Gr@vedigge®
Kabelverknoter(in)
Ich benötige Hilfe - XFX verweigert mir Garantie.
Hallo liebe Community,
ich stehe vor folgenden Problem:
Ich habe mir am 07.12.2014 eine XFX R9 290 X gekauft die nun die Bildausgabe verweigert.
Soweit ich weis gibt der Hersteller 2 Jahre Garantie in den USA sogar 3 Jahre.
So dachte ich mir geh ich zu meinen Shop -> siehe da ist geschlossen -> leider schon 2015 wegen Konkurs wie ich erfahren konnte.
Ich dachte egal machst es über den Hersteller.
1. Ticket auf
2. Rechnungkopie dazu
3. Schilderung des Problems
erstmal kam 4 Tage keine Antwort, erst nachdem ich mit XFX Amerika telefonierte, kam ein paar Stunden eine Antwort, wie folgt:
So nun meine Frage ist das Rechtens ? was kann ich machen .....Mit so einer Aussage disqualifiziert sich dieses Unternehmen für weitere Einkäufe.
Danke
Robert
PS: @ PCGH Team das wäre ein Fall für Euch
Hallo liebe Community,
ich stehe vor folgenden Problem:
Ich habe mir am 07.12.2014 eine XFX R9 290 X gekauft die nun die Bildausgabe verweigert.
Soweit ich weis gibt der Hersteller 2 Jahre Garantie in den USA sogar 3 Jahre.
So dachte ich mir geh ich zu meinen Shop -> siehe da ist geschlossen -> leider schon 2015 wegen Konkurs wie ich erfahren konnte.
Ich dachte egal machst es über den Hersteller.
1. Ticket auf
2. Rechnungkopie dazu
3. Schilderung des Problems
erstmal kam 4 Tage keine Antwort, erst nachdem ich mit XFX Amerika telefonierte, kam ein paar Stunden eine Antwort, wie folgt:
11/15/2016 4:03:40 AM XXXXXXXXX Type:2
Dear Robert
Sorry for late response.
But the warranty policy is different from US and Europe.
The card is out of warranty in our record. If you buy it within 2 years, the warranty is covered by your reseller only.
As your reseller has been closed, it means there is no warranty left.
I can only suggest you to find a local repair or otherwise you can consider another card.
We apologize for can't help you.
Best regards
XXXXXXXXXX
So nun meine Frage ist das Rechtens ? was kann ich machen .....Mit so einer Aussage disqualifiziert sich dieses Unternehmen für weitere Einkäufe.
Danke
Robert
PS: @ PCGH Team das wäre ein Fall für Euch