Ich bräuchte ein wenig Hilfe bei der Zusammenstellung meines neuen Systems

AW: Ich bräuchte ein wenig Hilfe bei der Zusammenstellung meines neuen Systems

Den P67 Chipsatz brauchst Du aber nur, wenn Du übertakten willst.

Für das P8P67 würde ich eher eine PCI-Karte nehmen: PC-Video/Video-/TV-Karten intern | Geizhals.at Deutschland

Willst Du übertakten? Wie hoch ist die Auflösung Deines Monitors? Wie hoch ist das Budget? Dann kann ich Dir mal was zusammenstellen.

Softy schrieb:
Den P67 Chipsatz brauchst Du aber nur, wenn Du übertakten willst.

Für das P8P67 würde ich eher eine PCI-Karte nehmen: PC-Video/Video-/TV-Karten intern | Geizhals.at Deutschland

Willst Du übertakten? Wie hoch ist die Auflösung Deines Monitors? Wie hoch ist das Budget? Dann kann ich Dir mal was zusammenstellen.

Wenn er den Speicher Übertakten möchte was sicherlich Vorteile für die Bildbearbeitung bringt wäre der P67 mit Xeon/2600K interessant. Welchen Speicher hat er eigentlich genau?

Übertakten würd ich schon gern, Budget liegt so um und bei 600€ ohne die TV Karte, die hol ich mir dann so mal dazu.
Auflösung ist 1600x900, bald aber 1920x1080. Mit Speicher meinste Ram oder ?

Dann fällt der i7-2600K schon mal weg, es sei denn, Du nimmst eine kleinere Grafikkarte.

Ich würde es so machen:

CPU: Intel Core i5-2500K, 4x 3.30GHz, boxed
Board: ASUS P8P67 Rev 3.1, P67 (B3)
Graka: ASUS ENGTX560 Ti 448 DCII/2DI/1GD5, GeForce GTX 560 Ti 448 Cores, 1.25GB GDDR5, 2x DVI, HDMI, DisplayPort (90-C1CRI0-X0UAY0BZ) | Geizhals.at Deutschland
Kühler: Thermalright HR-02 Macho (Höhe 162mm beachten)

RAM übertakten bringt so gut wie nichts, das kannst Du Dir sparen.

Pommesfee schrieb:
Übertakten würd ich schon gern, Budget liegt so um und bei 600€ ohne die TV Karte, die hol ich mir dann so mal dazu.
Auflösung ist 1600x900, bald aber 1920x1080. Mit Speicher meinste Ram oder ?

Ja die 8GB meine ich.

Das ist 1333 Ram.
Und doch nen i5er ?

Wenn Du im Budget bleiben willst, und auf FullHD auf sehr hohen Einstellungen spielen willst, würde ich entweder auf Übertakten verzichten, und einen Xeon E3-1230 auf einem Asrock H67 DE3 nehmen, oder den i5-2500K.

@TE: Willst du übertakten oder nicht??? Die Entscheidung kann dir keiner abnehmen. Ich würde dir ja zu der Variante raten:

Gruß

@TE: Willst du übertakten oder nicht??? Die Entscheidung kann dir keiner abnehmnen. Ich würde dir ja zu der Variante raten:

Gruß

16GB RAM funktioniert nicht auf dem Asrock H61 iCafe. Vollbestückung geht nur mit single-sided RAM. Keine Ahnung wieso. :ka:

Also Asrock ist eher nix für mich und mit der Confi mit dem i5 2500k würde ich auf ca. 550€ und mit dem i7 2600k auf ca. 630€ kommen.
Bin halt nen bisschen unschlüssig, wies da aussieht, da ich relativ viel mit Videos rumspiele :)
Übertakten würde ich schon gern und könnt ich hier ja in beiden Fällen.

16GB RAM funktioniert nicht auf dem Asrock H61 iCafe. Vollbestückung geht nur mit single-sided RAM. Keine Ahnung wieso. :ka:
Du weißt nicht wieso:wow: gut, dann muss halt ein H67-Mobo herhalten...@TE: AsRock baut mittlerweile sehr gute Boards, die müssen nur noch an ihrem schlechten Ruf arbeiten. Sieht man ja gerade an dir:D

Gruß

Mmmmh, joa müsste mann mal schauen, aber doch lieber Asus, nach nem Asrock kann ich mich in nen paar Jahren ja immer noch umschauen ^^

Wenn die Programme, mit denen Du arbeitest, von SMT, also virtuellen Kernen profitieren, dann macht der i7 Sinn und kann bis zu 30% schneller sein.

Du weißt nicht wieso:wow: gut, dann muss halt ein H67-Mobo herhalten...

Hier steht es:
" Due to chipset limitation, if you plan to install three or four memory modules on this motherboard, please install only single-sided memory modules."

H61 Motherboard Series Manufacturing - ASRock Inc.

Dann kann ich ja zu nem i7 2600k greifen.
Bloß, wie war das jetzt mit der Grafikkarte, da passt auch alles, wenn ich mir später nochmal ne zusätzliche TV-Karte raufstecken will ?

Du kannst ja wie gesagt, eine PCI-Karte nehmen. Zur Not ginge auch eine PCIe x1 Karte.

Deshalb empfehle ich den Xeon oder den 2600K. Den Speicher Übertakten bringt unter Games nichts aber für videobearbeitung ist schneller RAM von Vorteil. Da er aber 1333 MHz RAM schon besitzt hat sich das Thema schon erledigt.

Den CPU Kühler kann man immer noch nachkaufen, wenn es fürs OC notwendig wird. Es sei denn du willst gleich einen Einkauf taetigen.

Werd ich dann so machen, danke für eure Hilfe :)

Zurück