• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Ich benötige dringend Hilfe bei der Konfiguration eines Gaming Pc‘s

Welche Konfiguration wird mir mehr Leistung bringen?

• RTX 2060 + Ryzen 7 2700x

Stimmen: 5 38,5%
  • Vega 64 + Ryzen 5 2600x (+ Kühler)

Stimmen: 8 61,5%

• Umfrageteilnehmer
    13
  • Umfrage geschlossen .

metaElyt

Schraubenverwechsler(in)
Ich benötige dringend Hilfe bei der Konfiguration eines Gaming Pc‘s

Hallo liebe Community,
Ich habe eine wichtige Frage und hoffe, dass ich schnell eine Antowort erhalten werde. Und zwar würde ich gerne wissen womit ich die für meine Verwendung bessere Leistung erzielen kann.

Die grundlegenden Komponenten die bei beiden Konfigurationen vorhanden sind.
PC:
Corsair Spec Omega Gehäuse
16 Gb G.Skill DDR4 Ram
1 Tb HDD
500 GB SSD
Asus B450 f Mainboard

Konfig 1:
PC +
RTX 2060 GPU
Ryzen 7 2700x

Konfig2
PC+
Amd Vega 64
Ryzen 5 2600x
+ Kühler von be quiet

Für: Spiele wie Fortnite, CSGO aber auch um nebenbei flüssig zu streamen. Ebenfalls auch im Gebrauch für Video und Foto Editing.
Auf eine hoffentlich baldige Antwort.
Gruß Elyt.

AW: Ich benötige dringend Hilfe bei der Konfiguration eines Gaming Pc‘s

Video , Foto & Streamen ? Ganz klar den 2700X allerdings dann mit einer RX Vega 56 wegen 8GB VRAM

Die RX Vega 56 mag zwar etwas schwächer sein hat aber genug Leistung für deine genannten spiele. Die RTX 2060 ist leistungsmäßig keine schlechte Grafikkarte aber 6GB VRAM sind schon ziemlich wenig. Die einen sagen das 6GB vollkommen ausreichen und andere eben genau das Gegenteil.

Deswegen

RX Vega 56
Ryzen 7 2700x

Okay vielen Dank für deine schnelle Antowort. Ich werde dann wohl auf die Vega 56 setzten die hatte ich noch garnicht in betracht gezogen. Wünsche dir noch einen schönen Abend.
Gruß

Eine gute Vega 56 bekommst du für 350€, die Vega 64 ROG Strix gäbe es für 390€ (425€-35€ Cashback)

Wenn du die Komponenten alle nicht schon hast, würde ich noch ein wenig was ändern.
Das Board und 2TB HDD statt 1TB, da nur 15-20€ mehr.

Du hast das NT gar nicht aufgelistet, was hast du denn für eins?

Bei den Vega-Karten ist Undervolting keine schlechte Sache, damit kannst du die Temperaturen und den Leistungskonsum etwas reduzieren.

Okay 2 TB HDD lässt sich einrichten. Und mit dem Netztteil bin ich mir grade nicht sicher, dass war auch grade der Grund warum ich hier mal wieder ins Forum geschaut habe. Könntest du mir eines empfehlen? So bis allerhöchstens 90€ (besser weniger). Denn wenn ich mal die Konfiguration irgendwo aufliste (mit einem be quiet 500W Netzteil) kommt immer der Fehler das ich noch einen ich zitiere (PCI-Express pcie8-pin power connector) benötige... Was kann ich jetzt am besten machen?

Und zusätzlich habe ich jetzt die Vega 64 statt der Vega 56 in meiner Auswahl.

550 Watt be quiet! Straight Power 11 Modular 80+ Gold - Netzteile ab 500W | Mindfactory.de Das gibt es gerade für erstaunliche 58€ bei Mindfactory, ist wohl ein Fehler. Das kostet sonst 90€. Wenn du schnell bestellst, ist es dir!

Für 165€-25€ Cashback bekämst du schon das Prime X470-Pro von Asus.

Der Stockkühler vom 2700X würde für einen Betrieb bei geringer bis moderater Lautstärke genügen und sieht dazu auch noch echt gut aus.

Wenn du noch was sparen willst, dann wäre das Sharkoon TG5 RGB für 80€ was für dich. Das ist schick, die Lautstärke ist wohl ok und halt RGB. Aber nimm, was du willst.

Dankesehrr!Aber das Problem ist, dass ich dann diesen Adapter brauche. Weißt du vielleicht welcher das ist? Bezeichnung siehe oben.

@Headcrash Joa, gegen den spricht auch nix. Man könnte sogar den normalen Macho nehmen.

@TE Ich verstehe nicht, was du für einen Adapter meinst. Das SP11 kostet btw wieder an die 90€. Willst du günstiger fahren, dann nimm das Pure Power 11 600W CM für 75€ o.ä.

Ich würde den Stock erst mal ausprobieren, bevor ich bestelle und dann merke, die 40+€ hätte ich mir sparen können. Nachbestellt ist der gleich.

Zurück