Ich brauch Hilfe beim Zusammenbau, Detailfragen zu klären...versteh so manches einfach nicht :D

AW: Ich brauch Hilfe beim Zusammenbau, Detailfragen zu klären...versteh so manches einfach nicht :D

Worum geht es denn? :D

9 Abstandshalter reinschrauben, Board festschrauben, fertig :D Das schaffst Du schon.

AW: Ich brauch Hilfe beim Zusammenbau, Detailfragen zu klären...versteh so manches einfach nicht :D

Er hat das Problem, dass er im Mainboard 10 Löcher für Abstandshalter hat, aber nur 9 Abstandshalter. Und nun kann er sich nicht entscheiden, wo er einen weglassen soll...
Richtig?

Aber der Xigmatek Support hat dir doch ein Bild geschickt, Gazelle, wo man sieht, wo du einen Abstandshalter weglassen sollst.

Im Normalfall steht im Handbuch für das Gehäuse eine BEschreibung die ungefähr so aussehen kann.

ATX- A
E-ATX - A/B

Da schaust du in das Gehäuse, neben jedem Loch steht normalerweise ein eingestanzter Buchstabe... allerdings oft schwer erkennbar. Da schraubst du z.B. alle Abstandhalter in die Löcher wo A daneben steht.

Oder ud machst es ganz einfach und legst das Mainboard rein und schaust welche Löcher passen und welche nicht. Ein bisschen Probieren, das klappt schon.

Und weglassen kannst du den Abstandhalter rechts unten. Die grün markierten Löcher sind für dich uninteressant.

Oben 3, in der Mitte 3 und unten 3. Das 10. Loch ist :wayne:

Ist doch einfach, die Abstandshalter benutzen, die der ATX Standard vorgibt.
Ist doch egal, ob Asrock noch ein Loch ins Brett drückt. :D

Im Normalfall steht im Handbuch für das Gehäuse eine BEschreibung die ungefähr so aussehen kann.

ATX- A
E-ATX - A/B

Da schaust du in das Gehäuse, neben jedem Loch steht normalerweise ein eingestanzter Buchstabe... allerdings oft schwer erkennbar. Da schraubst du z.B. alle Abstandhalter in die Löcher wo A daneben steht.

Oder ud machst es ganz einfach und legst das Mainboard rein und schaust welche Löcher passen und welche nicht. Ein bisschen Probieren, das klappt schon.

Und weglassen kannst du den Abstandhalter rechts unten. Die grün markierten Löcher sind für dich uninteressant.

Danach habe ich auch schon gesucht, nur weder im Gehäuse noch im Board Handbuch etwas gefunden!
Außerdem sind da viele Löcher mit A angegeben, da muss man sich erstmal aussuchen welches man nimmt :D

Oben 3, in der Mitte 3 und unten 3. Das 10. Loch ist :wayne:

Ja genau so wie es der Xigmatek Support gesagt hat :D

Ist doch einfach, die Abstandshalter benutzen, die der ATX Standard vorgibt.
Ist doch egal, ob Asrock noch ein Loch ins Brett drückt. :D

Woher weiß ich denn was ATX Standard ist, wenn das nirgendwo steht, immer diese spartanischen Anleitungen, Hauptsache wenig und umständlich :D
JA WAHNSINN , nach 5-maligem Fragen und Tatstatur zerschmettern bekomm ich sinnvolle Antworten :wall: :D
...
Aber seit gefasst da kommt bestimmt noch ganz viel mehr Stuss und dumme Fragen :lol:

UND BEVOR ICH WAS KAPUTT MACHE ODER FALSCH EINBAUE FRAGE ICH LIEBER NACH....Beim zusammenbau hat sich nämlich schon eine Halterung der Frontverkleidung verbogen, ärgerlich!!!! :wall: :wall: :wall:

Benutz aber die richtigen Schrauben :haha:

Eigentlich sind alle Löcher mit "A" für dich wichtig. Ansonsten, wie gesagt, einfach propieren und schauen. Etwas Geduld, einfach ruhig bleiben und genau hinsehen. So schwer ist das nicht.

Bohrst Du gerade Löcher ins Board, oder warum dauert das so lange? :ugly: :D

Was sind denn die richtigen Schrauben? Da sind mehrere dabei :D

Da sind 18x Pan Washer Screws dabei, 8x Hexagon Screws mit rundem Kopf und 4x Hexagon Screws mit eckigem Kopf.
Hier mal die Anleitung: http://www.xigmatek.com/de/console/uploadfiles/Image/product/Asgard/Asgard-usermanual.pdf da sieht man auch, dass wirklich nur 9 Abstandshalter dabei sind :D

Bohrst Du gerade Löcher ins Board, oder warum dauert das so lange? :ugly: :D
Immer mit der Ruhe Softy, noch ist auf dem Board weder CPU+Kühler noch Ram oder sonstwas :D*

Soll ich eigentlich das Netzteil vor dem MB einbauen oder umgekehrt, bisher hab ich laufwerk und HDD eingebaut und den Frontlüfter getauscht und die I/O Panele installiert

Woher weiß ich denn was ATX Standard ist, wenn das nirgendwo steht, immer diese spartanischen Anleitungen, Hauptsache wenig und umständlich :D

Damit du weiter fragst und ich noch einen Post setzen kann. ;)
So funktioniert das System. :D

Auf den Mainboardtray ist es aufgezeichnet, was ATX ist, bei den Bohrungen steht bei, welche zum ATX Standard gehört, dort kommt ein Abstandshalter rein.

Soll ich eigentlich das Netzteil vor dem MB einbauen oder umgekehrt, bisher hab ich laufwerk und HDD eingebaut und den Frontlüfter getauscht und die I/O Panele installiert

Erst das Netzteil einbauen.

Welche Schrauben sind denn nun die richtigen? :D

Für was denn? Für das Mainboard?
Schau doch mal ins Handbuch des Gehäuses, da steht genau drin, welche Schrauben für was sind.

Für was denn? Für das Mainboard?
Schau doch mal ins Handbuch des Gehäuses, da steht genau drin, welche Schrauben für was sind.

Ich hab das "Handbuch" zwar schon gepostet, aber ich mache es gerne wieder: http://www.xigmatek.com/de/console/uploadfiles/Image/product/Asgard/Asgard-usermanual.pdf

Schau mal bei dem Bild 3.2, das ist doch eine von den 4 Hexagon Schrauben, WOW :D
Am besten bei 10 Löchern und 9 Abstandshaltern 4 Schrauben :wall: :D :D :D

Zuletzt bearbeitet:

Schau doch einfach welche Schrauben gut in die Abstandshalter passen.

Ich denke das sind die wo es 18 Stück von gibt.
Einfach ausprobieren....

Ich meine Kaputtmachen kannst du doch da nix.
Das sind doch Kleinigkeiten da würde ich mich nich so dran aufhängen.
Nachdenken musst du eig erst wenn du die Kabel verlegst ;)

Die "Copper Stand off" sind die Abstandshalter und die "Pan Washer Screws" benutzt du zum festschrauben.

Bin auf den Zusammenbau gespannt. 159mm Kühlerhöhe ist Kotzgrenze fürs Asgard, könnte sein, dass das Seitenteil am Kühler kratzt.

Nein der Gaia passt schon ins Gehäuse rein :D.....da hab ich bei Xigmatek nachgefragt und der meinte es wären mit Sicherheit noch 2-3 mm Platz :D

Hab gerade das Netzteil geöffnet, das erste was mir auffällt ist ein betörender Geruch, wie eine offene Batterie, kennt ihr das? Ist das normal?
Hier auch ein paar Bilder, ganz toll der Kratzer :nene: und der Kleber oder was ausgelaufenes am Gehäuse des Netzteils:

Krazter:
PICT0510.JPG

Komisches Zeugs:
PICT0512.JPG

Bisherige Zusammenbau-Bilder kommen auch noch gleich :D :D :D

Ob das wirklich Kleber ist? :devil: Oder hat da ein frustrierter Cougar-Mitarbeiter etwa ins Netzteil ....... :ugly: :lol:

Zurück