Kopfsache:D

also ich hatte jetzt schon beides erst schraubtüllen und jetzt ps türllen und beides ist sicher, ps haben halt den voreteil das man flexibel ist bei der schlauchwahl dafür ist die montage weng schwerer

Naja mit den Schläuchen... Ich will halt möglichst große, weiße haben.. Sind die die ich im Warenkorb habe i.O.? Generell wäre es auch nice, wenns nen weißen CPU Kühler geben würde.. ^^

Zurück