Hallöchen
ich hab ein kleines Problem, und zwar stehe ich vor dem kauf eines neuen Rechners, ich bin aber komplett raus aus dem Thema…
Ich hab jetzt mal geguckt und joa aus dem "Vernunft's PC" unterm Tisch ist leider folgendes geworden:
-GigaByte Z690 Aorus Pro DDR4
-Intel Core i9-12900K
-be quiet! Straight Power 11 Platinum 850W
-Lian Li O11Dynamic XL ROG Certified schwarz
-be quiet! Silent Loop 2 360mm oder die Alpföhn Gletscherwasser
-Corsair Vengeance RGB 16GB Kit DDR4-3200 CL16 (2x)
-Lian Li UNI FAN SL120 RGB PWM 3er Pack Schwarz (3x)
-Asus TUF 3080TI OC (Die bekomme ich aber für kleines Geld vom Kumpel)
Also wieder extremes RGB Programm, obwohl ich ein „unterm Tisch“ Rechner wollte der Leistung hat^^
Nun die Frage, ob das alles zusammen harmonieren würde, bzw ob es nicht auch ein AMD tut, mit passendem B550 Mainboard (Wären ja für CPU und MB 200€ grob weniger im Verhältnis zur Intel CPU und das mit dem 5950X von AMD)
Ich hab mir schon 100 YouTube Videos reingezogen aber Reviews von YouTubern ist nun nicht, das wo drauf ich zu 100% vertraue da ist mir eine Unterhaltung und mehrere Meinungen lieber
Also schießt mal los was Ihr mir ggf. so als komplett PC empfehlen würdet
Danke schonmal im Voraus und noch einen schönen Tag
ich hab ein kleines Problem, und zwar stehe ich vor dem kauf eines neuen Rechners, ich bin aber komplett raus aus dem Thema…
Ich hab jetzt mal geguckt und joa aus dem "Vernunft's PC" unterm Tisch ist leider folgendes geworden:
-GigaByte Z690 Aorus Pro DDR4
-Intel Core i9-12900K
-be quiet! Straight Power 11 Platinum 850W
-Lian Li O11Dynamic XL ROG Certified schwarz
-be quiet! Silent Loop 2 360mm oder die Alpföhn Gletscherwasser
-Corsair Vengeance RGB 16GB Kit DDR4-3200 CL16 (2x)
-Lian Li UNI FAN SL120 RGB PWM 3er Pack Schwarz (3x)
-Asus TUF 3080TI OC (Die bekomme ich aber für kleines Geld vom Kumpel)
Also wieder extremes RGB Programm, obwohl ich ein „unterm Tisch“ Rechner wollte der Leistung hat^^
Nun die Frage, ob das alles zusammen harmonieren würde, bzw ob es nicht auch ein AMD tut, mit passendem B550 Mainboard (Wären ja für CPU und MB 200€ grob weniger im Verhältnis zur Intel CPU und das mit dem 5950X von AMD)
Ich hab mir schon 100 YouTube Videos reingezogen aber Reviews von YouTubern ist nun nicht, das wo drauf ich zu 100% vertraue da ist mir eine Unterhaltung und mehrere Meinungen lieber

Also schießt mal los was Ihr mir ggf. so als komplett PC empfehlen würdet

Danke schonmal im Voraus und noch einen schönen Tag