Ich dachte mein System sei gut!

racrepo

Kabelverknoter(in)
Hallo liebe Leute,

wie ihre dem Titel sicher entnehmen könnt, bin ich über mein aktuelles PC System sehr enttäuscht!
Ich habe bei Spielen komischerweise starke FPS Einbrüche. Sei es Company of Heroes, Total War Rome 2, BF 4 usw.
Gerade bei CoH2 ist es auffallend, dass zu Beginn eine Runde mit 8 Spielern auf einer Karte alles rund läuft. Sobald die Gefechte beginnen, geht die Framerate runter. Ich versuche schon die Grafikeinstellungen anzupassen aber es funktioniert nie wirklich zufriedenstellend. Vor allem sind die Ruckler nur Zeitweise. Also es stockt und läuft dann flüssig weiter. Nicht dass es dauernd stocken würde in Gefechten!

Mein System ist

CPU: AMD FX 8350 8x4 GHz
Mainboard: AS Rock 970 Extreme4, AM3+
AMD Radeon R9 290x (Saphire Tri x)
8 GB Elixir Original DDR 3- 1600
750 Watt LC8750II V2.3 Prophecy 2

Also ich war der Meinung das Teil sollte laufen. Was haltet ihr z.B. von meinem Mainboard oder ist mein CPU wirklich zu schwach?

Danke im Voraus für eure Hilfe.

Gruß Crepo.
 
was du noch erwähnen solltest ist mit was für eine auflösung du daddeln tust.

eigentlich müßte das reichen was du da hast zum daddeln
 
last dir nicht einreden es wehre der cpu es könnte dein asrock sein kuck ob der die 4ghz oder 4.2 ghz hält oder runder taktet

Naja er spielt sehr CPU zehrende Games.

Ich hatte ne i7 920 @ 3,6 Ghz bis September ´14, welcher ca die gleiche Leistung (wenn nicht mehr) als ein FX83xx hat und schon die 7970 wurde ausgebremst und hatte in genau diesen Games die er gerade spielt manchmal zu kämpfen. Vor allem in CoH 2 wenn viel KI zu berechnen ist. Mit meiner neuen CPU sind die min FPS schon gut gestiegen und viel konstanter.

Aber klar wenn die CPU zu heiß wird und sich runtertaktet kann auch das sein.
 
Wieviel fps.. was heißt einbrüche? 60 fps solltest du eigentlich überall schaffen.... etwas OC wäre halt super... feintuning is bei AMD sehr wichtig.. da lässt sich viel rausholen... dafür is das Board aber nich so geeignet.


Bisschen mehr Info wäre wichtig.
 
Also den Kühler hab ich nachrüsten lassen. ist ein Brocken. Anscheinend sehr gut. Wie sehe ich ob der CPU runter taktet?
 
cpu-z laufen lassen dazu coretemp dann lass mal prime laufen dann beobachtest du mal spannung und takt und temp :)
 
Das Netzteil kennt wohl kaum jemand. Dennoch kein Grund dieses gleich zu verteufeln. Also ist der AMD fx nicht schlecht oder? Es kommt bei BF, Total War und CoH2 immer wieder zu unregelmäßigen FPS einbrüchen bis unter 10 FPS. Sekunden später läufts dann weider mit 60 weiter. Dann wieder und wieder und wieder....das ist doch kein reines CPU Problem oder? Wie als ob der nachladen würde....
 
Zurück