Ich brauche Hilfe

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Random_dude

Kabelverknoter(in)
Also, ich habe Weihnachten eine neue Grafikkarte bekommen und die alte einfach raus genommen und die neue rein getan, sah alles gut aus, nichts kaputt gegangen und neuester Treiber laut Gefore Experience installiert. Nun öffnen sich willkürlich windows powershells und der PC schaltet sich einfach aus. Könntet ihr mir bitte helfen?

Grandioser Titel, ich wusste sofort um was es geht... :schief:
Was sagt dir der Zuverlässigkeitsverlauf?
Liste doch erst mal die Hardware so genau wie möglich auf, wenn es um Hardware geht schadet das sicher nicht.
Hört sich nicht nach einem Hardwareproblem an, du hast wohl was installiert was dies verursacht, treibst du dich auf Seiten herum wo man gratis was bekommt, was aber sonst kostenpflichtig ist?
Wenn es wirklich nur etwas mit Software/Treiber von Nvidia zu tun hat, obwohl ich von diesem Problem in dem Zusammenhang noch nicht gehört habe, kannst du mit >DDU< alles von Nvidia im Abgesicherten Modus löschen, danach von der Nvidia Seite den Treiber laden/installieren.
Ich glaube nicht das die Systemwiederherstellung bei dir aktiviert ist, damit könnte man schnell und einfach den Fehler rückgängig machen.
die alte einfach raus genommen und die neue rein getan
Ich hoffe doch das du vorher den PC komplett Stromlos gemacht hast, also alle Stromkabel die zum PC führen abgesteckt hast, aber dich auch vor dem Umtausch dich geerdet hast?
laut Gefore Experience
Was für eine Seuche, lass den Unfug einfach weg wenn du einen neuen Treiber installierst, der Müll grätscht hin und wieder mal ins System hinein.

Zuletzt bearbeitet:
Okay erstens, natürlich Stromkabel entfernt, und meine Hardware Daten werde ich gleich noch listen. Bis gleich
CPU: Intel(R) Core(TM) i5-9400F
Motherboard: ASUS PRIME B365M-A
Grafikkarte: NVIDIA GeForce GT 1030
Sag mir bitte falls da noch etwas fehlt, ich kenne mich nicht aus.

Zuletzt bearbeitet:
Ist ja auch kein Problem, nur sollte sie nicht zu Abstürzen führen.
Ich würde erstmal alle Treiber und Geforce Experience mit DDU runterschmeissen und nur den aktuellsten Treiber ohne Experience installieren.

Wie finde ich besagten Treiber?
Ist ja auch kein Problem, nur sollte sie nicht zu Abstürzen führen.
Ich würde erstmal alle Treiber und Geforce Experience mit DDU runterschmeissen und nur den aktuellsten Treiber ohne Experience installieren.
Ich ddu jetzt runnen lassen und es kam nur kurz ein menü, und jetzt wird nichts mehr gezeigt, ist das so richtig?
Wie finde ich besagten Treiber?

Ich ddu jetzt runnen lassen und es kam nur kurz ein menü, und jetzt wird nichts mehr gezeigt, ist das so richtig?
habe da auch extract gedrückt

Zuletzt bearbeitet:
Okay, es funktioniert und der pc fährt sich nicht mehr runter, nun öffnen sich aber willkürlich windows powershells die sich sofort wieder schließen, und einen automatisch raus tabben

kann keine bilder machen, es öffnet sich einfach für eine millisekunde eine wondows powershell (blaues icon) das sich sofort wieder schließt

Dann mach ein Video, wenn es dauernd passiert, dann stimmt da gewaltig was nicht.
Klingt so eher nach nem Virus oä.

es passiert nur relativ selten in größeren abständen, aber ich habe ein antivirus, und die leistung vom pc ist auch nicht schlechter geworden, außerdem ist auch nicht viel arbeitsspeicher belegt und sowas bei taskmanager, was virusse doch auch oft verursachen

Ohne zu wissen was sich da öffnet, ist eine Hilfe schwer.
Ich kanns ja mal beschreiben, also das passiert imemr zufällig, egal ob ich grad den pc nur hochgefahren habe, am zocken bin, ein schulprojekt mache oder yt gucke, es öffnet sich ein neuer "tab" in der hotbar mit einem blauen powershell "logo" und da steht windows powershell, diese schließt sich aber sofort wieder, die ist nur ein paar milisekunden da.

das window ist nicht lesbar, weil es sich sofort wieder schließt, keiner dieser Schritte hat funktioniert. Es öffnet und schließt sich im Sekundenbruchteil

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück