• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

ich brauche Rat bei der Zusammenstellung eines neuen PC s

Dann ist was das Zusammenbauen und den Lieferumfang angeht alles klar, danke auch für die Links, waren sehr hilfreich ;)

Windows 10 und Office 2016 werde ich wahrscheinlich auf Ebay für ca 24 Euro als OEM Version kaufen, wenn das dann nicht funktioniert kriege ich das Geld auch wieder, Ebay ist da sicherer als irgendein Onlineshop.

Das ist man ja gar nicht mehr gewöhnt ... Naja, Origin (welcher Publisher war das noch mal?) hat es wohl Steam noch nicht nachgemacht und man hat noch kein Umtauschrecht?

Edit: Ach ja EA. (Das mir den Store im Web prompt auf Französisch vorsetzt ... OK, ich hör besser auf oder ich bin noch länger am Meckern.) ( edit: Kanns nicht sein lassen ... das Ding muss ich ja dann mal wieder für Mass Effect ausgraben. Bäh.)

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab nochmal über den Display nachgedacht, irgendwie hab ich Sorgen, dass der 27 Zoll Full-HD Display S27E650X sehr verpixelt ist, wenn ich 1m davor sitze, beim Fernsehen sind es 2m.

Wenn ich einen 24 Zoll Full-HD nehme hat der sicher auf die 1m deutlich bessere Auflösung, ist aber dann zum Fernsehen von 2m vllt zu klein. Displays mit WQHD sind aber sehr teuer im Vergleich zu Full-HD andererseits will ich auch nicht, dass mit dem S27E650X 1m vorm Display die Pixel noch gut zu sehen sind ;)

Und noch eine Frage, kann ich, wenn der PC irgendwann den Wohnort wechselt (Studieren) und ich anstatt LAN und WLAN nur noch WLAN habe, kann ich dann ein WLAN Modul nachrüsten oder ist das in dem Mainboard schon drin

Da kannste dir auch eine WLAN USB Antenne/Stecker kaufen und einfach anstecken wo du Platz hast hinten am MoBo.

Ok, danke, wusste ich garnicht ;)

Notfalls fahr ich morgen nach Saturn und seh mir da mal einen 24" und einen 27" in Full HD an

Und was Windows 10 Home angeht, kann ich da eine OEM Version für 24 Euro von Ebay nehmen oder hat die irgenwelche Nachteile

Ich werde dann morgen wahrscheinlich das Windows 10 von Ebay bestellen. Irgendwie frage ich mich aber warum das statt 140 fast nur einen 1/10 kostet.
Außerdem bin ich etwas verunsichert, weil man den Code, den man dann auf der Windows Website eingeben muss auf seine Mailadresse geschickt bekommt.
Ich passe natürlich immer auf, dass ein shop auch keine negativen Bewertungen hat Sicherheit hat man aber nie wirklich, auch wenn mir das lieber ist, als140 Euro für Windows 10 auszugeben ;)

Kann man diesen Shops vertrauen, wie seht ihr das

In der Liste stand DDR4 aber der Link dahinter führte zu einer DDR3, was soll ich dann bestellen ?

Bitte den richtigen Link von Mindfactory hier reinschreiben wenn ihr den habt ;)

Zurück